wirtshausarnold89
Gixxer
Themenstarter
Servus,
ich habe vor kurzem einen anderen gebrauchten Motor in meiner K6 verbaut. Der Kompressionstest ergab, dass sie auf allen 4 Zylindern mit circa 1000 kPa läuft. Bei Zylinder 2 sogar etwas drunter. Laut Werkstatthandbuch ist das ja die Grenze und drunter soll man den Motor überholen. Hatte die Ventile neu eingestellt vorab und mit warmen Motor gemessen. Ich werd den Motor nun auch fahren bis er kaputt geht, nur würd ich gerne ungefähr einschätzen können, in welchem Zustand der sich nun in etwa befindet. Vielleicht sind die Werte ja normal/ üblich, obwohl Suzuki den Standard mit 1300-1700 kPa angibt. Angeblich hat der Motor 25000 km und davon 8000 km auf der Rennstrecke gelaufen. Hat wer vielleicht ein paar Vergleichswerte für mich von ner K6 oder auch gerne von ner k8 oder k9? Mein alter Motor mit 50tkm hatte sogar noch etwas bessere Werte...
Gruß
Franz
ich habe vor kurzem einen anderen gebrauchten Motor in meiner K6 verbaut. Der Kompressionstest ergab, dass sie auf allen 4 Zylindern mit circa 1000 kPa läuft. Bei Zylinder 2 sogar etwas drunter. Laut Werkstatthandbuch ist das ja die Grenze und drunter soll man den Motor überholen. Hatte die Ventile neu eingestellt vorab und mit warmen Motor gemessen. Ich werd den Motor nun auch fahren bis er kaputt geht, nur würd ich gerne ungefähr einschätzen können, in welchem Zustand der sich nun in etwa befindet. Vielleicht sind die Werte ja normal/ üblich, obwohl Suzuki den Standard mit 1300-1700 kPa angibt. Angeblich hat der Motor 25000 km und davon 8000 km auf der Rennstrecke gelaufen. Hat wer vielleicht ein paar Vergleichswerte für mich von ner K6 oder auch gerne von ner k8 oder k9? Mein alter Motor mit 50tkm hatte sogar noch etwas bessere Werte...
Gruß
Franz