nach Unfall ein paar Fragen

Diskutiere nach Unfall ein paar Fragen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi! Hatte vor 3 Wochen einen Unfall und muss noch operiert werden, hätte jedoch noch Fragen zu den Schäden. Und zwar hat der ÖAMTC beim...
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hi!

Hatte vor 3 Wochen einen Unfall und muss noch operiert werden, hätte jedoch noch Fragen zu den Schäden. Und zwar hat der ÖAMTC beim Abschleppen des Motorrads die Neutrale nicht reinbekommen (Schaltgestänge war verbogen), diese hat er etwas zurecht gedrückt mit einer Zange. Jetzt aber meine Frage, könnte da außer dem Schaltgestänge noch etwas beschädigt sein? Habe hier ein Foto davon.

Meine nächste Frage :D auf dem zweiten Foto ist das der Kupplungsdeckel? Falls ja, was muss man da alles beachten beim tauschen (es ist keine Flüssigkeit oder ähnliches ausgetreten, hat mich gewundert, dass der nicht komplett aufgerubbelt war ^^)

und meine vorerst letzte Frage. Sind die Spiegel von der GSX-R K1 600, 750 u. 1000 unterschiedlich? Hab nämlich welche montiert gehabt, die waren schwarz mit so einem Hartgummi Überzug über das Gestänge, hab jetzt im Internet aber einen gekauft, der hat ein komplett schwarzes Gestänge ohne diesen Hartgummiüberzug, jetzt frag ich mich halt ob die passen könnten. Der neue sieht so aus: Spiegel

Danke im voraus ;)

Lg Reini
 

Anhänge

oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo , hier auch reini

also, meine 1000-er k2 hat genau die abgebildeten spiegel -ich denke, du hast eine k1 mit den gummiüberzügen - aber die verkleidungen sollten gleich sein (verbessert mich, wenn ich falsch liege) - also sollten sie passen.

lg reini
 
slick

slick

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
17
Ort
Gevelsberg
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

zum Schaltgestänge..da das Moped auf der Fußraste und dem Limadeckel (Kupplungsdeckel ist auf der anderen Seite) gerutscht ist, könnte ich mir vorstellen, dass da weiter nix passiert ist. Hier solltest du nochmal nach Sturzspuren suchen.
Wenn du den Limadeckel abschraubst tritt keine Flüssigkeit aus, den neuen Deckel mit neuer Dichtung anbauen damit das Ganze wasserdicht ist.
Zum den Spiegeln kann ich nichts sagen.

VG
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Leute!

Danke für die schnellen Antworten.
Zu den Spiegeln Reini (super Name btw. ;)) hab jetzt nach deinem Hinweis auch nochmal im Google gesucht und du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die diese komischen Überzüge gar nicht haben. Muss ich mir halt den rechten Spiegel auch noch irgendwo kaufen ^^

Zu dem Schaltgestänge slick, Ich müsste mir das mal genau anschauen, ideal wäre wenn ich schon ein neues (gebrauchtes) Gestänge hätte, das macht mir etwas sorgen :( was könnte denn da im schlimmsten Fall defekt sein? das Getriebe? Das Bike ist nämlich auf die Seite umgefallen und dann noch ein zwei - drei Meter gerutscht (Sturz war ca. bei 20 - 30 km/h).

Bzgl. dem Limadeckel, danke für die Aufklärung. Muss beim Festschrauben dann ein bestimmtes Drehmoment beachtet werden oder reicht Handfest? Weißt du zufällig wie viel die Dichtung bei Suzuki kostet oder ob man die irgendwo her billig beziehen kann? :)

Blinker, Kennzeichenhalteurng (Innenkotflügel) und Verkleidung ist auch kaputt :( ich verzweifel :( Aber naja hab morgen einen Arzttermin, mal schaun was rauskommt wegen der OP :(

Lg Reini
 
slick

slick

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
17
Ort
Gevelsberg
Motorrad
GSXR 1000
Am vorderen Teil des Schaltgestänges ist ein Kugelgelenk, da is so ne Gummikappe drauf. Wenn diese unbeschädigt ist, heisst das sie ist dort nicht aufgeschlagen. Ich glaube dann brauchst du dir wegen dem Getriebe keine Sorgen machen. Is halt ne Ferndiagnose...
Die Schrauben des Limadeckels mit 10 Nm anziehen.

Teile und Dichtungen findest du reichlich bei eBay.

Wünsche dir gute Besserung. Was muss den operiert werden...?
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
OK, werd mir das heute ansehen, falls ich Zeit habe :)
Ah hat doch ein Drehmoment, alles klar, Dank dir ;) Hast du leicht ein "Manual" oder ähnliches, dass du das weißt? :D

Ja bei Ebay, hab ich schon ein wenig gestöbert, mit wie viel muss ma den für einen Limadeckel rechnen und wäre dann vl. sogar ratsam gleich so eine Carbonschutzhülle im Ebay zu kaufen?

Danke für die Besserungswünsche, die Schulter wird voraussichtlich operiert, habe um 12:00 Uhr einen Termin beim Sportarzt, mal schaun was der dazu sagt, bin gerade von der Hausärztin gekommen, die meint, dass anscheinend "nur" die Bänder durch die Ausrenkung der Schulter "überdehnt" sind und diese müssen verkürzt werden und wieder am Knochen oder wo auch immer angebracht werden, dann vernabt sich das und die Schulter kann nicht mehr herausspringen. Wenn ich nicht operieren würde, besteht ständig die Möglichkeit, dass die Schulter sich wieder verrenkt (sprich herausspringt). Und jeder der schonmal so etwas gehabt hat, weiß dass das nicht angenehm ist, vorallem das einrenken :/

Lg Reini
 
slick

slick

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
17
Ort
Gevelsberg
Motorrad
GSXR 1000
Ich weiß das, weil ich mal bei Suzuki Zweiradmechaniker gelernt hab. ;)
Limadeck würde ich so 60-80 EUR tippen, Carbondeckel wär ne überlegung wert.
Das mit deiner Schulter hört sich krass an, wünsch dir alles Gute.

VG
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn du den Limadeckel abschraubst tritt keine Flüssigkeit aus, den neuen Deckel mit neuer Dichtung anbauen damit das Ganze wasserdicht ist.
Hi,

läuft die Lima nicht in einem Ölbad oder werf ich da was durcheinander?
Haben den Deckel letztens bei einem Kollegen an der 600 K8 gewechselt und da kam uns etwas Öl entgegen (Mopped stand hinten aufm Montageständer).

Gruß
Dennis
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
beim Austausch des LiMa-Deckels das Bike möglichst auf die andere Seite kippen und fixieren, dann den Deckel wechseln und die Sauerei hält sich in Grenzen!

Deckel kannste so ~ 100€ bei Ebay rechnen oder bis zu 200€ neu.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Neuer Limadeckel kost um 120 € bei Suzuki und die Dichtung glaub 12 € irgendwas
 
Thema:

nach Unfall ein paar Fragen

nach Unfall ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben