Kosten von Werkstattdienstleistungen

Diskutiere Kosten von Werkstattdienstleistungen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Huhu, habe miene 94er GSX-R 750 GR7BB aus dem Winterschlaf geholt. Wollte meine Werkstatt mal ein paar Arbeiten machen lassen, allerdings habe...
O

omc1984

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1
Ort
Zerbst
Motorrad
94er GSX-R 750
Huhu,

habe miene 94er GSX-R 750 GR7BB aus dem Winterschlaf geholt. Wollte meine Werkstatt mal ein paar Arbeiten machen lassen, allerdings habe ich immer so den eindruck, dass die mich da ?ber den tisch ziehen wollen.

Vielleicht k?nntet Ihr mir mal sagen, was die arbeiten kosten?!

- Ventile einstellen
- Vergaser synchronisieren

Habe das PRoblem, das die Kiste untenrum ein wenig unrund l?uft und auch ein wenig klappert...ist aber schon immer so und auch nicht irgendwie schlimmer geworden...hab es auch schon mit unterschiedlichem benzin probiert...bringt aber keine besserung
deshalb wollte ich das jetzt mal pr?fen lassen!

Aso...bevor ich es vergessen, habe heute k?hlfl?ssigkeit gewechselt, aber die maschine will partout nicht das k?hlmittel aus dem beh?lter ansaugen, aht da jemand erfahrung?? hatte dann notgedrungen den k?hler und so von hand bef?llt....:smilie_f:
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
hast du wirklich den motor ohne wasser laufen lassen und hast gewartet bis er das wasser aus dem ausgleisbeh?lter zieht?:confused:
du musst den k?hler sogar von hand bef?llen und dann den beh?lter, wenn der motor dann warm wird dann dehnt sich das wasser aus und wird quasi mehr, das wasser was dann zuviel im k?hlsystem ist dr?ckt es dann in den ausgleisbeh?lter! wenn der motor dann wieder abk?hlt dann wird das wasser im system wieder weniger, logisch oder und das was fehlt holt er sich per unterdruck selbst aus dem ausgleisbeh?lter zur?ck, vorraussetzung daf?r ist das das system geschlossen bleibt, das heisst der deckel auf dem k?hler muss zu sein!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ka wie das bei der alten gixxer is, aber es gibt hin und wieder auch entl?ftungs schrauben f?r den K?hlkreislauf ... wollt ich nurmal anmerken. Zu deiner obigen frage wieviel das kosten darf... Najo Ventile einstellen dauert schon so seine 2 bis 3 st?ndchen... Vergaser synchronisieren auch nochmal eine... was ne Arbeitseinheit kostet, weiss ich nicht. Frag halt einfach mal...
 
kalle76

kalle76

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
86
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR-1000 K7
denke das dies nicht gerade billig ist. gerade wenn man die ventile einstellen l??t. w?rde es aber machen lassen. dann wei?t du das alles ok ist.

gru? kalle
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
die 75oer W hat shims zur ventileinstellung m?ssen also die nockenwellen raus
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin,

was ne Arbeitsstunde kostet m?sste im Laden sichtlich aush?ngen ....zur Zeit liegt das wohl so bei 65 bis 75 ?, je nach dem wie der H?ndler ist.

Ventileeinstellen mit 3 Stunden ist schon mal gut gesch?tzt, dazu kommen dann ja auch noch Teile....pro Shim kannst Du noch mal 7? rechnen....vielleicht auch noch Dichtungen.

Vergaser reinigen.....geht nur im ausgebauten Zustand....w?rde ich komplett nochmal mit 2 Stunden rechnen....

also bist du schon mal ?ber 300? los nur an Arbeitslohn......
 
Thema:

Kosten von Werkstattdienstleistungen

Kosten von Werkstattdienstleistungen - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Gixxe kosten ? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Oben