Loch im Reifen

Diskutiere Loch im Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, habe ein kleines Problem. Habe mir am Montag einen kleinen Metalstift in meinen Hinterreifen gefahren.(der hat eine Dicke...
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein kleines Problem.

Habe mir am Montag einen kleinen Metalstift in meinen Hinterreifen gefahren.(der hat eine Dicke von ca. 05-0,9 mm) habe diese rausgezogen und Reifenpilot reingetan. hält soweit, nur mach ich mir jetzt Gedanken das der Reifen vielleicht platzen könnte:confused:

was meint ihr wechseln/vulkanisieren lassen beim Fachmann/einfach weiter fahren?

Ärgelich ist, der Reifen war fast neu:eek:

gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei Reifen würde ich null Risiko eingehen.
Nachher verliert er doch Luft ohne dass du es merkst und dann fliegt er dir um die Ohren.
Nee, dann lieber neu machen so ärgerlich es ist.
Meine Meinung.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Seh ich auch so, beim Reifen würd ich keine halben Sachen machen denn das ist die einzige Verbindung zur Straße, vllt noch notfalls um bis zur nächsten Werkstatt zu schleichen aber ansonsten nicht weiterfahren :D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kann man schon reparieren...

nur nachdem Reifenpilot drin ist, kannst dus löten. Musste die gleiche erfahrung vor 2 Jahren machen. Hatte in meinen A6 ne schraube reingefahren, reifenpilot rein und zum nächsten Reifenmenschen gefahren.

Der meinte dann schön und gut, aber das Zeug löst innen den Reifen an, sodass nixmehr drauf hält und der Reifen nicht geflickt werden darf.

Übrigens gibts reparatursets für motorradreifen. Ist aber nur was für den fachmann.
 
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
Also Luft verliert er nicht und das Loch war wirklich nur minimal.

Motorrad ist auch noch gedrosselt.(oder macht das keinen Unterschied?)


gruß marco
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
vote for reifen tauschen!

sicher is sicher, im hochsommer(falls es heuer noch sowas gibt) wenn der reifen max erhitzt wird, würd ich dem reifenpilot nicht trauen!

EDIT:
War ein wirkliches Loch dass du einen "patschen" hattest oder?!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Zumal der Reifenpilot auch nur dazu gedacht ist bis zur nächsten Werkstatt zu fahren.
 
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
also da kam schon Luft raus, aber wirklich nur sehr sehr wenig.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Machs einfach so..

fahr ihn bis zu ende und dann berichte drüber :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
also bei solchen sachen bin ich echt vorsichtig....lieber neuen reifen das ist im nachhinein immer noch biller als wenn was passiert...
ägerlich ja - ist mir auch passiert, der reifen hatte sogar schon 15 km runter..
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Und falls der dann alle ist, kannst du noch einen von mir haben mit ähnlichen eigenschaften! Hat noch gut was drauf.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Reifentauschen... Sicherheit geht vor... so n Hinterreifen kostet doch auch "nur" 90 euro !
Klar dumm gelaufen, wenn er erst vor kurzem erneuert wurde... daher hab ich ne Reifenversicherung ! Kostet beim kauf eines neuen reifens 2,50 zusätzlich, und die ersetzen dir grad so nen schaden wenn du dir was reingefahren hast!
Schickst den reifen zurück und anhand des restprofils erstatten sie dir den restwert beim kauf eines neuen Reifens !!
 
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
alles klar, denke dann werde ich ihn wechseln.

was für demensionen sind das 180/55/17oder? (600er k7)

gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Schmeiss ihn weg und hol dir nen neuen.
Oder fahr ihn weiter und beklage dich nicht wenn du dich maulst.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Demens(ion)? hab ich vergessen :lol:


ja 180/55


N Reifen für 90€ gibts warscheinlich nur von Avon...

Klick

:D :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Es gibt Reifenhändler die flicken das! Aber nur sehr wenige! Weil Sicherheit nun mal vor geht.

Genau aus diesem Grund habe ich wahnsinnige 2,50 Euro in eine Reifenversicherung investiert.

Und weil ich das gemacht habe werde ich keinen Platten bekommen! hehe ist ja immer so. Aber falls doch, stellt sich mir nicht deine frage!

Mach es bei deinem neuen Reifen gleich mit.
 
L

lh-gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
3
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
gsxr 1000 K2
hey..

der reifenpiloz greift leider das gummi an.
den motorradreifen reparieren würde ich nicht empfehlen, wenn der bei 200hochgeht ist das nichts schönes.

hab 3 jahre bei nem reifenhändler gearbeitet.....grundsätzlich haben wir motorradreifen abgelehnt,da es zu riskant ist. bei autoreifen kein problem ,hast ja 4.......;-)
lieber neu......ärgerlich da deiner neu is,macht aber mehr sinn....
 
Thema:

Loch im Reifen

Loch im Reifen - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Komisches Loch im Auspuff.GR7AB

    Komisches Loch im Auspuff.GR7AB: Hallo zusammen. Ich zerlege ja gerade meine GR7AB. Hab schon beim warmlaufen gemerkt das da ein dickes Loch im Endtopf Richtung Hinterrad ist...
  • Loch im Kombi, woher??

    Loch im Kombi, woher??: War heute mal mit der Ktm smc-r 690 vom kollegen Fahren. Sau geiles ding, auch wenns noch gedrosselt ist. Auf jedenfall, nun hänge ich mein Kombi...
  • Loch im Kombi, woher?? - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Komisches Loch im Auspuff.GR7AB

    Komisches Loch im Auspuff.GR7AB: Hallo zusammen. Ich zerlege ja gerade meine GR7AB. Hab schon beim warmlaufen gemerkt das da ein dickes Loch im Endtopf Richtung Hinterrad ist...
  • Loch im Kombi, woher??

    Loch im Kombi, woher??: War heute mal mit der Ktm smc-r 690 vom kollegen Fahren. Sau geiles ding, auch wenns noch gedrosselt ist. Auf jedenfall, nun hänge ich mein Kombi...
  • Oben