Motor mit Haarriss

Diskutiere Motor mit Haarriss im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Gr?tzi miteinander, ich hab von meiner GSX-R 750 K3 noch einen Motor da liegen, der leider einen Haarriss hat, wodurch ein klein wenig...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gr?tzi miteinander,

ich hab von meiner GSX-R 750 K3 noch einen Motor da liegen, der leider einen Haarriss hat, wodurch ein klein wenig K?hlfl?ssigkeit austritt. Was w?rdet ihr damit machen?

Vom Fachmann versuchen schwei?en zu lassen und verkaufen?
Mit Haarriss verkaufen?
Oder w?rdet ihr den in Einzelteilen verkaufen?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kommt drauf an ob es ?berhaupt zu schweissen ist.

W?rde ihn vielleicht in Teilen verkaufen!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
W?rde es auch in Teilen versuchen.
Sonst h?ngt Dir nachher der K?ufer immer an der Backe wenn
etwas mit dem Motor ist.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
soweit ich wei? kan man da nix schei?en !!!

verkauf ihn in teile und gut ist !!
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
Am besten verkaufst ihn in Teilen Kriegst denke ich am meisten raus nur wirds halt etwas l?nger dauern bis du die komplette summe hast;)
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
ach so noch ne frage wo von kommt der haarris Unfall???
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fl?ssigmetall w?re auch ne M?glichkeit oder?
Kenn mich aber in der Hinsicht nicht aus.

Den Riss hab ich damals durch den Unfall gekriegt, der auch im Unfallberichte-Bereich steht.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich w?rds auch in teilen verkaufen. frag mal hier mal an

www.teilweise-motorrad.de

www.bike-teile.de

wenn du das mit dem fl?ssigmetal machst (nat?rlich vom fachmann) wird es nat?rlich auch halten. man denke dran, eine schwei?naht ist IMMER st?rker als das metal selbst.

wo ist denn der riss. im motorblock oder im zylinder??

mfg
der Uffz
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
W?rde ihn als defekt Motor komplett verkaufen, Einzelteile bedeutet viel arbeit und nachher bekommst du vielleicht nicht alle Teile weg und hast den nutzlosen Kram rumliegen.

Gru? Kloncki
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
ich w?rd es schwei?en lassen, und ihn an lager legen, motoren kann man immer brauchen.

es gibt noch eine alternative, damit wird aluminium hartgel?tet alc-85 hei?t das glaub ich

ist nicht teuer und kann zum flciken von k?hlern und motordeckeln die aus gussalu bestehen genommen werden, sollte also auch bei dem haarriss funzen
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
http://www.th-gmbh.de/Industriebedarf/AL_75/al_75.html

das ist das zeug. ich hab damit auf der fighterama an seinem stand selbst ein loch im alublech gel?tet und hatte es noch nicht vorher gemacht.

geht ziemlich einfach, w?rde vorher etwas ?ben und den riss dann zul?ten.

ich werd mich demn?chst mal um einen undichten ?lk?hler k?mmern
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie zuverl?ssig ist das AL-75 und k?nnte sich das Geh?use dadurch verziehen?
Da du ja schon etwas Erfahrung damit gesammelt hast, k?nntest du mir vielleicht auch sagen, worauf ich achten m?sste, sofern ich das machen sollte.....
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
schreib mal die leute da an, hab meinen k?hler noch nicht bearbeitet.

ich glaube nicht das sich da was verzieht, es werden nur 380 grad ben?tigt.

du solltest vorher annem anderen alublech einfach etwas ?ben
 
Thema:

Motor mit Haarriss

Motor mit Haarriss - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben