kompression :/ kilo k1

Diskutiere kompression :/ kilo k1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde hat wieviel kompressionsdruck muss meine Kilo K1 denn haben? Bzw. Wo liegt der wert bei nen neuen motor und wo liegt die...
W

Walter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
13
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hallo liebe Gemeinde hat wieviel kompressionsdruck muss meine Kilo K1 denn haben?
Bzw. Wo liegt der wert bei nen neuen motor und wo liegt die verschleiß Grenze?

Danke im voraus für die antworten :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe es mal gelesen, da war der Wert zwischen 13 - 17 bar.
Und bei gut gebrauchten Motor sollten immer noch um die 11 - 12 bar rauskommen.
Aber vllt. hat einer die genauen Daten aus dem WHB z.H.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Laut meinem Schrauberbuch beträgt die Kompression bei den Kilos K3 bis K6 13 bis 17 Bar.

Die Verschleissgrenze liegt bei 10 Bar und die maximale Differenz zwischen den Zylindern beträgt 2,0 Bar.

Ich denke, dass man diese Werte auch auf die K1 beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kompression :/ kilo k1

kompression :/ kilo k1 - Ähnliche Themen

  • Kompression

    Kompression: Servus, ich habe vor kurzem einen anderen gebrauchten Motor in meiner K6 verbaut. Der Kompressionstest ergab, dass sie auf allen 4 Zylindern mit...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Kompression... welche Werte?

    Kompression... welche Werte?: Hallo liebe Leute ☺ Hab bei meiner 600 er k6 vor die ventile einstellen / überprüfen zu lassen. Sie hat jetzt 48.000 km Gleichzeitig soll der...
  • Suzuki srad Kompression

    Suzuki srad Kompression: Hallo Leute Hab gestern die Kompression gemessen und festgestellt, dass es dort einige Unterschiede gab. Gemessen habe ich sie im warmen Zustand...
  • Kompressionsbild

    Kompressionsbild: Hallo, ich habe meine gsx-r1000 k7 diese woche testen lassen also die Kompression, wollte mal fragen ob jemand da erfahrung hat und was sie...
  • Kompressionsbild - Ähnliche Themen

  • Kompression

    Kompression: Servus, ich habe vor kurzem einen anderen gebrauchten Motor in meiner K6 verbaut. Der Kompressionstest ergab, dass sie auf allen 4 Zylindern mit...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Kompression... welche Werte?

    Kompression... welche Werte?: Hallo liebe Leute ☺ Hab bei meiner 600 er k6 vor die ventile einstellen / überprüfen zu lassen. Sie hat jetzt 48.000 km Gleichzeitig soll der...
  • Suzuki srad Kompression

    Suzuki srad Kompression: Hallo Leute Hab gestern die Kompression gemessen und festgestellt, dass es dort einige Unterschiede gab. Gemessen habe ich sie im warmen Zustand...
  • Kompressionsbild

    Kompressionsbild: Hallo, ich habe meine gsx-r1000 k7 diese woche testen lassen also die Kompression, wollte mal fragen ob jemand da erfahrung hat und was sie...
  • Oben