LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Auf dem ersten sieht man die Konstruktion aus Unterlegscheiben um den Regler zu befestigen. Alles bombenfest :D
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Auf dem ersten sieht man die Konstruktion aus Unterlegscheiben um den Regler zu befestigen. Alles bombenfest :D
IMG_9436.JPG IMG_9434.JPG IMG_9433.JPG
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hast du die Kabel verlängern müssen oder funktioniert das quasi plug&play? Danke.
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
das passt so in der Länge wie die Kabel sind! Wie gesagt ohne Modifikationen :) ist nur etwas popelig die stecker über den Kühler zu bekommen :)
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles klar, super. Danke für den Tipp. :up:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Super, mache ich auch so, mein Regler rauchte genau am Wochenende in Most ab, den 3. Tag war ich mehr am Batterie Laden als am Fahren -.-
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Moin zsm. Ich hab die Tage irgendwann hier im Forum gelesen dass es laut suzuki ne rückrufaktion wegen des lima-reglers gab. Kann da einer etwas zu sagen. Ich finde ja suzuki sollte die rep.kosten in dem fall bei jedem übernehmen. Immerhin is t es sowas von offensichtlich dass das problem nur auf grund eines Konstruktionsfehlers auftritt.

Gruß Flo
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
selbst wenn du einen neuen Regler bekommst und suzuki den bezahlt, sitzt der immernoch direkt am krümmer xD deshalb -> umbau!
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin zsm. Ich hab die Tage irgendwann hier im Forum gelesen dass es laut suzuki ne rückrufaktion wegen des lima-reglers gab. Kann da einer etwas zu sagen. Ich finde ja suzuki sollte die rep.kosten in dem fall bei jedem übernehmen. Immerhin is t es sowas von offensichtlich dass das problem nur auf grund eines Konstruktionsfehlers auftritt.

Gruß Flo
Soweit ich weiß war die K6/7 nicht von dem Rückruf betroffen. Leider. Verstehe aber auch nicht warum.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Umbau ist schon in Planung :) ich hoffe nur dass bei mir nicht, wie bei ein zwei leuten hier die lichtmaschine oder das Steuergerät mit betroffen ist :/ morgen weiß ich hoffentlich mehr. Hab den Wunsch geäußert die alten ausgebauten teile mitzubekommen. Inspiziere dann ma den lima-regler :)
Ich hoffe es wird nicht zu teuer -.-
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Umbau ist schon in Planung :) ich hoffe nur dass bei mir nicht, wie bei ein zwei leuten hier die lichtmaschine oder das Steuergerät mit betroffen ist :/ morgen weiß ich hoffentlich mehr. Hab den Wunsch geäußert die alten ausgebauten teile mitzubekommen. Inspiziere dann ma den lima-regler :)
Ich hoffe es wird nicht zu teuer -.-
Ich hoffe es für dich, ist nämlich schon verdammt ärgerlich wenn dir der Lima Regler dein Motorsteuergerät abschießt wie bei mir.... Da bist dann gleich im 4 Stelligen Bereich für Reperatur kosten.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Richtig mies. War eig mega happy über dir maschine hab die meiner Meinung nach super günstig geschossen. Hab sie grad ma n monat und nun das. Leider privat gekauft, sonst müsste ich mir keine sorgen um die kosten machen. @sinciamo 1990... passt das echt mitm kabel wenn du den regler an die Gabel machst? Selbst bei komplett eingeschlagenem lenker...?
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Grad n anruf bekommen. Also lima regler defekt. Wird gemacht mit einbau 250€... so dann drück ich ma die daumen dass da nicht noch mehr kommt. Viele von euch hatten ja danach immernoch probleme.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Umbau von Sinciamo 1990 geht sicher, NUR!!!
Wenn man ein Montageständer besitzt, der eine Lenkkopfaufnahme hat, kann man ihn da logischer weise nicht montieren. Ist mir heute eingefallen, daher kann ich ihn da nicht hin Montieren.

Jedoch glaube ich nicht unbedingt das es an der Temperatur liegt. Z.b., letztes Jahr Most, 3 Tage bei 33-38℃, 3 Tage Vollgas, alles tip top, seit dem 5.000km gefahren ohne Probleme.
Letztes Wochenende, 3 Tage Most bei 4-15℃, am ende vom 2. Tag stand ich auf der Strecke mit der leeren Batterie.

Ich vermute einfach das die Dinger zu schwach ausgelegt sind und deshalb über kurz oder lang abrauchen!
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Ja das vermute ich auch irgendwie. Nur natürlich trägt die positionierung am krümmer nicht wirklich dazu bei dem ganzen Überhitzungsproblem vorzubeugen xD
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde Anfang Juni wenn ich in Brünn bin mal nach einem Turn die Temperatur direkt am Regler messen! Ich denke das durch die Zugluft die da Herrscht, es garnicht so enorm Heiß ist.
Ich vermute einfach ein billiger Spannungsregler, so das der irgendwann kaputt geht.
Ich hoffe mal bei mir ist nur der Spannungsregler kaputt...
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Hoffe ich auch. Laut werkstatt ja... allerdings weiß ich jetzt nicht ob die alles nachgemessen haben. Natürlich hab ich auch nich nachgefragt vorhin :) ich hab aber selbst die Batterie gemessen und die war i.o. allerdings ist das ja noch das günstigste teil was kaputt gehen kann :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe vorhin das Bike zerlegt um eine geeignete Stelle zu finden, ohne Erfolg! An der Gabelbrücke geht es wegen meinem Montageständer nicht, am Heck gibts zu wenig Platz, seitlich (gegenüber von den Auspuffklappen Motor) würde es gehen, aber dann bekomme ich meine Rennverkleidung nicht mehr Montiert, mit der Originalen würde es wohl gehen, und da wo das Werkzeug drinnen ist gehts bei mir nicht da hier das Erste Hilfe set drinnen ist, und wenn da direkt auf dem Regler liegt wird der auch zu heiß. Von daher, es gibt ohne größere Umbauten kein geeigneten Ort für den Spannungsregler.
Lasse ich deswegen an seiner alten stelle da wie ich schon sagte nicht glaube das hier die Hitze das Problem ist...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn aber nicht die Position des Problem ist, sondern der Regler selbst, wieso nimmt man dann nicht einfach einen aus einer anderen Baureihe? Unterscheiden die sich so stark, dass das nicht möglich ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gute Frage, weil wohl niemand genau sagen kann ob die späteren besser sind oder gleich von den Steckern her. Ich denke das sind alles die gleichen! K6/7 Fahren nur im vergleich zu anderen modellen sehr viel rum, deswegen wird man auch vermehert von Ausfällen lesen.
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
jo an den Montageständer hab ich nicht gedacht^^ haben den umbau auf ner Motorradbühne gemacht..

@Flo: ja das passt! hab das erwähnt das man es bevor man alles zu macht einmal ausprobiert! Hab auf dem einen Foto ja auch gezeigt wo genau ich die Kabel über den Kühler geholt habe also etwas weiter links.

Es liegt 100% an der Nähe zum Krümmer. Das hat mir mein Händler auch bestätigt.

Kann jedem nur zu dem Umbau unter die Gabel raten. weil man für den Umbau an diesem Ort alles im originalzustand lassen kann und anscheinend "nur" die Entlastung des Vorderrades lt. Thomas91 das Problem ist um vernünftig an die untere Gabelbrücke zu kommen :) Aber das müsste lösbar sein..
 
Thema:

LIMA Regler defekt

LIMA Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Lima Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Oben