Motorrad in der Wohnung verboten???

Diskutiere Motorrad in der Wohnung verboten??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; es geht aber im allgemeinen um das benzin!!! ohne flüssigkeiten kann er nix gegen sagen, ob er das will oder nicht!!!!
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
es geht aber im allgemeinen um das benzin!!!
ohne flüssigkeiten kann er nix gegen sagen, ob er das will oder nicht!!!!
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
das ganze wird wohl nur ein vorwand gewesen sein

meine meinung dazu:
das abstellen das moppeds OHNE betriebsfluessigkeiten kann dir niemand verbieten.
schliesslich dient es nur zu dekorationszwecken. mit betriebsfluessigkeiten jedoch
schon, da die nutzung von raeumen schriftlich festgehalten ist. das bedeutet,
wohnraeume sind zur wohnlichen nutzung und zu nichts anderem. deshalb darf der
eigentuemer dir sogar untersagen deine waeche in der wohnung zu trocknen sobald
ein "trockenraum" im keller zur verfuegung steht.

mietrecht ist ne sache fuer sich und keinesfalls einfach. wuerde da auch IMMER
einen fachanwalt zu rate ziehen.

eine hausordnung wird da niemanden weit bringen, da in der regel sowas nicht in
dieser aufgefuehrt ist (wer macht das schon, wenn er nicht mal davon betroffen war)

im hausflur wuerd ich es auf keinen fall abstellen, dadurch wirds nur noch schlimmer.
dort darfst du ohne einverstaendnis nichtmal schuhe stehen lassen ;)

wie lange stand dein mopped jetzt im wohnzimmer? wusste dein vermieter da schon
von anfang an von?
falls es schon laenger im wohnzimmer steht, er es wusste und nichts gesagt hat, dann
hat er quasi stillschweigend zugestimmt, DENN er wusste es und hat nichts dagegen gesagt

Komisch, entweder hab ich meinem Dozenten das einfach falsch erklärt ..oder der hat kein Plan.

Mein Dozent sagte nämlich, dass es rein theorethisch keinen Unterschied macht zu einem Fahrrad (Wenn das Motorrad leer ist von Flüssigkeiten), und das der Vermiter da auch nichts gegen sagen kann speziell.
Bei entstandenen Schäden, wäre höchstens Schadenersatz drin.

Naja, wie auch immer... ist auf jedenfall der bessere Weg - ohne Theater.
Alles beste Großer, denk dran.. Hartz 4 und der Tag gehört dir. :D
damit hat er ja auch recht ;)
 
Thema:

Motorrad in der Wohnung verboten???

Motorrad in der Wohnung verboten??? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben