Motorrad mit Unfallschaden von privat gekauft

Diskutiere Motorrad mit Unfallschaden von privat gekauft im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wievielte Hand ist die gixxer denn???
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Wievielte Hand ist die gixxer denn???
 
E

Ex-User

Gast
Mal ne andere frage :
Warum lässt man sein bike nicht vor kauf begutachten durch eine Werkstatt oder ähnliche Institution?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Mal ne andere frage :
Warum lässt man sein bike nicht vor kauf begutachten durch eine Werkstatt oder ähnliche Institution?
Das macht mit Sicherheit nicht jeder.
Habe ich auch nicht getan. Allerdings müsste man so einen Schaden doch auch als Laie erkennen oder nicht?
 
E

Ex-User

Gast
Na wäre aber ne Idee wenn man sich nicht auskennt und bevor man sein Leben an das bike und die ab bindet
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Mal ne andere frage :
Warum lässt man sein bike nicht vor kauf begutachten durch eine Werkstatt oder ähnliche Institution?
1. Müsste man für die Probefahrt min. 1h Zeit bekommen!
2. Müsste man im Vorfeld die nächst gelegene Werkstatt aufsuchen und die müssten dann auch Zeit haben!
3. Kostet es ggf. noch Geld und bei ca. 5 Probefahrten könnte man schon 200 € los sein!

Klar, besser 200 als 1000 oder mehr! Aber nach den 200 hat man ggf. immer noch kein Moped!

Man kann nie in einen Motor reinschauen! Nie zu 100% unter die Verkleidung gucken! Wenn der Verkäufer will, dann schafft er es jmd. zu täuschen! Die offensichtlichen Mängel sollte man versuchen ausfindig zu machen

Supersportler immer neu kaufen! Sie werden oft im Grenzbereich bewegt, d.h. hoher Verschleiß und höhere Unfallwahrscheinlichkeit!


Zum Thema:
In solchen Fällen würde ich nicht auf die Aussagen in einem Forum hören! Am Ende macht man sich Hoffnungen und es tut noch mehr weh!
Geh zu einem guten Anwalt und lass dir von ihm deine Alternativen aufzählen! Alles andere sind Vergleiche aus "ähnlichen" Situationen, welche sich dann nur geringfügig unterscheiden müssen und schon bleibt die Analogie auf der Strecke!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Supersportler immer neu kaufen! Sie werden oft im Grenzbereich bewegt, d.h. hoher Verschleiß und höhere Unfallwahrscheinlichkeit!
Aber nicht jeder kann sich ne neue Supersportler leisten, zumal auch die neueren Gixxen recht gewöhnungsbedürftig sind (natürlich Geschmackssache).

Aber wenn man beim Kauf ein bisschen cool bleibt und das Bauchgefühl stimmt, spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf...
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Aber nicht jeder kann sich ne neue Supersportler leisten, zumal auch die neueren Gixxen recht gewöhnungsbedürftig sind (natürlich Geschmackssache).

Aber wenn man beim Kauf ein bisschen cool bleibt und das Bauchgefühl stimmt, spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf...
Jeder soll für sich selbst entscheiden und ich wünsche jedem Glück!

Ich habe für mich den Entschluss gefasst und kaufe mir nur noch Neue! Denn selbst wenn beim Kauf alles stimmt, die dann doch defekt ist, zerplatzt der Traum in Sekunden!
Wenn man spart, kann man sich die auch irgendwann leisten oder man finanziert sich eine!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Jeder soll für sich selbst entscheiden und ich wünsche jedem Glück!

Ich habe für mich den Entschluss gefasst und kaufe mir nur noch Neue! Denn selbst wenn beim Kauf alles stimmt, die dann doch defekt ist, zerplatzt der Traum in Sekunden!
Wenn man spart, kann man sich die auch irgendwann leisten oder man finanziert sich eine!
Blöd nur, dass es bestimmte Modelle nicht mehr neu gibt. Ich wollte z.B. ausschließlich eine Kilo K5/K6 haben, ohne Kompromiss.

Also blieb nur suchen, suchen und suchen. Hab dann auch die richtige gefunden, Zustand wie neu, für weit weniger als den halben Neupreis.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Blöd nur, dass es bestimmte Modelle nicht mehr neu gibt. Ich wollte z.B. ausschließlich eine Kilo K5/K6 haben, ohne Kompromiss.

Also blieb nur suchen, suchen und suchen. Hab dann auch die richtige gefunden, Zustand wie neu, für weit weniger als den halben Neupreis.
Klar, dann hat man keine Wahl! ;)

Du hattest eben Glück!
 
error

error

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Danke an alle! Ich werde zu einem Anwalt gehen und schauen was er dazu sagt. Ich informiere euch wenn ich neue Infos habe :)
 
Thema:

Motorrad mit Unfallschaden von privat gekauft

Motorrad mit Unfallschaden von privat gekauft - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben