Motor rasselt bei 8000 km??

Diskutiere Motor rasselt bei 8000 km?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mojen Forumler, Leider habe ich in der suchfunktion nichts dazu gefunden... Bin seit Montag ein stolzer Besitzer einer 750 K4. Wo ich jetzt...
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Mojen Forumler,

Leider habe ich in der suchfunktion nichts dazu gefunden... Bin seit Montag ein stolzer Besitzer einer 750 K4. Wo ich jetzt dieses WE eine längere Tour gefahren bin ist mit aufgefallen das der Motor komisch rasselt und nicht rund läuft. Der Motor hat jetzt 8325 km runter. Ölwechsel wurde frisch gemacht. Mein Dad ist KFZ-Meister und meinte das Rasseln kommt von weiter oben. Wir denken uns das die Ventile neu eingestellt werden müssen. Aber das muss man doch erst bei 24tkm oder? Mein einer Kumpel meinte gixxer müssen Rasseln... Bin aber nicht der Meinung xD. Was denkt ihr was das noch sein kann? Bei 8000km darf der Motor doch noch keine Macken haben...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Stimmen die km denn? 8tkm ist schon sehr sehr wenig für 7Jahre alt.

Der Motor rasselt nicht Serie, da is was im Busch. Ggf. mal Ventilspiel Steuerkette und Nockenwellen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
also meine 600 k1 rasselt auch geringfühgig (16 000 km) aber auch nur bis 6000/7000 upm und denn hör ich nix mehr,...... hatte mir auch sorgen gemacht, bin zu suzuki und der meister sagt das sich da alles normal anhört...... lass sie aber trotzdem nochmal durchcheken zwecks kettenspanner und steuerkette aber sonst mach ich mir da jetzt keine gedanken bei einem geschultem ohr ;)
 
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Meine 16 Jahre alte gs500e hatte och auch mit 6000km geholt ;). Die gixxer hatte eine Frau vorher gefahren. Das Moped hatte schon immer eine 98 ps Drosslung drinne. Werde wohl damit zum Händler fahren...

Ps: cooler Name killswitch, stehe auf die Mucke xD

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:55 geschrieben, der vorherige um 15:47. ------------​

Aso, die Kilometer stimmen. Das Motorrad ist sehr gepflegt... Und dem Zustand entsprechend passen auch die Kilometer...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
danke :D

kann dir nur sagen das ich mit ~18tkm kein rasseln habe. ganz minimal im standgas, aber da musst du das ohr schon gegen das motorgehäuse drücken. Von daher... Serie rasselts bestimmt nich.
 
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Steuerkette Haut auch hin... Liegt in der Toleranz... Das Motorrad hat ein ganzes jahr gestanden weil, die Besitzerin ein Arbeitsunfall hatte und dadurch nicht fahren konnte... Die Kette war so verkrustet und trocken das habe ich noch nie gesehen... Aber habe ich noch alles i.o. gebracht... Nur das mit dem Motor halt hm.... Das war bei der Probefahrt noch nicht...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
bist Du sicher dass es der Motor ist? ... lass doch mal Deinen Mech checken - evtl ist irgendwo eine Schraube locker :D
geht das Rasseln nach einer Tour weg oder bleibt es? Meine rasselt auch im Stand aber nach den ersten 5 Minuten ist es weg...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Vllt. mal hinten aufbocken Verkleidung ab und Fahrbetrieb simulieren. Sprich Gänge rein Gas auf und horchen.

Kann wirklich viel sein, muss ja auch nicht zwingend aus dem Motor kommen.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn es überhaupt ein Rasseln ist und nicht einfach nur Motorgeräusche;)
 
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Neee,
also der Motor ist das nicht. Das Geräusch kommt von weiter "oben", zwischen Tank und ventile so :D. Aber Ventile können das auch nicht sein das hört sich ganz ander an. Das Geräusch kommt, wenn man das Moped anmacht... Es ist im warmen und im kalten zustand... Ehm... Steuerkette könnte doch auch so ein komisches "rasseln" hervorrufen... oder xD?
Hoffe nächstes woche ist mal gutes Wetter das ich in die Werkstatt fahren kann ^^
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Du beschreibst genau auch meine Wahrnehmung. Leider höre das Rasseln nur ich. Alle anderen sagen, da rasselt nix ;-)
Wird es besser, wenn du VPower Racing tankst? Ich hatte auch schon vermutet, das ich zu "dünnes" öl genommen habe.
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hör ich bei meiner k4 600er auch, Händler/Meister meint i.O. normales Motrogeräusch!
14tkm

Greetz
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hatté meine mit 6tkm gekauft und da isses mir nicht aufgefallen. Vielleicht wird man mit der Zeit einfach pingeliger...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Verschwindet das Geräusch wenn Du Dein Motorrad abstellst? *gute Frage* *lach*

Nein, Scherz, tu doch mal den Tank hochklappen und schau was sich drunter verbirgt ... hab schon vieles erlebt bei gebrauchten Motorrädern.
Dazu muss der Fahrersitz auch runter, evtl ist da drunter was nicht fest oder hat sich losvibriert.
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Als gute Therapie kann ich empfehlen sich mal neben eine laufende Ducati zu stellen ;-)
 
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
So Problem ist erkannt! Und zwar habe ich keine Suzuki sondern eine ducati ;). Ne Spaß bei Seite ^^

Von mein dad der TÜVer hat rüber gehört und meinte es ist die Steuerkette. Ob nun hoffentlich nur der steuerkettenspanner kaputt ist werden ich dann sehen. Meine Frage schafft man es alleine eine Sks zu wechseln? Hat einer hier Erfahrung davon? Habe eine neue steuerkette + Spanner im netz gefunden für 60€... Ist der Preis okay oder ist das Mist?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kauf dir nen gebrauchten Originalen aufjedenfall, gugg mal bei bike-teile oder ebay oder hier bzw. im andern forum im biete bereich, waren letztens einige wo geschlachtet haben (der von der 600er sollte auch passen. vllt. gehts auch unter 50€ ?! wechseln kannst du selber, müsste da aber selber erst nachschlagen im schlauen buche. Meine aber zerlegen musste nicht viel der geht von außen zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hatte meine gixxer zur Werkstatt gebracht... Der Meister hat den Steuerkettenspanner mit ein schraubenzieher bearbeitet(hat mir rigend was erklärt, kann ich jetzt aber nicht wieder geben)... Nun läuft sie wieder rund... Der Spaß hat 30€ gekostet... Er meinte falls es jetzt nochmal passiert, dann soll ich zu suzuki ein Originalen neuen Kettenspanner kaufen (ca.80€) und er baut ihn mir dann ein... Trotzdem danke für eure hilfe ;)
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Hatte ich bei mir auch 600er K2 Hatte auch gerasselt und der Steuerkettenspanner war rum die rasten sahen echt nich mehr gesund aus
 
Thema:

Motor rasselt bei 8000 km??

Motor rasselt bei 8000 km?? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor Rasselt bei neuer GSX R 750

    Motor Rasselt bei neuer GSX R 750: Moin. Ich hoffe es ist nur Einbildung von mir,aber ich bin der Meinung das meine L1 750 zu laut im Stand rasselt. Habe gerade bei 1000KM die...
  • Motor Rasselt

    Motor Rasselt: Moin. Fahre eine GSX R750 L1 .Es soll jetzt zur ersten Inspektion gehen. Habe das Gefühl das bei meiner im Stand der Motor ganz schön...
  • Motor Rasselt - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor Rasselt bei neuer GSX R 750

    Motor Rasselt bei neuer GSX R 750: Moin. Ich hoffe es ist nur Einbildung von mir,aber ich bin der Meinung das meine L1 750 zu laut im Stand rasselt. Habe gerade bei 1000KM die...
  • Motor Rasselt

    Motor Rasselt: Moin. Fahre eine GSX R750 L1 .Es soll jetzt zur ersten Inspektion gehen. Habe das Gefühl das bei meiner im Stand der Motor ganz schön...
  • Oben