Motorschaden vor 24000

Diskutiere Motorschaden vor 24000 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Sag du nimmst den Motor, baust ihn selber ein und er soll dir die Einbaukosten von den Motorkosten abziehen! Also effektiv 150€ zahlen.. Das...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Sag du nimmst den Motor, baust ihn selber ein und er soll dir die Einbaukosten von den Motorkosten abziehen!

Also effektiv 150€ zahlen..

Das würd ich zu ihm sagen :D Denn nen Motor einbauen ist keine große Kunst ;)

Da würd ich sogar auf die 6? 12? Monate Gewährleitung schei**en die du evtl auf den Austauschmotor bekommst..
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Das ist auch eine Idee :P

Naja, ich werd wohl in den sauren Apfel beißen und damit klar kommen müssen, einen neuen Motor zu verbauen. Neu ist relativ muss ich morgen mal nachhören wieviele KM der runter hat. Heute zuviel Streß gehabt.
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
dem Beitrag von Fabi ist nix mehr hinzuzufügen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
was hat der "neue" Motor denn jetzt runter?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das ist auch eine Idee :P

Naja, ich werd wohl in den sauren Apfel beißen und damit klar kommen müssen, einen neuen Motor zu verbauen. Neu ist relativ muss ich morgen mal nachhören wieviele KM der runter hat. Heute zuviel Streß gehabt.


Wer liest, ist klar im Vorteil ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich ich denke nicht das es die Steuerkette oder die Spanner dafür sind weil das wäre ein sehr setener Schaden bei dem Modell mit dem KM Stand. Ist ja schließlich keine SRAD wo es die SK Probleme gab.
Ich denke es ist nen Lagerschaden aufgrung von kalt geheiztem Motor.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Sag du nimmst den Motor, baust ihn selber ein und er soll dir die Einbaukosten von den Motorkosten abziehen!

Also effektiv 150€ zahlen..

Das würd ich zu ihm sagen :D Denn nen Motor einbauen ist keine große Kunst ;)

Da würd ich sogar auf die 6? 12? Monate Gewährleitung schei**en die du evtl auf den Austauschmotor bekommst..
Wird der Händler sich nicht drauf einlassen - die Einbaukosten verbucht der intern irgendwohin, so dass er selber nur ein paar Euro aus eigener Tasche in die Hand nimmt. Läuft bei Autowerkstätten auch nicht anders. Ob ein Lehrling herumsteht und zuschaut oder man ihm ein paar Stunden zubucht, juckt den Hdl. nicht.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Konnte noch nicht anrufen, sobald ich es geschafft habe, werde ich euch berichten wieviel der Austauschmotor gelaufen hat.

In kaltem Betrieb konnte ich Sie dank einer 34PS Drossel ja eigentlich nicht wirklich hochziehen. Bin Sie immer warm gefahren mehrere Kilometer.

Kann ich den alten Motor noch verkaufen, ich meine da sind ja bestimmt noch einige Teile in Ordnung von..
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Heißt ja nicht das der Vorbesitzer damit immer gut umgegangen ist...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Steht denn nun schon fest was der eigentliche Schaden ist? Bevor ich mich auf den Motortausch einlassen würde, würde ich noch ne zweite Meinung von einer Freien Werkstatt einholen.
Und ja, du kannst von deinem, scheinbar defekten Motor, einige Teile verticken. Allein die Seitendeckel gehen immer für gutes Geld weg..

Goldfisch.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Steht denn nun schon fest was der eigentliche Schaden ist? Bevor ich mich auf den Motortausch einlassen würde, würde ich noch ne zweite Meinung von einer Freien Werkstatt einholen.
Und ja, du kannst von deinem, scheinbar defekten Motor, einige Teile verticken. Allein die Seitendeckel gehen immer für gutes Geld weg..

Goldfisch.
So solltest du's angehen;)spasshalber hätt ich das obenstehende zum Händler gesagt, da das aber (leider) nicht machbar is, ist goldfischs Vorschlag sicher der sinnvollste:thumbup::)
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
So werde ich es machen, den Motor wechseln lassen und den alten dann verkaufen.

Leider ist es der angenommene Schaden, da auch im Öl Spähne gefunden worden.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Sehr seltener Schaden an sonem Motor. Da hat jmd. Zu 100% mal Mist gebaut bezüglich warm fahren, zu wenig Öl etc. Tut mir leid für dich aber lass den Kopp nicht hängen...wennse erstmal wieder rennt ist der Frust vergessen :)
 
Thema:

Motorschaden vor 24000

Motorschaden vor 24000 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben