Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

Diskutiere Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße...
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Moin,

bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße schnell wegrutschen sobald man etwas in Schräglage geht :o
habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sportec M3 bei nasser Fahrbahn gemacht oder habt ihr ein anderen Reifen drauf der bei nasser Fahrbahn zuverlässiger ist?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hi
Also Reifen die bei Regen gut sind puhh :confused:
Gab es hier nicht einige Threads zu ?!
Eig ist der Reifen schon sehr gut den du hast auf Nasser Fahrbahn...
Habe mit dem pipo3 gute Erfahrungen gemacht...
Aber fahre bei regen nicht mehr :)
Und wenn es passiert dann fahre ich nicht mehr so rasant ;)
Habe jetzt nähmlich wieder csa2 drauf
Und die sind bei regen sehr fies :D
Mal die andere frage wie fährst du denn bei regen
Oder sehr nasser Fahrbahn ?!? Schräglage sieht bei dir dann
Wie aus ? 45 % :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hi
Also Reifen die bei Regen gut sind puhh :confused:
Gab es hier nicht einige Threads zu ?!
Eig ist der Reifen schon sehr gut den du hast auf Nasser Fahrbahn...
Habe mit dem pipo3 gute Erfahrungen gemacht...
Aber fahre bei regen nicht mehr :)
Und wenn es passiert dann fahre ich nicht mehr so rasant ;)
Habe jetzt nähmlich wieder csa2 drauf
Und die sind bei regen sehr fies :D
Mal die andere frage wie fährst du denn bei regen
Oder sehr nasser Fahrbahn ?!? Schräglage sieht bei dir dann
Wie aus ? 45 % :D
vielleicht hat es angefangen zu regnen ? wer weiß :D
 
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
:D naja Regen is nicht zu vermeiden..
ich sag mal es war teilweise nass und teilweise nur feucht auf den Straßen aber bei beiden lagen ist er mir etwas weg gerutscht...
:D naja 45 werdens nicht sein aber ich sag mal so etwas mehr als ein normalfahrer...
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hmm
Also mit meinen Reifen kann ich bei Nässe noch nicht mal geradeaus Fahren :D
Aber wie gesagt mit den Pipo3 hatte ich bei nässe
Keine Probleme gehabt
Klar bin ich dann nicht mit vollgas gefahren und in die kurven
Schön mit vorsicht rein kein rutschen oder sonstiges...
Moped hat das gemacht was es auch sollte ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Was erwartest du eigentlich von nem Dino-Reifen wie dem M3?
Der war noch nie für gute Nässe-Eigenschaften bekannt...
 
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hab meine Gixxer mit dem Reifen gekauft hatte davor noch keine Erfahrung mit dem M3.
Will nächstes Jahr nen neuen drauf machen ;)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hab meine Gixxer mit dem Reifen gekauft hatte davor noch keine Erfahrung mit dem M3.
Will nächstes Jahr nen neuen drauf machen ;)
wer macht denn auf eine L1 noch den M3 drauf?
Manchen graut aber auch vor gar nix :mad:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
lag halt noch rum...also druf und den guten Reifen extra weiterverkauft.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
So schlecht wie 666Gixxer den CSA2 beschreibt, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich bin auch jemand, der bei nasser Fahrbahn lieber durch die Kurven schiebt aber wenn man "normal" mit gemäßigter Geschwindigkeit fährt, hatte ich noch nie Probleme mit dem CSA2. Sicherlich gibt es Reifen, die im Nassen besser funktionieren aber um heile nach Hause zu kommen ist er völlig ausreichend. Dafür ist der Grip auf trockener Fahrbahn auf ganz hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
629
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Von dem M3 gibt's doch schon mind. zwei oder drei Nachfolger!
Sorry! Aber wer beim Reifensatz nen Fuffi sparen will und dafür nen "angegrauten" bzw. bereits älteren Reifen aufzieht, der braucht sich nicht wundern wenn die Performance ned so toll ist. Falls er nicht schon vorher auf der Nase liegt und es noch viel teurer wird!

Ich bin dieses Jahr auch erst auf eine 750er L1 umgestiegen. Die hatte noch den ersten Reifensatz aus 2011 drauf. Konnte es auch nicht erwarten das Moped zu fahren, aber diese ersten 50km waren ein Graus. Ne Woche später dann mit nem Satz Metzeler M7 RR unterwegs einfach traumhaft. Gleich was viel anderes.

Ich würde sagen: "probiert's es, dann g'spierts es" ;-)


MfG
Judy
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Was heißt da graus ? Der bt016 -oder wie er heißt ist-doch gut


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
G

Gast10319

Gast
So ein ......, ich fahre auch den M3 und bin sehr zufrieden damit, bei nässe Fähre ich eh vorsichtig. Warum muss man sich immer die neusten Reifen holen? Wo der M3 der neueste war ,war er eben neuste Generation aber was hat sich denn auf den Straßen verändert das der nun nicht mehr gut genug ist?
Wenn ich bei Metzler nach schaue, dann hat zB. der M5 nur mehr kompfort , sonst ist alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
So ein ......, ich fahre auch den M3 und bin sehr zufrieden damit, bei nässe Fähre ich eh vorsichtig. Warum muss man sich immer die neusten Reifen holen? Wo der M3 der neueste war ,war er eben neuste Generation aber was hat sich denn auf den Straßen verändert das der nun nicht mehr gut genug ist?
Wenn ich bei Metzler nach schaue, dann hat zB. der M5 nur mehr kompfort , sonst ist alles gleich.
Das ändert aber nicht an der Tatsache , dass die neuen Reifen alles noch einemal ein wenig oder gutes Stück besser können.
Mehr Reserven haben ist immer gut. Bin auch vom Pipo auf was Aktuelles umgestiegen und hatte auf einmal ein ganz anderes Bike.
Welcher jetzt der beste ist, muss jeder selber herausfinden . Fakt ist aber, die heutigen Reifen sind top und in allen Belangen besser wie pipo 2ct, metzler M3 und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Von dem M3 gibt's doch schon mind. zwei oder drei Nachfolger!
Sorry! Aber wer beim Reifensatz nen Fuffi sparen will und dafür nen "angegrauten" bzw. bereits älteren Reifen aufzieht, der braucht sich nicht wundern wenn die Performance ned so toll ist. Falls er nicht schon vorher auf der Nase liegt und es noch viel teurer wird!

Ich bin dieses Jahr auch erst auf eine 750er L1 umgestiegen. Die hatte noch den ersten Reifensatz aus 2011 drauf. Konnte es auch nicht erwarten das Moped zu fahren, aber diese ersten 50km waren ein Graus. Ne Woche später dann mit nem Satz Metzeler M7 RR unterwegs einfach traumhaft. Gleich was viel anderes.

Ich würde sagen: "probiert's es, dann g'spierts es" ;-)


MfG
Judy


Ja der Händler hat die neu drauf gemacht warscheinlich wars dann so das die rum lagen :D
Also ich hab auch gehört der M7 RR soll traumhaft sein und den werd ich mir auch drauf machen lassen nächstes Jahr danke für die Antworten ;)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Ja der Händler hat die neu drauf gemacht warscheinlich wars dann so das die rum lagen :D
Also ich hab auch gehört der M7 RR soll traumhaft sein und den werd ich mir auch drauf machen lassen nächstes Jahr danke für die Antworten ;)
ist der Händler aus der Stuttgarter Ecke?
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
629
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@BigGame
Im Neuzustand war der bt016 vielleicht nicht schlecht, aber nach 4000km und einem Alter von 4 Jahren!?

MfG
Judy
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@BigGame
Im Neuzustand war der bt016 vielleicht nicht schlecht, aber nach 4000km und einem Alter von 4 Jahren!?

MfG
Judy
Wer fährt denn nur 4000KM in vier Jahren?! [emoji33]
Selbst wenn ich wenig fahre kommen mir nach max. 4000-5000km (je nach Fahrweise) und/ oder zwei Jahren neue Reifen drauf!
 
Thema:

Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Metzeler Sportec M7 RR

    Metzeler Sportec M7 RR: Heute hab ich eine Mail von Metzeler mit Daten, Neuigkeiten und der Frühjahrsaktion mit Gewinnspiel zum Metzeler M7 RR bekommen. Er soll im...
  • Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?

    Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?: Hallo Leute, fahre gerade noch auf meiner 1000 K6 einen Sportec M1, könnte jetzt günstig einen Sportec M1- B bekommen. Darf ich den fahren bzw...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ? - Ähnliche Themen

  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Metzeler Sportec M7 RR

    Metzeler Sportec M7 RR: Heute hab ich eine Mail von Metzeler mit Daten, Neuigkeiten und der Frühjahrsaktion mit Gewinnspiel zum Metzeler M7 RR bekommen. Er soll im...
  • Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?

    Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?: Hallo Leute, fahre gerade noch auf meiner 1000 K6 einen Sportec M1, könnte jetzt günstig einen Sportec M1- B bekommen. Darf ich den fahren bzw...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Oben