komisches Gefühl

Diskutiere komisches Gefühl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab heute versucht mich mal wieder ans Knieschleifen zu begeben. Hatte das Knie auch ab und an mal auf dem Boden, allerdings sobald es auf dem...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hab heute versucht mich mal wieder ans Knieschleifen zu begeben.
Hatte das Knie auch ab und an mal auf dem Boden, allerdings sobald es auf dem Boden ist und ich ne gute Schräglage drauf hab,
kommt es mir so vor als würd das Vorderrad an Grip verlieren und drohen wegzurutschen.

Ich vermute das es daran liegt das der Reifen ja an den kanten noch die frischen Stellen hat "angststreifen", die nicht mit dem Asphalt in berührung gekommen sind.
Allerdings frag ich mich wie man die wegbekommen soll, wenn man bei der erforderlichen Schräglage schon fast im Graben liegt.
Oder kann das noch eine andere Ursache haben?


Reifen: Diablo Rosso II / gut warmgefahren / Außen Temp: 16-18 Grad
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hab heute versucht mich mal wieder ans Knieschleifen zu begeben.
Hatte das Knie auch ab und an mal auf dem Boden, allerdings sobald es auf dem Boden ist und ich ne gute Schräglage drauf hab,
kommt es mir so vor als würd das Vorderrad an Grip verlieren und drohen wegzurutschen.

Ich vermute das es daran liegt das der Reifen ja an den kanten noch die frischen Stellen hat "angststreifen", die nicht mit dem Asphalt in berührung gekommen sind.
Allerdings frag ich mich wie man die wegbekommen soll, wenn man bei der erforderlichen Schräglage schon fast im Graben liegt.
Oder kann das noch eine andere Ursache haben?


Reifen: Diablo Rosso II / gut warmgefahren / Außen Temp: 16-18 Grad
bisschen mit feinem Schmörgelpapier anrauen und nochmal versuchen bevor du weiter suchst
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ok guter Tipp! werds versuchen,
allerdings kommt mir das irgendwie komisch vor.
Denn ich glaub kaum das jeder Motorradfahrer vorher seine Reifen abschmiergelt.
Aber kann mir sonst keine Ursache erklären, außer das es vllt noch zu kalt ist für die Reifen?

Wär schön nochn paar Meinungen zu hören.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich sage es ist einfach noch nicht warm genug dazu kommt vll. eine falsche Haltung aufm bike...
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Mh, ich mein ich will nicht behaupten das meine Haltung perfekt ist,
allerdings mach ich es nicht anders als letzte Saison, und da hatte ich noch nie dieses Gefühl.

Das mit dem Temperatur wär auch meine 2. vermutung, wär vielleicht gut nochmal von anderen Rosso II fahren zu hören, wie es bei 16-18 Grad so aussieht.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
eig hab ich konstant normal gas gegebn, aber werde bei der nächsten Fahrt genauer drauf achten.

Sonst nochne Frage:
Wenn man vor der Kurve bremst wird man ja richtig gegen den tank gedrückt. Wenn ihr euch dann seitlich positioniert (den Arsch raushängen lasst), drückt ihr euch noch ein Stück vom Tank weg, oder bleibt ihr weiter ganz vorne sitzen?
Also ich bin bis jetzt immer vorne sitzengeblieben, aber denke nun irgendwie drüber nach, ob das vielleicht der Grund dafür ist, das das Vorderrad so belastet ist.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
also ich bin wirklich kein rennfahrer... und habe mir schon mehr oder weniger dezent sagen lassen (ralph mit seiner netten art): ich turne manchmal etwas affig auf dem moped rum ;)

ABER mein tip ist:

- knieschluss zum tank damit es dich beim einbremsen nicht vor und zurueck druecken kann..
- wirklich konstant am gas bleiben..
- erst den oberkörper in die kurve legen... die schultern neben den tank bringen... und gleichzeitig dann ganz klein bisschen mit dem hinterm vom sitz.. gewicht auf die fussrasten, dabei nur die fussspitzen auf die rasten setzen
- niemals erzwingen das knie zur erde zu bringen!!!! das macht dich unbeweglich und instabil!!!
- warten bis es von alleine kratzt! :>

das seitliche positionieren bringt dir nichts in jeder kurve.. kurven die man ohne hangoff fahren kann.. fährt man schneller ohne hangoff! :> zumindest mein eindruck!
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Lass das mal bei den Temperaturen sein, sonst kannst ganz schnell ein neuen Thread bei den Unfallberichten aufmachen...

Es ist einfach noch zu kalt...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Lass das mal bei den Temperaturen sein, sonst kannst ganz schnell ein neuen Thread bei den Unfallberichten aufmachen...

Es ist einfach noch zu kalt...
Mmmmmh....hättest du gesagt es ist noch zu früh in der Saison, also zu wenig Routine bisher hätte ich zugestimmt. Aber zu kalt? 15-18 grad tagsüber sind doch super! :confused:

Ansonsten denk ich auch eher die Haltung, für´s Knie am Boden muss man nicht bis auf die letzte Rille fahren...

Meine Amateurmeinung......
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Natürlich muß der Luftdruck (im Reifen) auch passen und der Reifen sollte warmgefahren sein (sehr warm ;) ). Dazu kommt noch das Fahrwerkssetup, dann kommt der Rest von alleine

Gruß

lomax
 
G

GIXXER_600

Gast
Gegebenheiten:
GSX-R 600 L1 mit dem Diablo Rosso II und 14-16*C..

War heute im Nordschwarzwald unterwegs und es war weder zu kalt noch ein schlechter Gefühl am Vorderreifen...

Bei den ersten Kurven in dieser Saison hat es sich bei mir auch "komisch" angefühlt aber nie unsicher..
Ich leg mein Arm immer auf dem Tank ab um mein Moped besser zu "spüren" das gibt mir Sicherheit und Vertrauen...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Mit "schmörgelpapier" anrauen!!!!
😂 ohhhh man

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Glaub es lag echt an der langen Zeit die ich nicht mehr auf meinem Mopped saß.
Hab es mittlerweile nochmal probiert und auf alle Sachen geachtet, und es klappt wieder ohne Probleme und ohne dieses Gefühl.

Also wenn sonst noch jemand dieses Gefühl hat, einfach nicht erzwingen das Knie auf den Boden zu bekommen, sondern die richtige Haltung haben und warten bis das Knie von alleine den Boden berührt.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
ich hab auch den Rosso II, den musste bei unter 15° Straßentemperatur ordentlich warmfahren ansonsten schmiert der an den Kanten extrem! Ich steig wieder auf den Diablo Rosso Corsa um, der ist um Welten besser als der Rosso II und ist innerhalb weniger "Meter" warm und knieschleifen kannste damit auch bei 10° außentemperatur ;)
 
Thema:

komisches Gefühl

komisches Gefühl - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

    Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren: (Wenn es hier nicht reinpasst bitte verschieben. Wusste nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, danke) Abend Leute, Hatte vor ca. 2 1/2...
  • Komisches Gefühl beim anbremsen in die Kurve, Gabel, Fahrwerk oder Reifen

    Komisches Gefühl beim anbremsen in die Kurve, Gabel, Fahrwerk oder Reifen: Hallo Zusammen Voraussetzungen: 600er K6 Fahrwerk: "Vermutlich" Original. denke nicht, dass der Vorbesitzer etwas geändert hat. Falls doch passts...
  • Komisches Gefühl beim anbremsen in die Kurve, Gabel, Fahrwerk oder Reifen - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

    Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren: (Wenn es hier nicht reinpasst bitte verschieben. Wusste nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, danke) Abend Leute, Hatte vor ca. 2 1/2...
  • Komisches Gefühl beim anbremsen in die Kurve, Gabel, Fahrwerk oder Reifen

    Komisches Gefühl beim anbremsen in die Kurve, Gabel, Fahrwerk oder Reifen: Hallo Zusammen Voraussetzungen: 600er K6 Fahrwerk: "Vermutlich" Original. denke nicht, dass der Vorbesitzer etwas geändert hat. Falls doch passts...
  • Oben