LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich weiß nicht, es fahren doch nicht mehr K6/7 rum als die vereinte Meute der übrigen Serien und dort hört man solche Probleme ja praktisch gar...
Freezedevil

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Racegixxer
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Ich weiß nicht, es fahren doch nicht mehr K6/7 rum als die vereinte Meute der übrigen Serien und dort hört man solche Probleme ja praktisch gar nicht. Sicherlich kommt das auch dort mal vor, aber das ist dann schon eher die Ausnahme.

Ist auf jeden Fall ein leidiges Thema was mir mit mittlerweile ca. 22.000km zunehmen Kopfschmerzen bereitet. Das schlimmste ist, dass das ohne Ankündigung kommt und im schlimmsten Fall die ECU grillt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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In den meisten fällen überlebt es die ECU und den Rest auch. Angedeutet hat es sich bei mir indem schon am Vormittag zeitweise der Tacho während der Fahr neu gestartet hat. Wenn das der Fall ist bei dir, sofort umdrehen und nachhause Fahren :D
Späterstens wenn du merkst sie zieht nicht mehr richtig, dauert es dann nicht mehr lang bis man steht.
Meine hatte nun ca. 25.000km auf der Uhr, würde in Zukunft immer ein Reserve Regler zuhause liegen haben. Aber wie gesagt, messe Anfang Juni in Brünn nach einem Turn die Temperatur direkt am Regler, dann sehen wir wie heiß das ding bekommt.
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Das wäre auf jeden Fall mal interessant.
 
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Flo GSX-R600

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Meine hat grade mal 14000 gelaufen. Ich werde mir denk ich auch wenigstens einen regler ausm Zubehör als ersatz holen und ihn bei längeren Touren mitnehmen. Ich muss mir mal n werkzeugset holen. Bei meiner maschine war beim kauf keine dabei. Genauso wie das handbuch. Das hat auch gefehlt.
 
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siciamo1990

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Ein originaler Gleichrichter kostet 213€ + Versand.. da ist es echt wesentlich günstiger den Umbau zu machen und Ruhe zu haben. Ist ja nicht nur bei mir so das ich seit dem Umbau Ruhe hab. Andere haben den schon länger aufwendig unters heck oder so verlegt und haben auch keinen Stress mehr damit seit dem.

@FreezeDevil: Bei allen anderen Modellen sitzt der Regler ja auch woanders oder? K6/7 sind die einziegen wo der vorne am Krümmer sitzt.
 
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Gixxer_Muc

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In den meisten fällen überlebt es die ECU und den Rest auch. Angedeutet hat es sich bei mir indem schon am Vormittag zeitweise der Tacho während der Fahr neu gestartet hat. Wenn das der Fall ist bei dir, sofort umdrehen und nachhause Fahren :D
Späterstens wenn du merkst sie zieht nicht mehr richtig, dauert es dann nicht mehr lang bis man steht.
Meine hatte nun ca. 25.000km auf der Uhr, würde in Zukunft immer ein Reserve Regler zuhause liegen haben. Aber wie gesagt, messe Anfang Juni in Brünn nach einem Turn die Temperatur direkt am Regler, dann sehen wir wie heiß das ding bekommt.
Also ich sag's dir ganz ehrlich, riskieren würd ich es jetzt nicht mehr. Bei mir hat sich's auch 0,0 angekündigt... Leider. 1 mal 1000€ bezahlen reicht mir. Ich nehme den Umbau des Lima Reglers sofort in Angriff. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.
 
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effi

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Also in anbetracht der Tatsache, dass der Regler ja trotzdem sehr warm wird, habe ich mich dazu entschlossen den außen ran zu packen. Ist auch von der Lösung her die geringste Schraubarbeit, die ich bis jetzt gesehen habe :D Muss einem aber natürlich gefallen ;)
20140222_165427.jpg
 
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Episch

Großgixxer
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@effi:
Bei einer schwarzen Gixxe sollte der weiterhin unsichtbar bleiben! Deine Umbaualternative gefällt mir bisher am besten! Hast du irgend eine Platte angeschraubt?
Erklär mal bitte was nötig ist!
Wahracheinlich würde ich von hinten noch einen Hitzeschutz anbringen!
Bin zwar nicht betroffen, aber hab gar keine Lust auf die elektrische Ausfallorgie!

Einziges Manko: Wenn die Maschine auf die Seite fällt, wars das mit den Kühlrippen! Außer es sind Sturzpads an board!
 
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effi

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@episch:
Danke fürs Lob ;) Wie du schon meintest, war mir ein Hitzeschild sehr wichtig, dass auch etwas die Abwärme vom Kühler fern hält aber gleichzeitig die Frischluftzufuhr nicht behindert. Das Schild kann man ganz einfach mit zwei Schrauben an die bisherige Limahalterung anschrauben. Wichtig sind hier etwas längere Schrauben und Distanzhülsen, da die ori Limahalterung nicht bis über den Rahmen geht. Dann noch auf dem Hitzeschild zwei Löcher für den Limaregler rein, zwei gummierte Unterlagscheiben zwecks Vibrationen und fertig ist das gute Stück.
Wegen nem Umfaller hast du natürlich recht. Es waren vor meinem Unfall auch welche angebaut, ich muss mir da aber erst ein neues Konzept überlegen ;)

Auch habe ich überlegt, den Regler und das Schild in schwarz mit entsprechender Farbe anzsprühen - hatte bis jetzt aber keine Zeit das weiter zu verfolgen.

Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, sonst skizziere ich es kurz und lade es hoch ;)


Gruß,
effi
 
FlyingRebel

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Also ich hatte ebenfalls die ehre mit dem kaputten regler :/ sogar gleich zweimal nacheinander.. bemerkt habe ich es auch nur weil ich angehalten habe und mein mädel dann nicht mehr angesprungen ist. Batterie vom ace geladen zur werkstatt war natürlich auch noch als ich n Stück weiter weggefahren bin yeeey^^ Als der neue drin war roch es nach ein paar tagen in der garage pervers nach schwefel - durchgemessen regler wieder durch!!! Also umbauen kann man da nur empfehlen soweit meine Erfahrung, hoffe ihr bleibt verschont ;)

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FlyingRebel

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...Also natürlich nach dem fahren roch es in der garage nach schwefel, da die batterie wieder mal gekocht wurde :P

Gesendet von meinem GT-I9505
 
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Flo GSX-R600

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Wollt grad meine maschine beim Händler abholen. Ist um halb 6 fertig geworden. Ich voller vorfreude hin. Aufgetragen war es den limaregler zu wechseln, die maschine zu entdrosseln zzgl der Eintragung beim TÜV und ein verkleidungsteil zu tauschen. Ich komm voller vorfreude dahin. Und wie erwartet musste natürlich was schief gehen. -.- sie haben vergessen die entdrosselung einzutragen. TÜV is morgen nicht im haus kommt immer mittags und nächste woche hab ich spatdienst -.- also erst Dienstag. Ich kotz im strahl -.-

Naja. Was ich aber eig erfragen wollte. Einige haben sich eine Halterung für den regler gebaut umd diese am kühler verschraubt. Es gibt die Variante die alten Löcher wo der lima sonst befestigt ist zu benutzen oder die Löcher an der seite des Kühlers. Kann mir einer die Maße bzw den abstand und die größe der Löcher bzw gewinde geben? Würde mir gern eine halterung anfertigen und sie fertig haben wenn ich mein moppet endlich Dienstag wieder bekomme.
Hoffe ihr wisst was ich meine :)

Gruß flo

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja mein alter regler sieht übrigens richtig scheiße aus :) weiß leider nicht wie ich übers handy bilder hochlade :( aber sehr stark verbrannt sogar die isolierung der kabel ist geschmolzen.
 
zigeunerbaron

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So bei meiner k6 ist es auch passiert... Hab nun folgendes Problem. Habe Regler gewechselt aber die Zündung geht nicht an. Kein Saft auf dem Tacho.

Normalerweise muss doch die Zündung abgehen wenn die Batterie dran ist?
Falls die Zündung nicht angeht ud die Batterie in Ordnung kann es doch nur noch das Steuergerät sein? Oder könnte es noch etwas sein.


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zort

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Sicherungen checken...
 
zigeunerbaron

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Jop, habe die 6 Sicherungen bei der Batterie gefunden... Das sind doch nicht alle oder? Sind die 10A und 15A


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zort

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Im Fahrerhandbuch stehen alle drin mit Örtlichkeit.
Hab ne L1, von daher kann ich Dir im Detail nicht helfen, sorry..
 
zigeunerbaron

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Moped läuft wieder!
Dankeschön


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escobar_jun

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Bei mir vor 3 Wochen das erste mal.. da war die Spannung dann zu gering, ging aus, war mausetot.

Dieses mal hat die Batterie gekocht. Der alte Regler (muss unbedingt meinen Mechaniker fragen ob es ein Orginalteil war) hat keine 300 km gehalten, bin aber auch ordentlich Pässe mit viel Drehzahl geheizt.

Nun ist mindestens Regler und Batterie zu wechseln.. ich hoffe die lima und das steurgerät sind heile!!!

Wird nach allem was ich gelesen habe definitiv woanders positioniert.. mein mechaniker ist aber jetzt erstmal im urlaub ): wills aber von ihm machen lassen, vllt. ist er ja etwas kulant weil die vorherige rep. grade mal eine mopedtour lang her ist...
 
zigeunerbaron

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Kleingixxer
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Ich bin konstruktionsleiter in der giessereitechnik. Wir benutzten zum isolieren der Kameras spezielles Keramik gewebe was ziemlich effektiv ist. Ich werd mir da mal was draus basteln und wenn gut ist kann ich das Zeug ja mal rumschicken [emoji16]
 
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