Komplett folieren

Diskutiere Komplett folieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit folieren am Moped .Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen darüber schreiben . Bin am...
E

Ex-User

Gast
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit folieren am Moped .Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen darüber schreiben .

Bin am überlegen meine zu folieren , da ich gerne eine andere bzw eine einzigartige Optik hätte :D
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Kommt drauf an wie lange du auf die erfahrungen warten kannst;-)
Wenns gut läuft fang ich diese woche noch an einige teile an meiner zu folieren
 
E

Ex-User

Gast
hehe soll ja erstmal zur Info dienen , dann überlege ich weiter.
Fand das nur ne gute Alternative zur chinapappe und zu was einziartigem
 
Godie

Godie

Kleingixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
39
Ort
Nienburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich habe versucht meine (Blau/Weiße 750er K7) zu folieren. Alles was weiß war sollte schwarz werden. Habs aber letztendlich aufgegeben, da die Teile sehr viele Rundungen haben und sich immer wieder Blasen und Falten gebildet haben.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Meister Joda hatte seine foliert wenn ich mich recht erinnere.
Frag ihn doch mal.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Der Meister joda ist längst kein User mehr hier,außerdem hatte er nur dasriesen Spinnen Netz auf dem bike.

Ein komplette folierung ist NIX für Laien!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Nur um's klarzustellen. Reden wir hier über selber folieren oder folieren lassen?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Meister joda ist längst kein User mehr hier,außerdem hatte er nur dasriesen Spinnen Netz auf dem bike.

Ein komplette folierung ist NIX für Laien!
Oops. Hab ich gar nicht mitbekommen..
Und ja, selber würd ich das auch nie nicht machen.. Eben wg der Blubberblasen etc..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es selber zu versuchen wäre blödsinn, das ist rausgeschiseness Geld, da du es nicht blassenfrei etc. hinbekommst! Falls wenn abgeben zum Profi, der macht dir das gescheid.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
habs am wochenende mit schwarzer 3m klebefolie mal probiert......
allein schon das zuschneiden und abziehn is ne sache für sich.
einmal falsch abgezogen isn knick/strich drin,dann die blasen etc.
mit gaanz viel geduld,ner helfenden erfahrenen hand und viel verschnitt klappts vllt.

dann lieber plasti-dip aufs bike :D
 
E

Ex-User

Gast
Grins
Um für Klarheit zu sorgen!
Natürlich würde das wenn jemand machen der sein Handwerk versteht!So meinte Tina das!!
Ich würd nen Teufel tun und das selber versuchen!!:smilie_f:
Es ging jetzt mehr um die Erfahrung wie es Optisch so ausschaut.Weil Bilder und Real sind ja zwei paar Schuhe!!
Ob sowas schon mal jemand selber hat machen lassen, bzw mal gesehen hat irgendwo.
 
750gsxr

750gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsxr 750 srad
Also meine ist komplett matt schwarz foliert! Habe nur mitgeholfen, aber selber machen ist würde ich mal sagen fast unmöglich wenn mann keine erfahrung damit hat!
 
E

Ex-User

Gast
Hehe , natürlich meinte ich , es machen lassen , wüsste auch schon wer . Es geht mir mehr darum wie es ausschaut , ob es haltbar ist usw .
evtl paar Bilder hier sehen zu können usw

@senior Hayabusa , als ob ich Dich das machen lassen würde *pruuuuuuuuuuuuuuuust*
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Zum Folieren selbst: Beim Auto geht es noch, aber beim Folieren einer Kawa hatte ich einst fast zum Amokläufer werden können. Ein Motorrad zu folieren hat es echt in sich, vor allem der Tank ist sauschwer. Alleine kann man nur einfache Sachen bekleben, die einigermaßen gerade sind und wo man die Folie nicht zu sehr dehnen muss.
Beim Tank gingen wir mit 3 Mann ran - einer mit Föhn und die anderen beiden haben gezogen.

Kleiner Tipp: nicht an falscher Stelle sparen und gleich die 3M Folie kaufen und nicht den Billigmist, der sooft angeboten wird und täuschend ähnlich aussieht und wenn man schon weiß, dass man zig mal die Folie ändern soll, so am besten nass verkleben, Spüli mit Wasser benutzen, so vermeidet man eher Blasen und Falten.

Zur Haltung der Folie: Ist kratzempfindlicher, als Lack und man muss aufpassen, das man beim Schrauben, sauber machen oder fahren nicht unabsichtig Kratzer bzw. Macken reinmacht. Nach einer Zeit lang kommt es mir auch so vor, als wenn diese verblasst ist. Gibt aber bei ATU Sonax Tiefenpfleger, der Abhilfe schafft und der Folie einen leichten Glanz verleiht ... Auch wenn es eigentlich gewollt ist die Folie matt zu haben, so hat diese Carbon-look Folie nichts mit Carbon zu tun und ich finde sie eher als eine Strukturfolie, der ein wenig Glanz bzw. schönem schwarz durch Hilfsmittel nicht schaden kann
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wenn du doch was einzigartiges haben willst dann lasse sie lackieren.. wird denk ich nicht viel teurer sein als folieren =)

mfg
 
E

Ex-User

Gast
Grins , nochmal zum mitschreiben , die Maschine wird von einem Folierer foliert nicht von einem Laie
Dachte hätte vielleicht schon hier jemand gemacht , evtl schwarz matt mit weiss
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Tina, hab da evtl eine Adresse für Dich.

Die haben die F1 Toyotas foliert und wenn wer Ahnung hat, ob es vernünftig geht, dann werden es diese Profis sein.
 
E

Ex-User

Gast
Ralph ich hab zwar schon wen aber immer her damit , erkundigen kann man sich ja mal ^^
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ich hab mehrere teile bei mir selbst mit carbon folie gemacht. sieht eig. ganz in ordnung aus 2012-03-02 16.50.14.jpg
2012-03-02 17.42.17.jpg
halten tuts bis jetzt auch mal... bin zufrieden
 
750gsxr

750gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsxr 750 srad
Also ich kanns nur nochmal sagen. Ist zwar auf dem bild noch nicht ganz fertig aber ich denk mal kanns sich vorstellen.
394052_239746742765764_100001913195670_597364_591919935_n.jpg
 
Thema:

Komplett folieren

Komplett folieren - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Oben