
kluxi
Racegixxer
Themenstarter
beim hochgasen bei ca. 4000-8000 umdrehungen ein klimpern hochfrequent der drehzahl angepasst... kein rasseln oder brummen oder klappen.. ein klimpern.. zusätzlich kam mir der sound krass dumpf vor...
hab heute mal nackisch gemacht, kuehler und kruemmer runter.. airbox raus und einspirtzanlage weg um mal von oben auf die nockenwellen zu gucken.. sieht top aus.. ueberall das gute motul und die steuerkette hat auch noetige spannung, mal über die kurbelwelle gedreht .. keine riefen in den wellen oder sonstwas an den nockenwellen.. man hoert das einsaugen und rauspressen der luft.
meine angst 1: vllt hatn ventil n schlag oder is dabei sich zu verabschieden, sieht man das über die ventilspielkontrolle!? oder über die abgaskanäle!?
meine angst 2: vllt is ne feder dabei sich zu verabschieden... seh ich das unter der nockenwelle!?
was kann ich tun um NICHT den kopf zu zerlegen und runterzuholen!? dann mussich ja wieder das öl wechseln
...
-> kompression!? EX ventile durch abgaskanal abklopfen!? ventilspielkontrolle!?
srad päpste... LOS
hab heute mal nackisch gemacht, kuehler und kruemmer runter.. airbox raus und einspirtzanlage weg um mal von oben auf die nockenwellen zu gucken.. sieht top aus.. ueberall das gute motul und die steuerkette hat auch noetige spannung, mal über die kurbelwelle gedreht .. keine riefen in den wellen oder sonstwas an den nockenwellen.. man hoert das einsaugen und rauspressen der luft.
meine angst 1: vllt hatn ventil n schlag oder is dabei sich zu verabschieden, sieht man das über die ventilspielkontrolle!? oder über die abgaskanäle!?
meine angst 2: vllt is ne feder dabei sich zu verabschieden... seh ich das unter der nockenwelle!?
was kann ich tun um NICHT den kopf zu zerlegen und runterzuholen!? dann mussich ja wieder das öl wechseln

-> kompression!? EX ventile durch abgaskanal abklopfen!? ventilspielkontrolle!?
srad päpste... LOS
