Motor Tuning GSXR 600 - spez. Umst?nde

Diskutiere Motor Tuning GSXR 600 - spez. Umst?nde im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und m?chte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Martin, wohne und studiere in Konstanz an der FH und bin...
M

Martiny84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR600
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und m?chte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich bin der Martin, wohne und studiere in Konstanz an der FH und bin dort in einem Rennteam (http://www.brt-konstanz.de), welches bei der Formula Student, einem weltweitem Hochschulprojekt teilnimmt. Dort ist es die Aufgabe mit einem Hubkolbenmotor bis max. 610ccm einen Formelrennwagen (gro?es Go-Kart) zu bauen, bei dem vieles reglementiert ist.

Wir fangen jetzt mit der Planung unseres 3. Wagens an, wir sind die Jahre zuvor mit dem GSXR600 Motor gefahren, erst normal mit Sauger, danach mit Turbo. Nun wollen wir wieder auf Sauger zur?ckr?sten aber wollen nat?rlich die Leistung nicht verlieren. Sprich es muss ein Tuning her.

Ich hab mich auch schon ein bi?chen im Netz und hier im Forum kundgetan und immer wieder sto?e ich auf LKM Tuning (http://www.lkm.de). Ist diese Firma das Ma? aller Dinge oder gibt es noch gen?gend andere Firmen die sowas seri?s anbieten?

Ich habe im Topic extra unter "speziellen Gegebenheiten" geschrieben, da unser Ansaugtrakt insgesamt nur 20mm betragen darf und somit sicherlich die ein oder andere ?nderung bei einem Standardansaugtrakt anders w?re als bei 20mm Durchlass insgesamt bei 4 Zylindern. Deswegen suchen wir hier einen Tuner der seri?s, zuverl?ssig, haltbar und erfolgreich arbeitet und nat?rlich viel von der Materie versteht und uns dabei unterst?tzen kann.

Wenn ihr noch mehr Adressen ausser LKM habt, w?re ich sehr froh diese kennen zu lernen, damit wir sp?ter uns f?r einen entscheiden k?nnen.

Danke schonmal im voraus!

Martin
 
M

MeisterJoda

Gast
Ey cool,
die Flitzer hab ich auf den " Public Race Days " am Sonntag gesehen, nit schlecht wie die dinger abgehen:eek:
Hat echt fun gemacht da zuzuschauen:D

LG
Markus
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich hab einen TV-Bericht ?ber die Formula-Student gesehen.
Hab selbst auf einer FH studiert und das w?re mega interessant gewesen ... das Thema gabs halt leider noch nicht.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab einen TV-Bericht ?ber die Formula-Student gesehen.
Hab selbst auf einer FH studiert und das w?re mega interessant gewesen ... das Thema gabs halt leider noch nicht.
Ich will ja nichts sagen...aber BARNEY, du bist ALT:lol::lol::lol:

ne spass (uralt:D), hab geh?rt dass am Sonntag sogar Dr. Mario Theissen von BMW in Hockenheim anwesend war um auf Talentsuche zu gehen;),ob da was dran ist weiss ich aber nicht zu 100 %, aber es haben mir 2 unterschiedliche leute gesagt!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich w?rde da mal noch mit Sch?fer Motorsport in Saarlouis (meine ich) Kontakt aufnehmen, die importieren Yoshimura Parts und machen einiges aus Suzuki Motoren.
Dann gibt es noch Suzuki-Plus in??? da hat Slowly seine 600er machen lassen.

Oder kauf dir doch einfach heut die neue PS, da ist der Tuner-GP drin, da sind sicher auch einige nett gemachte Suzis drin.
Da f?llt mir gerade noch einer ein, der sogar bei mir ums Eck ist... Hartmut M?ller in Freiburg (nein nicht verwandt oder verschw?gert...), der hat vor ein oder 2 Jahren eine GSX-R 1000 K3 zum Tuner GP fertig gemacht und hat da mit den neuen relativ gut mitgehalten, der ist sicher der richtige wenn es um unkonventionelle L?sungen geht!! (Das Bike kenne ich ?brigens, ist vom Ralf Schaaf, ein echt sauschneller Fahrer...)
 
Thema:

Motor Tuning GSXR 600 - spez. Umst?nde

Motor Tuning GSXR 600 - spez. Umst?nde - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Gv73c Motor aufbohren lassen.

    Gv73c Motor aufbohren lassen.: hi hatte ma in der nächsten zeit vor den Motor meiner 1100er aufbohren zu lassen. hab da was im internet gefunden (GSX-R 1100 R ´89-´90 161 PS)...
  • elektronischer Sekundärdrosselklappen-Öffner

    elektronischer Sekundärdrosselklappen-Öffner: Hi Leute, endlich vollbracht! Ich habe ein Modul gebaut, welches die elektrischen Spassbremsen austrickst. Die Module habe ich inzwischen an...
  • Handbuch - Suzuki GSX-R 600

    Handbuch - Suzuki GSX-R 600: Hallo Leute! Ich habe eine Frage... Ich suche ein Suzuki Handbuch nach. Ich will den Motor einbisschen einstellen und brauche viele Kenndaten...
  • Handbuch - Suzuki GSX-R 600 - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Gv73c Motor aufbohren lassen.

    Gv73c Motor aufbohren lassen.: hi hatte ma in der nächsten zeit vor den Motor meiner 1100er aufbohren zu lassen. hab da was im internet gefunden (GSX-R 1100 R ´89-´90 161 PS)...
  • elektronischer Sekundärdrosselklappen-Öffner

    elektronischer Sekundärdrosselklappen-Öffner: Hi Leute, endlich vollbracht! Ich habe ein Modul gebaut, welches die elektrischen Spassbremsen austrickst. Die Module habe ich inzwischen an...
  • Handbuch - Suzuki GSX-R 600

    Handbuch - Suzuki GSX-R 600: Hallo Leute! Ich habe eine Frage... Ich suche ein Suzuki Handbuch nach. Ich will den Motor einbisschen einstellen und brauche viele Kenndaten...
  • Oben