Mpp 2ct 120/70 - 190/55

Diskutiere Mpp 2ct 120/70 - 190/55 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi Jungs.... Mensch... endlich meine neue Reifen drauf.... der MPP 2CT mag grip haben, aber verdammnt, das teil fühlt sich anders an als der...
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
hi Jungs....

Mensch... endlich meine neue Reifen drauf.... der MPP 2CT mag grip haben, aber verdammnt, das teil fühlt sich anders an als der BT14... habe das gefühl beim fahren das wenn ich wo leicht einlenken muss, mir der ganze vorderteil einfach umkippen wird... kein lustiges gefühl...
heute gute 200km damit gefahren. Nach diesem 'fallen' gefühl von der front, verhält er sich eigentlich sehr gut und sorgt für vertrauen.... hoffe es geht weiter so.... Hab noch gute 4cm angststreifen drauf!!!!!!!!!! Ja, nach dem unfall muss ich wieder vertrauen gewinnen und das teil runterbringen!

:D
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das wird schon...hatte vor ein paar Tagen auch ein böses Erlebnis ( so ein Vollpfosen musste mich schneiden und ich hab nen Ausflug ins Grüne gemacht...zum Glück ist nix passiert... weder mir noch Maschine ). Aber seitdem fahre ich wie ein Mädchen!
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
;-) ja das mit dem "in die kurve fallen" kenn ich ... bin von dem -BT14 auf dem MPP gewechselt und hab mihc das erste mal auch erschrocken .... aber ich finds toll *g*

mein streifen beträgt auch noch 3cm ..... aber es wird langsam.. spätestens beim schräglagentraining isser weg ;-)
 
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
hi,
ich hab mir am mittwoch auch neue reifen gekauft,den normalen pilot power.
hatte vorher den BT 15 drauf:rolleyes:
mit den neuen reifen is das mopped noch geiler zu fahren,weil sie kippt von ganz alleine rein:D
toller reifen wird schon werden:spiny:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich bin diese saison von Avon (bitte nicht schlagen, waren schon drauf beim kauf..) auf die M3 umgestiegen und hinten von 190 auf 180, ich dachte ich fall damit um in den kurven :D und die werden im gegensatz zu den avons auch noch schön warm, trotz noch kalter strassen.
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
;-) ja das mit dem "in die kurve fallen" kenn ich ... bin von dem -BT14 auf dem MPP gewechselt und hab mihc das erste mal auch erschrocken .... aber ich finds toll *g*

mein streifen beträgt auch noch 3cm ..... aber es wird langsam.. spätestens beim schräglagentraining isser weg ;-)
ja lol, genau das, da hasste das gefühl das dir plötzlich das moppet vorne weglenkt und sich runterlegen will... hatte heut morgen 4cm angstreifen noch...

Bin heute morgen in eine kurve rein, und JUNGE was ist das ein sch* gefühl wenn sich die maschiene selbständig in die kurve weiter runter legt... sofort wieder hoch gestellt... siehe da, nur noch 3cm... hatte mit dem BT14 weniger probleme (da blieb nur noch 1mm!) ... aber... gewöhnungssache :-)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
frage, messt ihr den angststreifen am vorderrad oder hinterrad? :)
habe die pilot power auch seit 2 tagen drauf und bin bisher ca. 50km gefahren. hinten ist er bis auf ca. 1cm runter. aber vorne hab ich bestimmt noch 3-4cm..... wie soll ich den vorne ganz runter kriegen?? :) hinten ist er ja so gut wie runter... viel mehr geht nicht :)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
je breiter der reifen ist desto mehr schräglage braucht man deswegen bekommst du den "Angststreifen" vorne nicht ganz weg.

Muss nun ja leider hinten auch nen neuen Reifen haben. Mal sehen wieviel ich da runter bekomm:)
Bericht wird folgen genauso wie Bilder von meiner 20 Jahre Edition :) bin vor lauter fahrfreude noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen LOL

Gruss Thomas
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
hab mir übern winter auch den 2ct drauf gemacht. leider war die pause zu lang als dass ich nen vergleich machen könnte. der angststreifen war am ersten tag rechts schon komplett weg. für die linke seite hab ich noch keine gescheite kurve gefunden. bin links aber eh nen bisschen gebrechlich!
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Moin!
Hab den PiPo 2 auch vor 2 Wochen montiert und bin eher entäuscht... bin draußen bis auf 4 bis 5 mm und find das er in dem Bereich sehr schwimmt, d h das Bike fängt irgendwie s kippeln/schwimmen an. Bei höheren Temperaturen soll das noch schlimmer werden! Momentan is das zwar kontrollierbar aber nicht schön zum fahren.... Kurveneingang is klasse, dh das Bike fällt wie von allein in die Kurve, nur der Grenzbereich eben....
Des weiteren kommt mir der Pipo 2 auch iwie schwerer vor, dh ich bilde mir ein das ich Leistungsverlust hab! Vorher hatte ich n BS drauf, mit dem hab ich das Bike auch gekauft!
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
seit ihr mit dem 190/50 oder den 190/55 unterwegs? Ich rede hier vom 55er...
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
also vorne bekommt man den streifen auch weg. allerdings ist das nicht zwangsläufig auf öffentlichen straßen zu empfehlen ;) hinten ist eh immer alles befahren. allerdings der normale 180er bei mir hinten. ich hab schließlich für den ganzen reifen bezahlt, also muss ich auch den ganzen reifen nutzen :D
 
T

Timmay

Gast
ich bekomme den 2ct nichtmal hinten runter (kack anfänger). aber gerade aus geht er gut ^^
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist definitv möglich den Vorderradreifen runter zu bekommen.

Habe ne 600er K7 und habe meinen 2CT vorne komplett runterbekommen. Und das nicht auf der Rennstrecke sondern auf der Straße.

Bei meinem neu aufgezogenem Pilot Power Pure hab ich jez, da die Temperaturen noch nicht so passen ca 5-10 mm
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist alles nur eine Frage des Geistes(kranken)-Zustands ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin nach meiner dritten Ausfahrt überhaupt (~750km bis jetzt) hinten bei ~1,5cm. Allerdings hab ich noch immer probleme mit der richtigen Blicktechnik. Und die macht WELTEN aus...... wenn ich denk ich bin zu schnell in einer kurve und ich fühl mich grad nicht so sicher (sonst einfach bisschen mitn arsch runter und es geht) dann hatte ich heute das problem das ich auf den Straßenrand schau, und somit ja auch dort hin fahre. Das kommt zum glück nur recht selten vor aber trotzdem xD Brauchen tu ichs nicht ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh ich bin dieses Jahr auf den MPP umgestiegen.

Also ich komm super damit zu recht, hatte noch keine wirklich brenzlige Situation damit, also hat immer genug Grip. Vom einlenken her finde ich ihn super, glaub man gar nicht was für nen rießen Unterschied Reifen ausmachen können.

Angststreifen ist sogut wie weg, war er aber auch schon kurz nachm Einfahren weg, bin mit dem Reifen gleich zurecht gekommen.

 
haski

haski

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
51
Ort
feldkirchen
Motorrad
gsxr 1000 k7
Ich hab auf meine suzuki B-king 190/55 17 Mpp2ct montiert und bin ca 2000 tkm gefahren,Kann nur sagen eine super reifen, bin gespannt wie lange die hält die NM von meine king, Reifen vorne ist gantz bis zu kante weg, und Hi feht bischen, so sieht die hintere reifen nach eine ausfahrt auf LS:)
 

Anhänge

J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Mal ne doofe Frage:

Wie kanns das manche vorne bis zur Kante sind und hinten nicht? Kumpel von mir ist auch vorne komplett weg und hinten noch leichte Kante. Bei mir ises umgekehrt, hinten weg, vorne noch 5-10mm.

Weiß jemand wie das kann?
 
Thema:

Mpp 2ct 120/70 - 190/55

Mpp 2ct 120/70 - 190/55 - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Oben