Motorrad in der Wohnung verboten???

Diskutiere Motorrad in der Wohnung verboten??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich frag mal morgen meinen BGB Dozenten, vielleicht weiss der ja was interessantes dazu. Ist immerhin Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf...
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ich frag mal morgen meinen BGB Dozenten, vielleicht weiss der ja was interessantes dazu. Ist immerhin Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf... :D

Übrigens...ich schein die Bilder verpasst zu haben, kann mir jemand nen Link dazu geben?
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also danke erstmal

wie sieht es denn aus wenn das bike im flur steht?
ich wohne in einer paterrewohnung ohne andere mieter.
es ist lediglich an ein haupthaus angebaut aber nicht durch einen flur verbunden.
man hat es echt nicht leicht.

Solange das Haus den Charakter eines Mehrfamilienhauses besitzt - gefährdest du aus Sicht der Hausgemeinschaft die anderen Mieter und somit kannst du es vergessen. Der Mieter wird dir wahrscheinlich kündigen und dann wars das. Er kann auch einen anderen Kündigungsgrund vorschieben: Eigenbedarf an der Wohnung. Dagegen kannst du dich nicht wehren!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einzige vernünftige Antwort ist der Gang zum Anwalt. Entweder Mieterbund oder ein eigener Anwalt mit Ahnung von Mietrecht.
Man kann beide Seiten verstehen, aber weiterhelfen kann nur der Advokat.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hab mich erstmal soweit entschieden,dass das bike nach weihnachten zu nem kumpel kommt um einfach kein stress zu machen.
trotzdem werde ich morgen mal beim anwalt nachfragen.
 
O

OPPA

Gast
Da hast Du eine richtige entscheidung gefällt, dein BIKE aus der Wohnung zu räumen! Aber wenn man langfristig denkt ,glaube ich es wäre auch das beste sich auch ne neue Mietwohnung zu suchen. Mit Garage :D. Du hast am Anfang schon geschrieben das es Dein EX Chef ist und ihr noch vorm Arbeitsgericht ein Termin wegen fehlende Lohnzahlung habt . Da er wohl zahlen muss , wird er sich mit Sicherheit nicht freuen und Dir evtl Kündigen wegen Eigenbedarf.Aus den Grund würde Ich deswegen mich schon nach was anderen umschauen.Good Luck
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
so wird es kommen.
ich denke auch mal das ich mir da bald was anderes suchen werde.
so schön das mit der gixxe in der wohnung auch ist:(
ich frag trotzdem mal den anwalt,versuch macht klug.
vielen dank
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi,
das ist ja echt schade mit deinem Möppi( arme Juliet), denke aber auch ist besser, stellst sie wo anders hin.
Und viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Liebe Grüße Tina
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tina du weist doch das dies mein schlimmstes jahr ist.
ich bin echt geknickt.
aber danke dir
 
E

Extremiac

Gast
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
Solange Benzin und Öl abgelassen wurden und die Batterie raus ist ... ist es nicht gefährlicher wie jedes andere Möbelstück oder Kunstgegenstand.

Andererseit ... wie schon erwähnt wurde ... wird halt eben in den Krümmeln gesucht und wegen etwas anderem gekündigt.
Und da du ja scheins Nachbarn hast die mit dem Judas verwandt sind ... wird sich da über kurz oder lang schon was finden.
Mußt du hat halt wissen ob du diesen Weg gehen willst oder nicht.
Mein TIP als 2-facher Vater von erwachsenen Kindern: Manchmal ist weniger mehr. Denn der Umzug kostet dich letztendlich bestimmt mehr wie eine Garage. Von dem ganzen Ärger mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Besitzt du hingegen ein Einfamilienhaus - kann es dir keiner verbieten!
So mache ich es , da man im warmen mehr schrauben kann, als in der kalten Garage...

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
Solange Benzin und Öl abgelassen wurden und die Batterie raus ist ... ist es nicht gefährlicher wie jedes andere Möbelstück oder Kunstgegenstand.

ist zwar Korrekt, mit den Flüssigkeiten;
wenn man jedoch zur Miete wohnt ist dies etwas ganz anderes und ohne die Erlaubnis des Vermieters eingeholt zu haben, würde ich noch nicht mal auf die Idee kommen, das dingen ins Zimmer zu stellen.

>> Ende vom Lied, schaff die Karre raus und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
soo

komme grad vom anwalt....
...das motorrad darf nicht drinn stehen zwecks benzin oder ähnlichem.
dazu kommt das der vermieter es erlauben muss(ging ich bei mir von aus weil er nie etwas dagegen gesagt hat)
ich danke trotzdem euch allen hier für die guten worte und ratschläge;)
so werde ich jetzt nochmal versuchen ein paar qualitativ hochwertige fotos für den freakskalender zu machen,wenn ihr
meine pics evtl als dezemberbild 2013 haben wollt:D
wenigstens hab ich dann ein paar schöne erinnerungsbildchen an die gemeinsame zeit,
wo ich beim bier mit meiner juliet(meine gixxe) motorrad dvds geguckt hab popcorn.
das ende vom lied.....
...sich rechtlich schlau machen und dann handeln,erspart euch viel ärger.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
dann muss ein Eigenheim her!!! - bei der aktuellen Zinssituation kannst du dich bei längeren Finanzierungslaufzeiten besser stellen, als wenn du mietest! Zudem geht dir kein Vermieter auf den Nerv und Suzi darf wieder drinnen schlafen. Gilt aber nur für ein Haus nicht für eine Eigentumswohnung!
Zudem schaffst du dir einen soliden Vermögenswert und sparst in deine eigene Tasche.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
aber im moment als arbeitsloser ist das eine weit entferntes ziel
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
soo

komme grad vom anwalt....
...das motorrad darf nicht drinn stehen zwecks benzin oder ähnlichem.
dazu kommt das der vermieter es erlauben muss(ging ich bei mir von aus weil er nie etwas dagegen gesagt hat)
ich danke trotzdem euch allen hier für die guten worte und ratschläge;)
so werde ich jetzt nochmal versuchen ein paar qualitativ hochwertige fotos für den freakskalender zu machen,wenn ihr
meine pics evtl als dezemberbild 2013 haben wollt:D
wenigstens hab ich dann ein paar schöne erinnerungsbildchen an die gemeinsame zeit,
wo ich beim bier mit meiner juliet(meine gixxe) motorrad dvds geguckt hab popcorn.
das ende vom lied.....
...sich rechtlich schlau machen und dann handeln,erspart euch viel ärger.
Komisch, entweder hab ich meinem Dozenten das einfach falsch erklärt ..oder der hat kein Plan.

Mein Dozent sagte nämlich, dass es rein theorethisch keinen Unterschied macht zu einem Fahrrad (Wenn das Motorrad leer ist von Flüssigkeiten), und das der Vermiter da auch nichts gegen sagen kann speziell.
Bei entstandenen Schäden, wäre höchstens Schadenersatz drin.

Naja, wie auch immer... ist auf jedenfall der bessere Weg - ohne Theater.
Alles beste Großer, denk dran.. Hartz 4 und der Tag gehört dir. :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Saed, dein Prof hat wohl recht. Wenn von dem Moped keine Gefahr ausgeht und Benin abgelassen, Tank gelüftet, Batterie raus und evtl noch ne Ölauffangwanne drunter steht, dann ist das nen Möbelstück und darf in die Wohnung.

Was anderes hat auch der Anwald von Psycho im Prinzip nicht gesagt.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
aber im moment als arbeitsloser ist das eine weit entferntes ziel
okay da gebe ich dir recht!

Zum Thema:
Ob mit oder ohne Gixxe im Wohnzimmer. Wenn dein Vermieter dir die Wohnung kündigen will, dann kann er das. Mir würden spontan zwei Gründe einfallen, gegen die du dich nicht wehren kannst:
1. Eigenbedarf an der Wohnung
2. Er sagt, dass du die Hausgemeinschaft ständig verärgerst und somit für die restlichen Mieter "unzumutbar" bist.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
aber eines kann mir keiner verbieten.....
...mit meiner gixxe im frühjahr die freiheit genießen.
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
komme grad vom anwalt...
...das motorrad darf nicht drinn stehen zwecks benzin oder ähnlichem.
dazu kommt das der vermieter es erlauben muss(ging ich bei mir von aus weil er nie etwas dagegen gesagt hat)
...sich rechtlich schlau machen und dann handeln,erspart euch viel ärger.
Is ja witzig, fast genau wie in dem Urteil von 1988, welches ich dir gepostet habe. Sachen gibts :eek:
Erlauben bedeutet nunmal, dass du vorher fragst ob du etwas darfst... schließlich gehört die Wohnung dem Vermieter und du willst sie anderweitig nutzen, als es Vertraglich geregelt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad in der Wohnung verboten???

Motorrad in der Wohnung verboten??? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben