Motor l?uft zu fett oder zu mager ???

Diskutiere Motor l?uft zu fett oder zu mager ??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, habe gestern meinen original kr?mmer wieder verbaut , da der von yoshimura undicht war und ich auf grund dessen zich...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hallo zusammen,

habe gestern meinen original kr?mmer wieder verbaut , da der von yoshimura undicht war und ich auf grund dessen zich nachexplosionen hatte. jetzt hab ich gesehen, dass der ganz rechte zylinder hellgrau verbrennt und die anderen sch?n schwarz. ( zu sehen im kr?mmer eingang ).

was w?rdet ihr dazu sagen???


der rechte zylinder zu mager oder die anderen drei zu fett ?????



mfg
casber
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
man man man,

hat hier keiner von euch nen tipp ???????


glaub ich ja gar nicht :-(
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
schraub mal die z?ndkerze von dem zylinder raus und schau mal wie das kerzenbild aussieht und vergleich die mal mit den anderen kerzen... wenn es auch so braun ist, dann l?uft die zu mager. wenn die z?ndkerze genau wie die anderen aussieht, dann wei?t du wo der kr?mmer undicht ist/war ;)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab mal ne generelle frage und wollte kein neues thema erstellen vielleicht passt es ja auch hier rein. Und zwar wieso kann es sein das ne 600 er k1 mit fast 120 ps gut bis 254 durchzieht und dann nur noch 1 kmh nicht mehr und nicht weniger im 6. gang dazu kommt. Da muss doch irgendwo ne drossel sein. Sie dreht im 6. Gang mit 12000 upm also da is noch viel platz nach oben. Ich bin 2 mal ne strecke von 5 km gefahren mit vollgas und es kommt wirklich nicht mehr wie in den papieren angegeben. Ich kenne das von anderen Motorr?dern anders. Wenns da berg ab geht kommt noch was. Vielleicht hat ja einer ne l?sung.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
tja die 600 k1 hat mit 116 PS zu wenig leistung. ist bei jedem motorrad so das im 6. gang nahe der h?chstgeschwinigkeit nicht mehr so viel kommt, schau mal wieviel gegenwind du hast, da spielt Aerodynamik eine wichtige rolle, heb den kopf ein kleines st?ck an und schon bist du 10km/h langsamer. lufttemperatur spielt auch eine rolle. nicht um sonst haben motoren im winter mehr leistung also im sommer ;)
mit einem zubeh?r schalld?mpfer kommt vieleicht noch ein wenig mehr.
aber st?rt es dich ob du jetzt 254km/h f?hrst oder 256km/h? daf?r ist die tachoabweichung zu gro? ;)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nein ich h?r ja oft das bei manchen die 600 er so 270 oder mehr laufen. Ich versteh nicht warum sie bis 250 super beschleunigt und die 5 kmh mehr bringen sie zum stoppen. Da muss doch was eingebaut sein. So ne art drehzahlbegrenzer oder sonst was wie bei den 1000 ern wo sie auf 299 begrenzt. Ich will halt wenn ich berg ab fahre schon merken das sie noch ein wenig h?her dreht so 265 oder so und berg hoch is ja klar aber konstant nur 255 is mir en r?tsel. Meine is bj2000 die K1 vielleicht is die vom werk aus noch auf 98 ps gedrosselt. Auch wenn im schein 116 steht.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Meine is bj2000 die K1 vielleicht is die vom werk aus noch auf 98 ps gedrosselt. Auch wenn im schein 116 steht.
dann ist es aber eine schlechte drossel denn meiner f?hrt auch mehr als 255...
aber kein motorrad wird von werk aus auf 98 PS gedrosselt.....
kauf dir mal einen anderen schalld?mpfer. dann ist das motorrad auch drehfreudiger im oberen drehzahlbereich.
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Auspuff is schon auf em weg ebay Artikelnummer: 150236706639 Shark Carbon die ganzen anderen Acroprovic oder wie die heissen kosten ja en verm?gen auch noch gebraucht aber ich denke mein Shark tut es auch werd den mal dran machen wenn der kommt und mal sehen obs was bringt. Ansonsten kipp ich mal in de Tank v-power rein ich bring die gixxe dazu 270 zu laufen und wenn se kotzt und ich se 50 km auf vollgas treiben muss. :D :lol:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wie lang hast Du die Maschine schon? Wenn Du sie noch nicht lange hast, kann es sein, dass der Vorbesitzer das Ding getragen hat? Wann ist das letzte Service gemacht worden?

Und abgesehen davon: ob jetzt 254 od. 270 am Tacho steht, wo isn da noch der Unterschied?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
bei 270 werden seine eier schlagartig doppelt so gro?. -.-
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi Vienna Movistar damit kannste nah am problem dran liegen. Also die K1 hab ich jetzt seid Dezember und gefahren auf hoher drehzahl bin ich nicht oft. Der vorbesitzer hat die Maschiene bj 2000 gekauft und nur 4000 km gefahren bis vor nem halben jahr ich hab jetzt noch 1500 km drauf gesessen und jetzt hat sie 5500 km die 1000 km inspektion wurde gemacht ich hab was das Motortechnische betrifft k?hlwasser gewechselt und frisches 10w/40 teilsyntetisch reingemacht von Castrol. Ausser das Sie manchmal etwas tickert ganz leise wenn sie gut heiss gefahren ist (bei 3000-5000 upm auff?llig) seid ?lwechsel(Getriebe 90 Grad) ist nix auff?lliges Motor dreht im standgas wie ne n?hmaschiene.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich kenn das Problem, das die Dinger hin und wieder einfach mal ein Zeit lang sch?n warm gefahren werden m?ssen, rauf auf die Bahn und angasen. Und St?ck f?r St?ck geht die Gixxer immer besser. Zumindest war das bei mir so. Ob das die Regel ist, wei? ich nicht.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich w?rd sagen deine geh?rt amal richtig "durchgeputzt". Sprich amal gscheit eingefahren.

Meine 99er srad hatte vorher meine mutter. Heisst nicht das sie langsam gefahren is aber sie hat sie nie wirklich gedreht. Seit ich sie jetzt habe und sie auch des ?fteren (eigentlich fast immer :D) wenn platz is gscheit ausdrehe l?uft sie wesentlich besser.

Und das is von km zu km besser geworden. ;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Meine 600er K1 f?hrt auch problemlos 275...Was hattest denn f?r einen Reifen drauf?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich denke mal die reifenmarke ist in dem fall egal, profiltiefe ist interessant :D sliks oder neue reifen, das macht auch den ein oder anderen km/h aus
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Stimmt, auf die Reifen hab ich vergessen... :D
 
Thema:

Motor l?uft zu fett oder zu mager ???

Motor l?uft zu fett oder zu mager ??? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!

    motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!: Hallo Habe folgendes prob mit meiner 1100 W ! Habe die z?ndkerzen und die z?ndkabel getauscht aber der motor l?uft nur auf drei zylinder (alle 4...
  • Motor l?uft nicht rund

    Motor l?uft nicht rund: Servus, gestern habe ich mein Motorrad wieder zum leben erweckt und bin mal ne Runde gefahren. Leider l?uft mein Bock nicht rund. Wenn ich Gas...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???

    Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???: hallo zusammen, musste heute etwas komisches feststellen. als ich meine srad anwarf wurde der ganz rechte kr?mmer erst nach 2 min am auslass...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ??? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!

    motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!: Hallo Habe folgendes prob mit meiner 1100 W ! Habe die z?ndkerzen und die z?ndkabel getauscht aber der motor l?uft nur auf drei zylinder (alle 4...
  • Motor l?uft nicht rund

    Motor l?uft nicht rund: Servus, gestern habe ich mein Motorrad wieder zum leben erweckt und bin mal ne Runde gefahren. Leider l?uft mein Bock nicht rund. Wenn ich Gas...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???

    Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???: hallo zusammen, musste heute etwas komisches feststellen. als ich meine srad anwarf wurde der ganz rechte kr?mmer erst nach 2 min am auslass...
  • Oben