Beide Bikes überteuert, die Schwarze hatte nen Unfall, und optisch ansprechend finde ich ebenfalls keine von beiden. Ob an der Schwarzen nach dem Unfall wieder alles zu vollster Zufriedenheit repariert wurde, wage ich bei dem zerschrabbten Auspuff, der lieblosen Lackierung und den blauen Sturzpads (passen nicht zum Bike) zu bezweifeln. Gibt man sich bei einer Reparatur/Wiederaufbau Mühe, sieht ein so neues Bike jedenfalls anders aus. Und für den aufgerufenen Preis würde ich auch mehr fürs Geld erwarten!
-> Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Kilo K9 (unfallfrei, BOS Anlage, MRA Racing Scheibe, kurzer Kennzeichenhalter, neuer Hinterreifen und wie geleckt) für 6999 Euro gekauft. 6480 Euro für eine verunfallte und schlecht reparierte 750er stehen dazu imho in keinem annehmbaren Verhältnis!
Die K5 ist für meinen Geschmack und die Laufleistung auch zu teuer. Es wechseln ab und zu fast neuwertige Kilo K5 (mit z.B. nachweislich nur 6000km Laufleistung) für 5000 Euro den Besitzer. Je nach Anzahl der Vorbesitzer und deren Fertigkeiten ist bei den ganzen Umbauten an der Karre eventuell auch das eine oder andere Gewinde hinüber, aber ich will sie dir nicht schlechtreden.
Insgesamt würde ich aber auch von beiden Bikes Abstand nehmen und mich nach anderen Mopeds umgucken. Für dein veranschlagtes Budget ist mit etwas Geduld bei der Suche jedenfalls mehr drin!

Hinfahren (wenn man selbst nicht ausreichend technisch versiert ist dann einen qualifizierten Freund/Bekannten mitnehmen), alles durchleuchten (gibt hier im Forum ne schöne Checkliste von Rhoischnook), probefahren, nach der Probefahrt noch einmal durchleuchten und ggf. nach Öllecks gucken (falls z.B. vorher alles zu penibel sauber war), und dann weißt du auch deutlich mehr als bei einem reinen Internetkauf. Und wie oben schon geschrieben wurde: Angebote vorher hier einstellen, dann können viele Augen im Vorfeld schon mal drüberschauen und kundtun was ihnen auffällt.