Motor läuft nur auf 3 zylindern

Diskutiere Motor läuft nur auf 3 zylindern im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, vorab sorry wenn es dieses Thema schon mal gab und ich es nicht finden konnte, jedoch habe ich das Problem das ich beim Anfahren...
R

RIZLAK8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSXR 1000 Rizla k8
Hallo Leute, vorab sorry wenn es dieses Thema schon mal gab und ich es nicht finden konnte, jedoch habe ich das Problem das ich beim Anfahren immer mehr Gas als sonst geben muss. Die hiesige Werkstatt, die ich immer aufsuche meinte, das es sein kann das meine suzi nur auf 3 Zylindern läuft. kennt einer dieses Problem oder hatte einer schon Reperaturen dieser Art gehabt? welche Kosten entstehen da? ............und ich kann sagen, die Zündkerzen sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Versuch doch mal den fehlerspeicher auszulesen. Vlt weisst du danach mehr :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
"Es kann sein, dass der Motor nur auf drei Zylindern läuft." Was ist das denn bitte für eine Werkstatt? Ich erwarte von einem ausgebildeten Mechaniker, dass er alleine am Klang bzw am unruhigen Motorlauf schon erkennt, ob ein Zylinder ausgefallen ist. Von Temperatur-Tests am Krümmer mal ganz zu schweigen..
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielleicht hat er ja nur angerufen oder ähnliches. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
R

RIZLAK8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSXR 1000 Rizla k8
Ne Angerufen habe ich nicht, ich war schon da, jedoch hat der sich mit seinen 150 kilo nicht aus dem Sessel bewegt und das nur so vor sich hin gerasselt die blöd sau.
Ne mal im ernst, wenn ich Gas gebe kommt die Drehzahl erst zur 5000, dann fällt sie ab auf 3000 und dann kommt sie erst hoch. Und das ist nicht weil ich nicht anfahren kann, dass passiert auch wenn ich beim loslassen der Kupplung stetig Gas dazu gebe ohne das ich an einem Gaspunkt den Gashebel halte.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll ausser das Ding in die Werkstatt zu bringen. Hat denn einer von euch schon erfahrung mit solcherlei Problemen oder ähnlichen und was kostet sowas.

Dank euch echt für jede Info männers (und Frauen natürlich auch sofern vorhanden)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ein Freund von mir fährt ne CBR. Wenn es wärmer ist fällt bei ihm auch ein Zylinder aus, er beschreibt ein Stottern beim gasgeben und dann mit viel weniger Punch. Zumindest beschreibt er es so ähnlich wie du.

Mechaniker hat sich das angesehen und gemeint es könnte das Steuergerät/Einheit im Arsch sein (bitte nicht hauen falsch ich hier einen falschen begriff verwende). Zündkerzen wurden alle getauscht, können also ausgeschlossen werden.

Besagte Einheit wurde noch nicht getauscht, daher kann ich nicht sagen ob's das dann letzten Endes war.

Hoffe, dass dir das irgendwie eine Hilfe sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Jetzt aber mal langsam, zuerst müssen Kerzen und Zündspule geprüft werden. Sprich man guckt ob ein funke überspringt bei besagtem Zylinder.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
richtig! das stand auch auf der checkliste, bzw wurde vor der oben stehenden diagnose geprüft.
 
Thema:

Motor läuft nur auf 3 zylindern

Motor läuft nur auf 3 zylindern - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power. - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Oben