Motorrad selber aufbeteiten?

Diskutiere Motorrad selber aufbeteiten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, ich möchte gerne mein Motorrad selber aufbereiten. Ich habe eine 1000er K7. Ich hatte die die Verkleidungsteile komplett...
H

hcaeasy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
11
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Moin Jungs,

ich möchte gerne mein Motorrad selber aufbereiten.
Ich habe eine 1000er K7.

Ich hatte die die Verkleidungsteile komplett abzubauen, da die Verklidungsteile alle relativ mit "Fliegendreck" schon leicht eingetrocknet sind.. also es ist realtiv schmierig.
Außerdem kommt noch hinzu, dass das Motorrad allgemein vom Pflegezustand nicht so "top" aussieht.

Sprich, Schweinge, Felgen, Rahmen, Auspuff etc. (alles recht schmierig und fettig)

Meine Frage:

Welche Produkte sollte ich nutzen um den den optimalen Wirkungsgrad zu erzielen?
Gerade dieser schon fast eingebrannter Fliegenmist ist hölle..

Oder lieber zum Profi bringen?
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey,

also ich lege immer ein feuchtes Handtuch auf die Front und lasse es einweichen.
Danach putze ich das moped mit warmen Wasser mit Spüli. Das wirkt immer wunder :D
Für die Verkleidung habe ich letztens durch Zufall von Motul das Produkt "Shine & Go" benutzt im Anschluss. Es bringt das Moped wieder ordentlich zum glänzen und lässt die Farben kräftiger wirken, fast wie poliert...
für die Schwinge nehme ich immer Diesel in nem Töpfchen, Zahnbürste und nen Lappen... dann gehts los. :D am ende schön mit nem lappen mit WD40 "abpolieren" und schon glänzt alles wieder.

Probier´s doch erstmal selber. Ein paar Pflegeprodukte und Spüli kosten nicht die Welt, der Aufbereiter wird sich den ein oder anderen € nehmen denke ich.

So sieht meine nach der Prozedur aus :):jackoff:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NoBody89

Minigixxer
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Das S100 von Louis ist bombe... Das gibt es auch in günstiger. Von motocyle - aber frag mich nicht wie das heißt...

Die Karre abspritzen, dann mit dem S100 voll sprühen, einweichen ( eine Zigarettenlänge ), schwamm nehmen, einreiben, nochmal kurz wirken lassen, abspritzen, fertig !
Und WD40 ist wirklich ein super glanzerzeuger ;)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
WD40 ist ein Schmiermittel und hat meiner Meinung nach nichts am Moped zu suchen, zumindest nicht als Glanzerzeuger
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Naja, Schaden kann es auch keinen anrichten auf der Schwinge. Von daher muss man für so ein "kleines" Teil ja nicht noch ein extra Produkt kaufen.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das S100 von Louis ist bombe... Das gibt es auch in günstiger. Von motocyle - aber frag mich nicht wie das heißt...

Die Karre abspritzen, dann mit dem S100 voll sprühen, einweichen ( eine Zigarettenlänge ), schwamm nehmen, einreiben, nochmal kurz wirken lassen, abspritzen, fertig !
Und WD40 ist wirklich ein super glanzerzeuger ;)
Genau. Das s100 hab ich auch genutzt bis jetzt. Total einfach. Geht ruck zuck und glänzt danach wieder wie neu [emoji16]
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
WD40 ist ein Schmiermittel und hat meiner Meinung nach nichts am Moped zu suchen, zumindest nicht als Glanzerzeuger
Und wie sieht es mit Sperma aus??? Kann ja auch nix dafür das die Karre so geil aussieht.:D
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hatte auch immer Spülmittel und alte Handtücher genommen. Bis ich den S100 Reiniger mal ausprobiert habe. Der ist wirklich sein Geld wert.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Was hat das jetzt mit Sperma zu tun?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
also ich lege immer ein feuchtes Handtuch auf die Front und lasse es einweichen.
Danach putze ich das moped mit warmen Wasser mit Spüli. Das wirkt immer wunder
Das ist wirklich das einzige was Fliegen und zerplatzte Insekten beseitigt !! Den Tipp habe ich von einem Aufbereiter !!

WD40 nehme ich immer um Fett oder Schmierfilme zu beseitigen, das ist auf Petroliumbasis aufgebaut, wenns zu teuer ist dann geht auch Flüssiggrillanzünder.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Für ölige Verschmutzungen o Fettrückstände kannst du auch 10w40 oder Petrolium nehmen.Geht super!!!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Grade für an der Hinterradfelge wirkt WD40 oder das gute Carramba 70 wunder.
Damit bekommt man das Kettenfett super ab und die Felge sieht danach wieder richtig gut aus!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Mal zum Ablauf, Produkte gibt's ja viele gute. So mach ich das und für mich auch immer eine Art Ritual :)

1. Bike komplett nass spritzen mit Wasser
2. Warmes Wasser mit Spüli, darin 2-3 Zewa Tücher rein und auf die Front und Flächen mit Fliegendreck
3. Ca 5min einwirken lassen und dann vorsichtig abwischen mit dem Zewa.
4. Dann mit einem Schwamm das ganze Bike einschaumen und zwar ohne Felgen!
5. Bike abspritzen mit Wasser
6. Jetzt die Felgen zuerst, danach die Karkasse
7. Moped wieder abspritzen mit Wasser und nach "vergessene Stellen" überprüfen
8. Evtl noch nacharbeiten ansonsten mit microfaser Tuch VORSICHTIG abledern, von oben nach unten logischer weise
9. Dann die Maschine 2m vor und zurück rollen und vorne eintauchen lassen beim bremsen.
10. Jetzt ist nochmal ne Menge Wasser aus den ritzen gekrochen, also nochmal die nassen teile abledern und danach die Felgen.

Politur mache ich je nach Bedarf. Und die Felgen werden genauso wie die kette 1x pro Woche sauber gemacht. Bzw mit nem feuchten Lappen immer mal zwischendurch damit der Bremsstaub keine Chance hat. denn ihr wisst ja was mein Motto ist, siehe Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das einzige wo WD40 versagt sind Zuckerhaltigeverklebungen, zum Beispiel von verschüttetem Cola oder Cocktails, da hilft wiederrum Wasser :)
Also WD40 und Wasser mehr brauchste nicht :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn ich schon Spüli höre...
der holt dir jede jegliche Konservierung vom Lack runter, sprich dein Lack steht dann ganze Zeit nackt da. -Motorrad waschen-Lack abkneten-Lack polieren-Versiegelung/Wax etc. auftragen, dass ist eine grobe Vorgehensweise. Wenn das alles perfekt gemacht wurde, dann bekommst du die Fliegenreste schon fast nur vom hinsehen runter.
Schaut euch mal in diverse Pflege-Foren durch, da kann man einiges lernen!
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn ich schon Spüli höre...
der holt dir jede jegliche Konservierung vom Lack runter, sprich dein Lack steht dann ganze Zeit nackt da. -Motorrad waschen-Lack abkneten-Lack polieren-Versiegelung/Wax etc. auftragen, dass ist eine grobe Vorgehensweise. Wenn das alles perfekt gemacht wurde, dann bekommst du die Fliegenreste schon fast nur vom hinsehen runter.
Schaut euch mal in diverse Pflege-Foren durch, da kann man einiges lernen!
Ich bin leidenschaftlicher Aufbereiter. So in etwa ist die Vorgehensweise.

Mal ein Bild von meinem Auto, um es zu verdeutlichen wie schön ein Lack sein kann.

 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Fürs Finish nach dem Waschen den Lackversiegeln damit die Fliegenreste fürs nächste mal besser runtergehen - das stimmt schon - ich bin nur zu faul dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich bin leidenschaftlicher Aufbereiter. So in etwa ist die Vorgehensweise.

Mal ein Bild von meinem Auto, um es zu verdeutlichen wie schön ein Lack sein kann.

Alter! [emoji15] respekt! Der funkelt echt.
 
Thema:

Motorrad selber aufbeteiten?

Motorrad selber aufbeteiten? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz) - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • Oben