Michelin Power 3

Diskutiere Michelin Power 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Michelin hat was Neues. Ob er endlich ein moderner Reifen ist? :D...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wir dürfen gespannt sein...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Geile Sache! Da hat die Bikerwelt doch drauf gewartet :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der PiPo war doch immer ne gute Basis oder? Wenn der neue vielleicht besser ist, warum sich nicht drauf freuen? :confused:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
weil der mpp nicht mehr zu modernen Supersportlern passt. Zumindest nicht auf meine. 2004-2006 war der Reife eine Macht, heute nicht mehr.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also für meine Zwecke ist der völlig ausreichend. Ich freue mich, dass auf meiner neuen Maschine MPP drauf sind und werde mir die wieder kaufen, wenn es an der Zeit ist.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@maxberlin: so hab ich auch gedacht, bis ich mir den S20 geholt habe. Da muss ich Ralph zustimmen ...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
kommt ja auch nen bissl drauf an wo und wie man selber fährt.

Würde ich nicht hier in dieser für Motorradfahrer bevorzugten Gegend wohnen, also da wo es weniger Kurven in so enger Reihenfolge gibt, wäre der MPP sicher auch besser für mich. Hab ich aber nicht. Hier sind nur Kurven und im Nassen, da hat der MPP auch neben seiner Haltbarkeit ein paar noch in ihrer Kombination unschlagbare Vorteile, da fahr ich nicht.
Kommt glaub ich auch aufs Motorrad an. Solange man sich wohlfühlt, ist alles in Ordnung.

Ich probier aber zwischendurch gerne mal was anderes. Im ungünstigen Fall verkauf ich den Reifen einfach wieder im Bekanntenkreis und probier den nächsten Reifen. Im günstigen Fall fühl ich mich wohl und fahr den zuende.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es werden bei Reifen immer Äpfel mit Birnen verglichen. Der S20 ist ein superweicher reifen und der PIPO nicht. Den S20 kannst dann nächstes Jahr vermutlich mit dem Michelin Power Supersport vergleichen wenn er auf dem Markt ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Krusty, da steht noch eine Frage offen. Wenn du die richtig beantwortest, dann hast du auch die Antwort darauf, das Reifen wie z. b. der S20 in bestimmten Fällen, durchaus auch auf der Strasse, länger halten kann als ein von Dir bezeichneter härterer Reifen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ein z.B. S20 in vielen Fällen länger hält als die Kette eines Panzers weiß ich inzwischen..;)
Aber auf das Thema gehe ich jetzt nicht näher ein..
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich kann nur sagen ich freu mich auf den neuen Michelin und werde ihn mir mit bestimmtheit holen.

Bin schon sehr auf die Testberichte gespannt^^ .. bin bisher viele Reifen gefahren und erst Michelin hat mich richtig überzeugt.

Den S20 bin ich allerdings noch net auf meinem Bike gefahren.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Michelin ist die einzige Reifenfirma, wo neue Reifen durch ältere ersetzt wurden. MPP durch MPP2 CT, 2 CT durch Power Pure, Power Pure durch MPP Neuauflage. Alle anderen haben sich weiter entwickelt. ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
20min bei 25°C+ und schon ist der MPP am schmieren (hartgas)!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich war mit meinem 2CT auch zufrieden, fühle mich aber mit dem CSA 2 im trockenen viel wohler.
Drum bin ich gespannt was Michelin da nächstes Jahr auf den Markt bringt und ob der Reifen auch konkurrenzfähig sein wird (zum S20, CSA2 etc.)

Ich hab auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber Michelin. Und wenn die ersten Feedbacks und Tests positiv sind, werde ich den bestimmt auch mal testen.

Goldfisch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Da könnt ihr mal sehen was ich fürn guter Fahrer bin .. schlechtes Material und trotzdem immer vorne mit dabei :D
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
oooh nein Ralph, da hast mal wieder was ins rollen gebracht :lol:
ich wart auch noch auf folgenden Beitrag: " ich bleib beim MPP, bester Reifen " :p

aber BTT: wird bestimmt so ähnlich wie der PURE
 
Thema:

Michelin Power 3

Michelin Power 3 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Oben