michelin - pirelli oder continental

Diskutiere michelin - pirelli oder continental im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; servus leute! da ich jz bald neue reifen aufziehen muss und noch nicht viel erfahrung in richtung neuer reifen gemacht habe, brauche ich eure...
A

avi8ore

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
15
Ort
Dreieich
Motorrad
Gsxr 600 k7
servus leute!

da ich jz bald neue reifen aufziehen muss und noch nicht viel erfahrung in richtung neuer reifen gemacht habe, brauche ich eure hilfe!

ich fahre ne 600er K7 zur zeit noch gedrosselt aber nur noch bis mai... sozius ist ab und zu an bord - eher aber selten... vllt 1-2 mal im monat... dann aber auch nur 50kg ;)

ich fahre viel stadtverkehr sonst landstraße und ganz ganz selten mal auf die autobahn, aber nicht länger als 50 km...

ich hab mich jz mal ein bisschen schlau gemacht und mir die reifen rausgesucht:

Michelin Pilot Power 2CT
Michelin Power Pure 2CT

Continental Sport Attack
Continental Road Attack (falls dieses Jahr noch ne lange tour nach spanien runter kommen sollte.... was ich mal hoffe!)

pirelli supercorsa
pirelli diabolo 1 oder 2


ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

lg
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Es gibt doch 1000 Reifenthreads die du dir hättest ansehen können ;) !?
Pirelli DRC find ich gut !
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Alle hintereinander weg, dann kannst du selbst entscheiden welcher für dich der beste ist;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
aber bitte nicht den bt016!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...sozius ... dann aber auch nur 50kg
:thumbs: das find ich gut :D


aber nun zu den reifen:

den supercorsa würd ich an deiner stelle erstmal weglassen, glaub nich das du den so einfach auf der straße auf betriebstemperatur bekommst.

den mpp2ct würd ich auch weglassen, ist zwar bestimmt einer der beliebtesten reifen hier, aber das ding ist alt und die konkurenz schläft nicht, es gibt mittlerweile bessere reifen.

der pure soll sich gut machen und auch gut halten. vom csa und pirelli drc hab ich schon viel gutes gehört, leider aber auch das sie schnell auf sind :P trotzdem sind die beiden auch auf meiner liste, zusammen mit dem neuen bt16 pro.

womit du am besten klarkommst kannst du nur selbst rausfinden, jeder hat nen anderen einsatzbereich und eigenen fahrstil, von daher einfach verschiedene reifen ausprobieren.
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn es ein Michelin sein soll,dann nimm anstatt des Michelin Pilot Power 2CT , den normalen Pilot Power
Der ist gebauso gut wie der 2 CT und reicht für dich locker ;-)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also ich fahre den power pure und bin sehr zufrieden,der klebt wie scheiße und wird super schnell warm;)
andere wiederum sagen er wäre beschissen aber jeden das seine....ich komme bestens klar mit ihm:cool:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich werd den Metzeler K3 als nächstes antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avi8ore

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
15
Ort
Dreieich
Motorrad
Gsxr 600 k7
@ Baumi K9 - was für ne Laufleistung erreichst du mit dem Power Pure?
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
für sein einsatzgebiet reicht doch ein guter tourenreifen vollkommen aus warum soll er sich einen sportreifen eckig fahren und den nach 3-4tkm runterwerfen...
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Huhu,

ich will mich auch nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden...Definitiv der Conti Sport Attack! Ein absolut erstklassiger Reifen...Hab meine jetzt rund 4000km drauf und
die können bestimmt noch ne halbe Saison ab! Der CSA wird sehr schnell warm und lässt sich bombig fahren. Dazu ist er zur Zeit einer der günstigsten Reifen und auch
deshalb schon einen Versuch wert!

Greetz

Heiko
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@ Baumi K9 - was für ne Laufleistung erreichst du mit dem Power Pure?
kann ich dir noch nicht sagen da ich ihn erst ca 2000km drauf habe aber vom fahrverhalten/grip ist er top.
würde auf 5000 km schätzen aber das kommt drauf an wie und wo DU fährst;)

auf der renne kannste den vergessen da ist er nach paar runden hin:nono:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Diablo rosso II

hab die Pelle jetz drauf.................

berichte Sonntag abend mal wie er sich fährt
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Bei deinem Fahrprofil und grade wenn du vor hast ne läääängere Tour zu machen, würde ich stark zum Conti Road Attack Tendieren.

den hat meine Freundin auf ihrer 600er K1 und ich bin den am letzten Sonntag direkt mal gefahren, war begeistert, wird schnell warm lässt sich gut handeln, ist nicht ganz so kippelig (grade wenn du mit sozia fährst und Stadt) und vom grip her wird er dem namenszusatz "attack" auch gerecht, dazu SOLL er lange halten, womit ich allerdings keine erfahrung hab.

Falls du es trotzdem gerne sportlicher mags den Conti Sport Attack.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
aber bitte nicht den bt016!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso soll er keinen BT016 nehmen? Weil der Bt014 scheiße war? Ich bin selbst Bt016 gefahren und finde Vorurteile (falls es denn eins ist) echt unangebracht. Hatte den Metzler M3 und Pilot Power 2ct gefahren und finde sie ehrlich gesagt nicht so toll wie den Bt016 und werd mir deshalb auch wieder den bt016 holen. kann ihn nur weiterempfehlen. Der Metzler braucht irgendwie die sonne hab ichs gefühl, der rutscht bei mir permanent weg, wenn nicht gerade sonne scheint und wir draußen 30° haben :/ der 2ct war aber auch top also den kann ich auch empfehlen aber ich persönlich würde mir den bt016 holen ^^
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Wieso soll er keinen BT016 nehmen? Weil der Bt014 scheiße war?
ich fand den bt 016 auch nicht schlecht,war nur nach 3500-4000 runter und ich wollte mal was anderes haben;)

der metzeler ist auf der straße stuhl,da er übelst braucht bis er warm wird.
 
Thema:

michelin - pirelli oder continental

michelin - pirelli oder continental - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Oben