Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

Diskutiere Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, würde gerne wissem was ihr davon haltet wenn man sich ein Motorrad bei einem Händler kauft und dieses sich dann liefern lässt. Also...
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Hallo Leute,
würde gerne wissem was ihr davon haltet wenn man sich ein Motorrad bei einem Händler kauft und dieses sich dann liefern lässt. Also praktisch ohne Probefahrt und Besichtigung.
Ich frage deshalb, da es ja nicht grad viele GSXR 750 gibt und ich eine schöne gefunden hab, nur leider sehr weit weg von mir.
Würdet ihr sowas machen oder lieber nicht.

Danke schon einmal

Gruß Kiu
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Würdest du eine Frau heiraten die du nur aus dem Internet kennst?

Ich würde es niemals machen.
Nur bei neufahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ich habs so gemacht und war super zufrieden. Auch nachher war und ist der Händler für mich immer erreichbar gewesen, hatte noch zwei drei Fragen. Aus welcher Ecke willst du dir denn eine Maschine kommen lassen?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Nie würde ich so etwas machen! Für ein geiles Bike gibt es keine zu weite Entfernung!
 
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Eine sehr interessante ist in Hamburg. Die andere in Bad Kreuznach
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nie würde ich so etwas machen! Für ein geiles Bike gibt es keine zu weite Entfernung!
das weiß man ja leider vorher nicht, daher kann ich gut verstehen wenn die leute keine 200km+ fahren wollen um dann vor ort eine krücke präsentiert zu bekommen.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hamburg, welcher Händler? Bad Kreuznach kenn ich keinen. Ich denke, man muss das Gesamtpaket betrachten. Wie tritt er am Telefon auf. Schickt er noch mehr Bilder etc? Ich hab im Vorfeld noch Haufen Bilder bekommen, ein Video und alle Tüv Berichte lückenlos. Ausserdem erst Zahlung an die Spedition die es bringt.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Vielleicht kannst du hier im Forum fragen, ob sich eventuell mal einer die Maschine anschauen kann.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab mir meine auch nicht vorher angesehen und liefern lassen

es wurde vorher allerdings wirklich ALLES jede kleine schramme oder sonstiges vom Händler dokumentiert und mir unterschrieben zugeschickt, mit Rückgabe recht und Kostenerstattung wenn Sie nicht dem Zustand entsprochen hätte
so wie 1 Jahr Gewährleistung auf Technische Mängel (Ramen,Motor,Getriebe usw)

kommt halt eher auf den Händler an wie er in dieser form bereit ist dir entgegen zukommen würde ich sagen
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Genau so war es bei mir auch
 
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Das erste Motorrad ist dieses, hoffe es klappt mit den Bilder.Screenshot_2016-02-07-21-50-28.pngScreenshot_2016-02-07-21-50-38.pngScreenshot_2016-02-07-21-50-46.png

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das 2 wäre die hierScreenshot_2016-02-07-21-52-13.pngScreenshot_2016-02-07-21-52-23.pngScreenshot_2016-02-07-21-52-38.png
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Das erste Motorrad ist dieses, hoffe es klappt mit den Bilder.Anhang anzeigen 73518Anhang anzeigen 73519Anhang anzeigen 73520

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Das 2 wäre die hierAnhang anzeigen 73521Anhang anzeigen 73522Anhang anzeigen 73523

beide sind überteuert .
der erste hat nicht mehr den originalen lack , könnte auf einen unfall hinweisen .

ich würde an deiner stelle weiter suchen und mit nem kumpel hin fahren .

mfg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehe ich auch so, 5000€ für ne K5 ist echt fett, ebenso die für 6500€...

Da wird die 3-Jahres-Garantie schön auf den Preis umgelegt...

Weiter suchen...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bloß nicht ! Such dir andere aus und frag hier nach.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich würde bei Hoffman auch nix kaufen!
Zu der Qualität von der Gixxe kann ich jetzt nix sagen aber vom Bild her reizt die schon mal nicht!
Aber Kawasaki Hoffman ist sehr bekannt dafür überteuerte Bikes stehen zu haben.... Was man ja bei einer 750 K6 für 6500€ sieht...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
sieht denn sonst niemand den abgeschrammelten auspuff bei der schwarzen ? :)
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oftmals hat der auch reimporte stehen...was ja nicht schlimm ist,aber den einen oder anderen stört sowas ja...

wir waren mal da zur Probefahrt...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Beide Bikes überteuert, die Schwarze hatte nen Unfall, und optisch ansprechend finde ich ebenfalls keine von beiden. Ob an der Schwarzen nach dem Unfall wieder alles zu vollster Zufriedenheit repariert wurde, wage ich bei dem zerschrabbten Auspuff, der lieblosen Lackierung und den blauen Sturzpads (passen nicht zum Bike) zu bezweifeln. Gibt man sich bei einer Reparatur/Wiederaufbau Mühe, sieht ein so neues Bike jedenfalls anders aus. Und für den aufgerufenen Preis würde ich auch mehr fürs Geld erwarten!

-> Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Kilo K9 (unfallfrei, BOS Anlage, MRA Racing Scheibe, kurzer Kennzeichenhalter, neuer Hinterreifen und wie geleckt) für 6999 Euro gekauft. 6480 Euro für eine verunfallte und schlecht reparierte 750er stehen dazu imho in keinem annehmbaren Verhältnis!

Die K5 ist für meinen Geschmack und die Laufleistung auch zu teuer. Es wechseln ab und zu fast neuwertige Kilo K5 (mit z.B. nachweislich nur 6000km Laufleistung) für 5000 Euro den Besitzer. Je nach Anzahl der Vorbesitzer und deren Fertigkeiten ist bei den ganzen Umbauten an der Karre eventuell auch das eine oder andere Gewinde hinüber, aber ich will sie dir nicht schlechtreden.

Insgesamt würde ich aber auch von beiden Bikes Abstand nehmen und mich nach anderen Mopeds umgucken. Für dein veranschlagtes Budget ist mit etwas Geduld bei der Suche jedenfalls mehr drin! ;) Hinfahren (wenn man selbst nicht ausreichend technisch versiert ist dann einen qualifizierten Freund/Bekannten mitnehmen), alles durchleuchten (gibt hier im Forum ne schöne Checkliste von Rhoischnook), probefahren, nach der Probefahrt noch einmal durchleuchten und ggf. nach Öllecks gucken (falls z.B. vorher alles zu penibel sauber war), und dann weißt du auch deutlich mehr als bei einem reinen Internetkauf. Und wie oben schon geschrieben wurde: Angebote vorher hier einstellen, dann können viele Augen im Vorfeld schon mal drüberschauen und kundtun was ihnen auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!

    Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!: Hallo Leutz brauch mal eure Hilfe. Was hat es für Nachteile solch ein Bike zu kaufen? Vorteil ist klar günstig wie sau punkt. Wäre schön wenn Ihr...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Bis wieviel KM motorrad kaufen?

    Bis wieviel KM motorrad kaufen?: Moin, ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped... Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km? Oder...
  • Motorrad im Herbst kaufen

    Motorrad im Herbst kaufen: Servus. hab vor nem Monat meine Gsxr Srad 600 Bj 99 verkauft. weil ich grad keine zeit zum fahren hab... aber nach den sommersemester ferien hab...
  • Motorrad im Herbst kaufen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!

    Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!: Hallo Leutz brauch mal eure Hilfe. Was hat es für Nachteile solch ein Bike zu kaufen? Vorteil ist klar günstig wie sau punkt. Wäre schön wenn Ihr...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Bis wieviel KM motorrad kaufen?

    Bis wieviel KM motorrad kaufen?: Moin, ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped... Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km? Oder...
  • Motorrad im Herbst kaufen

    Motorrad im Herbst kaufen: Servus. hab vor nem Monat meine Gsxr Srad 600 Bj 99 verkauft. weil ich grad keine zeit zum fahren hab... aber nach den sommersemester ferien hab...
  • Oben