neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

Diskutiere neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Für mich wär auf jedenfall mal interessant wie sich der CSA2 bei heißen Temp. verhält. Kommt der auch an seine Grenzen? Ist das Temperaturfenster...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für mich wär auf jedenfall mal interessant wie sich der CSA2 bei heißen Temp. verhält. Kommt der auch an seine Grenzen? Ist das Temperaturfenster wo er noch gut funktioniert etwas höher als beim PIPO3? Denn bei mir stellt sich die Frage, ob ich mir bei den derzeit sehr warmen Temp. doch mal einen Satz Supercorsa`s gönne oder doch nicht.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Hatte den csa 2 drauf, hab ihm nicht an die grenzen geschafft, den pipo schon... Wenn mein Satz supercorsa runter ist, kommt wieder csa2 drauf


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Power 3, geiler Reifen, hat super in Tests abgeschnitten und dann erzählen hier Leute von Slides und Rutschern.
Da fehlt es ein wenig an Glaubwürdigkeit und es kommt der Gedanke auf, dass Fahrstil oder andere Dinge dafür verantwortlich sind.
Aber vielleicht ist es ja auch die Kettenölerfraktion, die das Hinterrad mit Öl versaut hat und ein Tänzchen wagt :D

Ich kenne Leute, die fahren den zwischendurch zum Spaß auf der Rennstrecke und sind super zufrieden damit.
Und wer Testberichten glaubt ist selber drann schuld.
Klar ich schmiere mein komplettes Rad mit Kettenspray ein.

Und komisch das es nur mit den pipo 3 ist nicht mit den pipo 1 und 2ct
Mein Fahrstil habe ich sicher nicht so verändert das ich nur noch DigitalGas gebe
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe soeben den CSA2 geordert.
Ich hoffe das ich mit dem Reifen wieder mehr Vertrauen in mein Mopped kriege.
Nach dem Sturz im April, liegt mein Vertrauen nämlich im Keller:D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Mein Kumpel und ich fahren beide auf der Blade den CSA2 und wir haben den letzten Samstag im Thüringer Wald bei rund 36 Grad nicht zum schmieren bekommen. Trotz Rennsteig hoch und runter. Der Reifen ist einfach geil.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Dürfte ich mal ne kurze Frage in die Runde werfen?

Wie verhâlt sich der CSA2 in etwas kälterer
Umgebung (10-20 Grad)?

Wird der CSA2 genauso schnell warm wie z.B. der MPP2CT?


Ich überleg mir auch denn in naher Zeit aufziehen zu lassen...
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
MPP-02CT erreicht durch die weichere Mischung früher sein Temperaturfenster (5-10 Grad Außentemperatur), CSA 2 mags ein wenig wärmer, so ab 15-16 Grad Außentemperatur, hat aber dafür mehr Haftung. ;)
 
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Noch einmal, VIELEN DANK,
für die ganzen infos,
heute habe ich mir den CSA2 aufgezogen und eingefahren,
bislang kann ich nichts schlechtes sagen,
von Anfang an ein sehr gutes gefühl und klasse Handling
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Auch wenn es hier um den MPP und CSA geht, aber wieso wurden in dem Test der Metzeler Racetec und der Supercorsa aus der Wertung genommen? Laut den Punkten schneiden sie ja besser ab als alle anderen genannten.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Weil das eigentlich rennreifen sind und keine Sportreifen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Hab seit 2 Monaten den Pipo 3 hinten und den 2ct vorne. und muss sagen bin iwi unzufrieden. hab jahrelang den 2ct gefahren und konnt nicht meckern. aber hab genau das gleiche problem wie mattze. der reifen schmiert unkontrolliert weg. ist mir schon 3 mal passiert. bei optimalen straßen verhältnissen und der reifen war definitiv nicht zu heiß gelaufen. und auch nicht zu kalt. muss mal den luftdruck überprüfen.
leider ist bei der letzen ausfahrt das heck so weggerutscht das ich die maschine nicht mehr fangen konnte. hab videos von 2 perspektiven habs mir angeschaut. geschwindigkeit und schräglage waren gut also nicht übertrieben. und dann fängt der reifen plötzlich einfach an zu rutschen. konnt s mir nicht erklären. auf der straße waren zwar kleine ölspuren aber dannach sahs nicht aus. weil man sieht wie die maschine nach m scheitel beim leichten rausbeschleunigen driftet... naja dank lederkombi und crashpads ist der schaden klein. aber ich steig demnächst wieder um auf 2ct da weiß ich was ich hab ^^. und die anderen drifts konnt ich abfangen weil s in der stadt war und ich definitv nicht zu schnell war.
 
D

dzuban

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
23
Ort
Schwerte
Motorrad
was eine Frage :?:P Kilo Gixser
Der Michelin Pilot Power Supersport ist auch gut !!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab seit 2 Monaten den Pipo 3 hinten und den 2ct vorne. und muss sagen bin iwi unzufrieden. hab jahrelang den 2ct gefahren und konnt nicht meckern. aber hab genau das gleiche problem wie mattze. der reifen schmiert unkontrolliert weg. ist mir schon 3 mal passiert. bei optimalen straßen verhältnissen und der reifen war definitiv nicht zu heiß gelaufen. und auch nicht zu kalt. muss mal den luftdruck überprüfen.
leider ist bei der letzen ausfahrt das heck so weggerutscht das ich die maschine nicht mehr fangen konnte. hab videos von 2 perspektiven habs mir angeschaut. geschwindigkeit und schräglage waren gut also nicht übertrieben. und dann fängt der reifen plötzlich einfach an zu rutschen. konnt s mir nicht erklären. auf der straße waren zwar kleine ölspuren aber dannach sahs nicht aus. weil man sieht wie die maschine nach m scheitel beim leichten rausbeschleunigen driftet... naja dank lederkombi und crashpads ist der schaden klein. aber ich steig demnächst wieder um auf 2ct da weiß ich was ich hab ^^. und die anderen drifts konnt ich abfangen weil s in der stadt war und ich definitv nicht zu schnell war.
Die Pipo 3 Sind müll bei uns im Kawa Forum haben wir das gleiche thema !!

Ab 200 Ist die Pendelbewegung der maschine sehr extrem !! Leigt nicht am wuchten sondern selbst am reifen !!!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jup, der schlechteste Reifen den ich in 12 Jahren gefahren bin, absolut enttäuschend!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also dann bleibts beim 2CT als Allroundreifen?
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
bitte nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich hab mir nun vor 2 Wochen nen Satz CSA2 montiert, da die Oberfläche ja angerauht ist, dachte ich, dass man die nicht einfahren muss?!
Oder sind 10°C Außentemperatur zu kalt für den Reifen?
Bin heute eigentlich zum ersten Mal richtig mit dem neuen Satz gefahren und das Feedback in starker Schräglage war eher schwammig/eierig (dass er radiert, geschmiert, geruscht, etc. ist, scheint er nicht [keine Spuren an der Kante]).
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Jetzt sagt bloß, dass keiner den Reifen fährt :confused:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Conti verzichtet bei dem CSA2 (und evtl. anderen Modellen auch?) auf die Trennschicht, weshalb die tatsächlich nicht eingefahren werden müssen. 10° dürften aber für die meisten Sportreifen zu wenig sein um optimal zu funktionieren. Er hat auf jeden Fall überall die Trockenwertung gewonnen und ich glaube nicht, dass es normal ist, dass er sich schwammig fährt wenn die Bedingungen stimmen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
also ich erinner nur immer wieder gern an den bt21.... der war ab 15 grad für mich persönlich seeehr schwammig bzw. bin sogar beim abbiegen aus einer kreuzung raus mal weg gerutscht....
 
Thema:

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben