Motorradtank Gixxer 600 K6/7 lackieren

Diskutiere Motorradtank Gixxer 600 K6/7 lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks ! BEI MEINER 600 IST MIR FOLGENDES AUFGEFALLEN DAS DER LACK FARBE SCHWARZ VOM TANK ZIEMLICH MATT STUMPF BLASS FLECKIG IST UND WIRKT...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Freaks !

BEI MEINER 600
IST MIR FOLGENDES AUFGEFALLEN DAS DER LACK FARBE SCHWARZ VOM TANK ZIEMLICH MATT STUMPF BLASS FLECKIG IST UND WIRKT ABER NUR SEITLICH AN BEIDEN SEITEN
UND MAN SIEHTS NUR IM SONNENSCHEIN , ODER UNTER KÜNSTLICHEM LICHT, ABER NICHT IM SCHATTEN , WENN MAN GENAUER HINSCHAUT

SIND DAS GEBRAUCHSSPUREN DIE VON DER LEDERKOMBI HERÜHREN ODER WURDE ZUVIEL POLIERT BZW TOTGEPFLEGT:)

KRIEGT MAN DAS DAS DANN NOCH WEG MIT IRGENDWELCHER POLITUR ICH DENKE NICHT ?!

VIELLEICHT EVTL. DEN TANK NEU LACKIEREN MIT DEM ORGIGINALEN LACK , UND WAS WÜRDE ES KOSTEN ?

WAS MEINT IHR ?

ÜBER RÜCKMELDUNGEN EURERSEITS WÜRDE ICH MICH FREUEN

GRUSS TRIP

sirene

sirene

Kleingixxer
Motorrad
750 K7
Ja das ist bei mir genau das gleiche. Das liegt meiner Meinung nach am verwendeten Lack, der anscheinend nicht so qualitativ hochwertig ist. Ich denke dass Suzuki nur eine sehr dünne Klarlackschicht aufgetragen hat. Du kannst dir mal ne Stelle aussuchen die nicht so auffällt und die mal n bischen polieren, du wirst sehen, dass da sofort feine Schlieren im Lack zu sehen sind.
Wenn du es übergangsweise beheben möchtest dann probier mal son Repairkit. Hat bei mir am Heck ganz gut funktioniert. Ist nur die Frage wie lange das hält.

MfG

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hmm evtl tank neu lackiereen mit originallack aber was kostet der spass . Weiss der fuchs

ich glaube nicht das das bei den blau weissen auftritt !

C

Christopher

Gast
Was Originallack kostet das weiß nicht der Fuchs,sondern dein Suzidealer.

Für das kleinste Set (Farblack,Klarlack und Härter) kannst so mit 80öre rechnen,müssten so 375ml sein.
So jedenfalls die Aussage von meinem für weissen Lack....

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@ chris du hast natürlich recht das mit dem fuchs war ironisch gemeint ;-)

Ja lohnt sich das überhaupt mit neu lackieren des Tanks nicht das ich mich in fanziellen umkosten stürze *grübel*

Ja ich weiss der Dealer um die Ecke weis Bescheid ;-)

Wollte halt nur Meinungen von euch lesen ....

C

Christopher

Gast
Ich würds mit polieren versuchen.
Für die Zukunft halt auf beide Seiten Tankschutzfolie drauf,gibts meines Wissens auch fertig zugeschnitten beim Händler,fragst am besten aber mal nach.;)

E

Eggi

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Polieren half da nicht viel. Ich an meiner 1000er K5 genau das selbe Problem. War schon mit allem möglichen dran. Ich werd sie aber jetzt sobald das Wetter besser ist mal zum Aufbereiter stellen.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Mach mal den Text klein, dann machts auch bissl mehr Spaß den zu lesen!

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schreib mal dem Dolby ne PN der gibt dir Auskunft

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Da brauchts eigentlich nur ne neue Schicht Klarlack das wird nicht so teuer ;)

SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Motorrad
K6 - GSX R 600
hmmm.....der klarlack vom werk aus is hauchdünn....
- heisst "orangenhaut"....sogar die neuen dosen (z.b. BMW X6)
die über 80mille kosten werden so lackiert.....
eine schande.....

am besten du gehst zu nem lacker und sagst dass der dir klarlack
nochmal draufhauen soll.....wird billiger....

Thema:

Motorradtank Gixxer 600 K6/7 lackieren

Motorradtank Gixxer 600 K6/7 lackieren - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben