Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

Diskutiere Mpp 2Ct 190/55 auf Srad im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
B

Buuaaman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
Gsxr-750 Srad Gr7db
Moin,


bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen.
Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar,
aber aus Gründen der Handlichkeit würde ich gerne den 190/55er nehmen.
Jedoch finde ich leider zu diesem auf der Michelin Seite keine Freigabe.
Wie gehe ich da nun vor, zwecks Eintragen wenn ich den Reifen legal fahren will ? Und passt das überhaupt vom Platz ?

mfg.
 
B

Buuaaman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
Gsxr-750 Srad Gr7db
Ich hab mich jetzt selber mal ein bisschen schlau Gemacht,
beim Tüv meinten die zu mir, dass das Eintragen sehr teuer sein würde, weil Fahrtests und alles gemacht werden müssten, mit an die 800€ währen zu rechnen. :D

Und bei Michelin gibts leider auch keine passende Freigabe und dort wurde mir erzählt das die Freigaben sowieso nur für Serienreifengrößen sind.

Gäbe es da nun irgendwie noch ne Möglichkeit, die Finanziell nicht zu teuer wäre ? Hab kein Bock auf diese "Prollreifengröße" :D

Hab auch schon das Internet durchsucht und irgendwie nirgends was dazu gefunden, zu nem 190/55er auf einer Srad. Ist das überhaupt vom Platz her möglich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Was passt dir am 50er Querschnitt nicht? Zum 55er kann ich nix sagen. Fahr den 50er
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich bin auf die reifengrösse der 600er umgestiegen, also 180 hinten, und es fährt sich geil.
 
B

Buuaaman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
Gsxr-750 Srad Gr7db
naja kleinere Felge hatte ich mir auch überlegt und dann 180er, aber warum so kompliziert wenns auch einfacher geht. Und mit dem 190/55 sollen ja unmögliche Schräglagen möglich sein.

Mich wundert es halt nur das ich nirgends im Internet irgendwas zur Srad und der Reifengröße gefunden habe. Ich würd mir den jetzt einfach mal hohlen und dann später gucken zwecks eintragen. Nur irgendwas kommt mir da komisch vor nachher passt das gar nicht. Muss doch jemand Erfahrungen mit haben ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich fahr den 180er auf der 6J Felgen, und der zieht sich schöner als der 190er. Hab auch nen Schreiben von Metzeler das dieser auf 6J montiert werden kann. Somit dürfte eine Eintragung kein prob sein. Wenn man allerdings grössere Reifen montiert, wird es schon schwieriger, da werden die sicherlich genau die Freigängigkeit prüfen.
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Auf eine 5,5 Zoll Felge kommt ein 180er und auf ne & Zoll Felge ein 190er. Ich wohne in der nähe eines Metzler Werks, und ein Bekannter ist dort Reifentechniker. Seine Worte: Reifen werden speziell für diese ihre Felgengröße entwickelt. Alles andere ist Stammtischgerede!

Ich selbst fahre seit 3 Jahren nur 190/55. Erst auf der Fireblade dann auf der RSV Mille. Auf der Renne mit der GSXR 750 einen 180er weil: ist ne 5,5 Zoll Felge!

Aber der 190/55 bringt nicht nur ein besseres Handling sondern auch mehr Auflage in Schräglage. Aber Vorsicht, viele bekommen mit ihrem 190/55 den Angstreifen nicht mehr weg... wenn der 190/50er auf der Kante ist, hat der 55er noch fast 1cm.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...und ein Bekannter ist dort Reifentechniker. Seine Worte: Reifen werden speziell für diese ihre Felgengröße entwickelt. Alles andere ist Stammtischgerede!...
wieso gibt Metzeler dann eine Freigabe das der 180er von 5-6J montiert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Weil davon keine Gefahr ausgeht. Aber besser wird dein Fahrverhalten auf keinen Fall.

Die wollen ja auch Geld verdienen, und wenn du 25 Euro extra liegen lassen willst um damit dann mit 5-10 kmh weniger durch die Kurven zu gehen... dann ist das dein Problem.

Ich habe meine Renngsx-R 750 von nem ehemaligen IDM Fahrer. Der wollte mir z.B eine angepasste 6 Zoll Felge mitgeben. Für den Fall das ich mal 190/55 fahren will. Auch er hat mir davon abgeraten auf ner 5,5 Zoll einfach nen 190er aufzuziehen.

Aber jedem das seine.
 
B

Buuaaman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
Gsxr-750 Srad Gr7db
Soo, habe den Reifen nun endlich drauf, heute wird der schonmal bisschen eingefahren, aber ist momentan ja leider kalt draußen.

Irgendwelche Tipps für mich, wenn ich jetzt mit dem Reifen zum Tüv fahre ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Irgendwelche Tipps für mich, wenn ich jetzt mit dem Reifen zum Tüv fahre ?
bessere variante wäre gewesen vorher zu fragen was der sehen will. ansonsten mit der dose hinfahren, fragen und dann erst mitm Motorrad. So freuen sich die meisten Prüfer das man Sie nicht vor vorendete Tatsachen stellt.
 
Thema:

Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

Mpp 2Ct 190/55 auf Srad - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2ct 120/70 - 190/55

    Mpp 2ct 120/70 - 190/55: hi Jungs.... Mensch... endlich meine neue Reifen drauf.... der MPP 2CT mag grip haben, aber verdammnt, das teil fühlt sich anders an als der...
  • Mpp 2ct 120/70 - 190/55 - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2ct 120/70 - 190/55

    Mpp 2ct 120/70 - 190/55: hi Jungs.... Mensch... endlich meine neue Reifen drauf.... der MPP 2CT mag grip haben, aber verdammnt, das teil fühlt sich anders an als der...
  • Oben