LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; genau den habe ich vor vier wochen auch verbaut. willst du jetzt was zum thema einbau hören oder haltbarkeit oder was genau?
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
genau den habe ich vor vier wochen auch verbaut. willst du jetzt was zum thema einbau hören oder haltbarkeit oder was genau?
 
J

Jin85

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Burgwedel
Motorrad
Gsx R 750 K7
nur zum Thema Haltbarkeit, da es ja im Zubehör welche gibt die nicht so toll sein sollen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ja genau den hab ich mir vor 2-3 Wochen gekauft und dann ist mir folgendes passiert:

War auf dem Weg zum Training und auf dem Weg dahin, ist mir die Maschine einfach während der Fahrt (ca 50-60 km/h) aus gegangen. Bin dann halt zum Straßenrand gerollt und hab die Zündung erst einmal auf OFF gestellt... dann, nachdem ich die Zündung auf ON gedreht habe, ging gar nichts mehr! und mit gar nichts, meine ich NICHTS!!...
Hab dann halt meine Sitzbank abmontiert und gesehen, dass meine 30 Sicherung durch war... natürlich gleich den ADAC gerufen, der auch 2Stunden später kam...
Verdacht des ADAC's, Kabelbaum hat irgendwo nen Fehler, weil den Regler, Lichtmaschine und die Batterie hat er gemessen, doch nichts war...
Die Maschine wurde halt zur Werkstatt gebracht und der Mechaniker hat erstmal 2 Stunden gesucht (macht, 70+70= 140€ an Arbeitszeit)...
Zu guter Letzt kam raus, dass der Kabelbaum einwandfrei funktioniert und mein NAGELNEUER (ca. 100-150km gefahren damit) Regler defekt ist...!
Der Regler war 2-3 Wochen alt.
Natürlich kriege ich von der oben genannten Firma nächste Woche einen neuen (1 Jahr Garantie)...
Zwar warte ich seit 2 Wochen darauf, dass die endlich aus ihrem Betriebsurlaub kommen, aber was soll's...

Was denkt ihr eigentlich, kann ich diese 140€ von der Firma verlangen?
Weil im Grunde genommen, zahle ich die 140€ ja nur wegen denen.!
Wäre deren Ware nicht defekt, hätte ich mir den ADAC und die Werkstatt gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jin85

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Burgwedel
Motorrad
Gsx R 750 K7
das hört sich natürlich nicht so gut an. Danke für deinen Erfahrungsbericht
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
jo.. jetzt hast du mir auch etwas angst gemacht :D mal schauen wie lange meiner hält :S
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Abwarten und Tee trinken.
Der Händler meinte zwar, dass er bis zu seinem Urlaibsende "bessere" Regler bekommt... aber hmm... :confused:
Wer's glaubt, wird Seelig...

Ich musste jetzt schon 2 Wochen aussetzen, auf noch einmal hätte ich keinen bok! :D

Aber wenigstens wisst Ihr ja was ist, wenn die 30 Hauptsicherung jedes mal durchbrennt...
Meine 140€ für die Werkstatt könnte einigen von uns 140 ersparen, so gesehen... :D
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, da ich eine 3/4 K6 fahre. Bei welchen Motorvarianten, 600er, 3/4 oder Kilo tritt das Limaproblem auf und vor allem, ab welcher Kilometerlaufleistung? Meine hat jetzt knapp 22000km auf der Uhr.

Kann ich dem "Tod" des Reglers irgendwie vorbeugen?? Hab da glaube ich was gelesen von Umbau ins Heck und Irgendwelchen Pasten??

Ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um meinen Regler.............wenn ich das hier lese.........

Dank euch........
 
J

Jin85

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Burgwedel
Motorrad
Gsx R 750 K7
Also meine Maschine hat 19.000km runter. Es kommt darauf an wie du fährst. Viel Stadtverkehr mit stop & go und der Regler bekommt mehr Wärme ab, da der Fahrtwind fehlt.
Du kannst ihn auf der Rückseite mit der Paste einschmieren, oder die Kabel verlängern und das Ding unters Heck bauen, oder irgendwo anders hin, wo nicht viel Wärme hinkommt, aber gleichzeitig Fahrtwind.

Ich hab mir den Regler jetzt auch aus dem Link bestellt. Mal sehn wie es wird. Am besten vor jeder Fahrt die Sicherung und Spannungsprüfung prüfen
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jo,

also, Stadtverkehr mit stop & go hab ich garnicht. Nun, dann werde ich mal schauen was ich da evtl machen könnte. Denke dass ich so oder so etwas machen werde, denn die Aussichten bzgl. des Reglers sind ja nicht gerade rosig wenn man dass hier liest.....super.......

Nun denn, Dankeeeeeeeeee
 
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
@Jin & A.M Shoulder
Genau das (Haar genau) das selbe ist mir auch passiert. Neuen aus ebay bestellt, noch schön gedacht joaa preis ist top (da Suzuki ~250€ dafür haben wollte!!).Ich und paar kollegen also mega Tour geplant, anfangs alles gut doch auf einmal ging die rote Leuchte im Tacho an und mir wurde F1 angezeigt erster Gedanke: "na toll wasn nu schon wieder?" Ich also angehalten - bum aus. Zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus das es die Batterie sein muss, die irgendein schaden bekommen hat. Okay also bei Polo eine neue Batterie geholt und direkt vor Ort eingebaut.Ich natürlich wieder mega happy die Gixxer läuft wieder <3 . Pustekuchen!! Bin dann in einen Ort gefahren im 5. Gang bei ca 2t Umdrehungen wieder bum alles aus aber diesesmal ALLES aus, Tacho auf der Umdrehungszahl stehen geblieben - tot!. Mopete dann mit einem Autoanhänger abgeholt und siehe da der neue gleichrichter aus eBay komplett verschmorrt (blanke drähte schauen raus). Also wird jetzt ein originaler bestellt und dann auch versetzt ;)

Das heißt für mich in Zunkunft, finger weg vom Zubehör Zeugs!!!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
und siehe da der neue gleichrichter aus eBay komplett verschmorrt (blanke drähte schauen raus).
Wer billig kauft kauft oft zwei Mal. Lieber den Originalen nehmen - neu oder gebraucht.
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Das heißt für mich in Zunkunft, finger weg vom Zubehör Zeugs!!!
Es gibt auch gutes Zubehör Zeugs. Man muss nur wissen oder erfragen welches Zeug gut und welches schlecht ist. Wer einfach bei Ebay irgendein Zeug kauft, muss sich nicht wundern, wenn es kaputt geht ;)
 
J

Jin85

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Burgwedel
Motorrad
Gsx R 750 K7
Der Händler hat jetzt so wie ich gehört habe, andere Teile verwendet und der Regler soll jetzt besser sein. Ich werde sehen was passiert. Wahrscheinlich werde ich ihm das Teil gleich zurück schicken und mir den Originalen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Der Händler hat jetzt so wie ich gehört habe, andere Teile verwendet und der Regler soll jetzt besser sein. Ich werde sehen was passiert. Wahrscheinlich werde ich ihm das Teil gleich zurück schicken und mir den Originalen kaufen

Hast du diese Information aus meinem
Text entnommen? oder hast du selber mit dem geschrieben?
 
J

Jin85

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Burgwedel
Motorrad
Gsx R 750 K7
Hab ich gelesen
Der ist ja noch im Urlaub. Bin mir aber echt unsicher bei dem Zubehörregler. Oder hat irgendwer noch gute Erfahrungen mit dem Regler gemacht?
 
7

750GIXXE

Pocketbiker
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
4
Ort
Worms
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Am.shoulder, was hast du jetzt im Endeffekt gemacht ? Wartest du noch auf den Regler ? Hab das selbe Problem das mir die Hauptsicherung rausgefeuert wurde, gehe auch stark vom Spannungsregler aus. Hat es bei dir weitere Folgeschäden von sich getragen, sprich Batterie kaputt oder Lima kaputt ?
Hab jetzt schiss vor ner teueren Reperatur da der Regler ja schon nicht billig ist...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Der Händler war bis zu diesem Montag, 3 Wochen im Urlaub, d.h. ich durfte erst einmal 3 Wochen auf's Fahren verzichten...
Jedoch ist der Regler heute bei mir angekommen, da er ihn gleich am Dienstag verschickt hat...
Mal schauen... Morgen hol ich die Maschine ab und dann gehts für 2 Tage in den Harz...

Zu deiner anderen Frage:

Ja, eine Batterie ist mir schon flöten gegangen (gekauft vor 2 Monaten)...


Mal schauen, hoffentlich muss ich diesen Thread nie wieder als "betroffener" aufgreifen...

Verkauft wird meine schöne sowieso bald... Als Student wird's leider unmöglich für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich kann den von der K9 empfehlen. Hab mittlerweile auch schon den dritten dran und hoffe der Hall etwas länger. Der von der K9 hat ein größeren Kühlkörper und hinten eine extraplatte welche zusätzlich warme ableitet. Ich bin momentan bei 24k km.

Gruss Felix
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
mein Zubehör Regler ist auch innerhalb der ersten 300km durchgebrannt.. hab jetzt wieder einen originalen weil ich kein bock auf nochmal son drecksding hatte. zusätzlich hab ich ihn unter die gabelbrücke gebaut. Das geht ohne weiter Modifikationen und würde ich jedem einzelnen K6 K7 Fahrer empfehlen!

Zum Umbau:
unter der Gabelbrücke ist ein kleines schwarzes Verkleidungsstück mit zwei Schrauben befestigt. Das schraubt man ab und nimmt die originalen Schrauben vom Regler um Ihn dorthin zu schrauben wo vorher das verkleidungsstück war. Ich hab noch eine kleine Konstruktion mit Unterlegscheiben gebastelt damit er besser aufliegt und man ihn richtig festziehen kann. dazu noch Schraubensicherung dran. Das Kabel legt man einfach über den Kühler. Das ist zwar etwas gefummel aber passt! (Lenkeinschlag beachten!) Fertig ist der umbau und das ist mit die kühlste Stelle am Bike dh ihr habt für sehr lange Zeit ruhe :)

Hab das ganze auch mit foto dokumentiert. wenn ihr die haben wollt einfach fragen dann poste ich sie heute abend noch!
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Poste mal die Bilder bitte

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Thema:

LIMA Regler defekt

LIMA Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Lima Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Oben