Mehr Leistung aber wie?!

Diskutiere Mehr Leistung aber wie?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; so ein Blödsinn! Mehr Luft und Abgas muss auch gesteuert werden können. Und das kann die Standardlambdaanlage oft gar nicht. Mit dem...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
so ein Blödsinn! Mehr Luft und Abgas muss auch gesteuert werden können. Und das kann die Standardlambdaanlage oft gar nicht. Mit dem Powercommander wird die Fahrbarkeit eingestellt. Mehrleistung ist oft gar nicht gefragt, aber mit Lufi und grösserem Krümmer bekommt man ohne PC nur ein unharmonisch und hakelig fahrendes Moped.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
meine K6 lief tip top! Hatte auf der Rennstrecke nichts einzubuessen zu den 2010-2011 bikes
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
So, habe mir gestern der Powercommander eingebaut und mit ner Map zur Überbrückung bis zur Abstimmung für Akra Bolt on Topf und K&N filter draufgepackt.
Dann der erste Fahrtest bei leicht feuchter straße und in der Stadt hat folgende empfundene Veränderung gebracht:

vorher: deutliche Lastwechselreaktionen im unteren drehzahlbereich
Nachher: Verbesserung (empfunden von 70-80%) kaum noch spürbar.

Vorher: sehr rauher motorlauf im standgas
hinterher: ruhiger und geschmeidiger im Kaltlauf

vorher: Gasannahme etwas ruckig und Hart
Nachher: gefühlt direkter und weicher (kontollierter)

Mehrleistung ist jetzt auf der kurzen testfahrt nicht zu merken, aber der lauf ansich ist deutlich harmonischer. Nächsten monat werde ich es richtig aufm Stand abstimmen lassen,
aber bis jetzt merkt man den unterschied doch recht stark. Natürlich muss man zugeben das dass erste empfinden sicher etwas positiver aufgrund der erwartungshaltung ausfällt.

ich bin auf jedenfall bis jetzt positiv überrascht.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
So, habe mir gestern der Powercommander eingebaut und mit ner Map zur Überbrückung bis zur Abstimmung für Akra Bolt on Topf und K&N filter draufgepackt.
Dann der erste Fahrtest bei leicht feuchter straße und in der Stadt hat folgende empfundene Veränderung gebracht:

vorher: deutliche Lastwechselreaktionen im unteren drehzahlbereich
Nachher: Verbesserung (empfunden von 70-80%) kaum noch spürbar.

Vorher: sehr rauher motorlauf im standgas
hinterher: ruhiger und geschmeidiger im Kaltlauf

vorher: Gasannahme etwas ruckig und Hart
Nachher: gefühlt direkter und weicher (kontollierter)

Mehrleistung ist jetzt auf der kurzen testfahrt nicht zu merken, aber der lauf ansich ist deutlich harmonischer. Nächsten monat werde ich es richtig aufm Stand abstimmen lassen,
aber bis jetzt merkt man den unterschied doch recht stark. Natürlich muss man zugeben das dass erste empfinden sicher etwas positiver aufgrund der erwartungshaltung ausfällt.

ich bin auf jedenfall bis jetzt positiv überrascht.
Was fährst du den für eine Maschine? Auch die 750 k7 ?? Und mit was für einem Pott?

Gruß
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hi, ich fahre ne 1000 K2 mit nen Hurric SP und K&N Filter.
 
Thema:

Mehr Leistung aber wie?!

Mehr Leistung aber wie?! - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

    Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Will meine 3/4 K8 viell. am Prüfstand abstimmen lassen! Hab an Laser Xtreme drauf und noch den Kat drin! Hat von euch wer schon in so einer...
  • Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

    Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Will meine 3/4 K8 viell. am Prüfstand abstimmen lassen! Hab an Laser Xtreme drauf und noch den Kat drin! Hat von euch wer schon in so einer...
  • Oben