Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

Diskutiere Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
32
Ort
Marl, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Hi,

kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen. Weiss nicht wirklich was der Unterschied bei den beiden ist. Der Pilot power sollte reichen denke ich, aber wenn der 2ct z.B. im Verschleiß wesentlich besser ist würde ich mir auch diesen holen. Deshalb meine Frage. Vielen Dank schonmal
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Der 2CT ist in der Mitte der Lauffläche baugleich mit dem normalen Power, nur die Flanken sind weicher. Der Normale reicht, den Aufpreis kanst du getrost sparen.

Mehr zu dem Thema liefert die Suchfunktion ;-)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich finde den "normalen" Pilot Power ziemlich gut.

Man sollte jedoch auf den richtigen Luftdruck achten.
Bei meinem Moped sind das ungefähr 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Wobei ich manchmal auch 0,1 bar weniger drin habe.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab den 2ct drauf... Ist halt mal ganz gut wenn du mehr geradeaus fährst ;) ob es sich lohnt weiß ich nicht ... Der letzte Pilot power 2ct hat hinten aber fast 5000km gehalten ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich als anfänger hatte den pipo drauf und bin nicht an grenzen gestoßen
bin auch zufrieden

aber kommt ja auch auf dein fahrstil an
hab leider in direkter umgebung auch nicht die mega super kurven
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte einmal den pipo, bei kalten Temperaturen um etwa 10grad rutscht er recht schnell... Ansonsten kann ich nicht viel sagen, kam dann bald runter, war noch vom vorbesitzer montiert
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Also ich fahre den PiPo (ohne 2ct) mit meiner alten Lady mit 118PS und bin davon begeistert.
Ich bin nicht der Fahrer der auf letzter Rille durch die Kurven donnert aber schneller als manch andere und ich hatte immer gut reserven bis zum rutschen. Möglich das mit 150PS oder mehr das anders aussehen würde aber für mich und meine Moppete ein absolut super Reifen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich fahre ebenfalls den 2ct .. habe ihn mir geholt, nachdem ich ihn mal an einer R6 gefahren bin.

Der Reifen unterstützt das Fahrwerk perfekt, klebt gut und vermittelt ein absolut sicheres Gefühl in den Kurven.

Der Angsstreifen war noch am selben Tag der Montage verschwunden :)
 
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
fahre den Pilot Power 2ct und bin absolut zu frieden mit der Decke :D
 
M

miata

Kleingixxer
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Diese Frage hatte ich mir auch immer gestellt. Hier mein persönliches Fazit:
Beim Pipo 2CT sind nur dir Flanken weicher, der Rest ist exakt wie der normale Pipo.
Mir liegt der 2CT besser. Gründe: wg den weicheren Flanken besserer Grip in starken Schräglagen. Vor allem schon früher wenn Reifen noch kalt. Ebenso besser bei kälterer Witterung. Könnte mir auch vorstellen die Abnützung ist so etwas gleichmässiger, ist aber Spekulation. Und auch bei Regen nie Probleme.
Mag sein bei den echt "brutalen" Racern schmieren die 2CT etwas mehr. Aber bei mir bisher noch nie, und ich komm auch runter bis an die Kannte. Ich reiße halt den Hahn in Kurven nicht bis ganz ultimo auf. Soweit bin ich noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wieviel Bar gibt ihr denn so auf eure Pilot Power? Hab ich auch raufziehen lassen. Bin zufrieden, neigt aber leicht zum Rutschen wenn er kalt ist.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
V:2.3 H:2.5 Solo.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
2,5 vorne 2,7 hinten 2ct
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
bin den 2ct lange auf meiner 600 K7 gefahren: 2.3 vorne, 2.5 hinten (solo)
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
hatte den normalen pipo auf meiner 600 k7, bei temperaturen unter 20 grad hat er ewig gebraucht warm zu werden und ich hatte den ein oder anderen rutscher am vorderrad
 
Thema:

Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben