Öl-Frage nix gefunden.

Diskutiere Öl-Frage nix gefunden. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe 10 Liter Agip Racing 10w60 4t Motorradöl von meinem Husqvarna übrig, kann ich das Öl für die Suzuki K6 verwenden, oder lieber verkaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Ich habe 10 Liter Agip Racing 10w60 4t Motorradöl von meinem Husqvarna übrig, kann ich das Öl für die Suzuki K6 verwenden, oder lieber verkaufen und 10w40 drauf???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, wurde das Thema besprochen.
 
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Danke, hab ich aber schon gelessen. Da wird meine Frage aber nicht beantwortet. Das 10w60 Racingöl von Agip ist für Motorräder mit Nasskupplung gemacht! Und ich möchte es ja auch nicht mischen sondern pur fahren. Mein frage ist woll eher ob es zu dich ist. Der Ölwegweisser bei Arip zeigt dass 10w60 auch für die Suzi geegnet ist. Im Handbuch steht aber 10w40 max w50. Was soll ich davon halten? Fährt hier jemanden 10w60?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich kenne es nur von Autos. Bin da auch 10W60 gefahrn obwohl 10W40 empfohlen wurde, lauf war viel ruhiger, und ein kollege bewegt alle seine Autos mit dem Öl auf der Rennstrecke...
Denke auch beim Motorrad kann man es nehmen, ausser du willst im Winter bei minus graden fahren, dann wäre es wohl zu zäh flüssig...
Aber habs selbst nie getestet im Bike, ist nur eine Vermutung!
 
H

Hansafan

Gast
Warum sollte man ein 10W60 nicht im Winter fahren können, ein 10W40 aber schon?! Die Niedrigtemperatur-Viskosität ist bei beiden gleich.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Warum sollte man ein 10W60 nicht im Winter fahren können, ein 10W40 aber schon?! Die Niedrigtemperatur-Viskosität ist bei beiden gleich.
das habe ich mich gerade auch gefragt....meine Gixxe hat auch schon etliche Sorten geschluckt :D alles ziemlich unspektakulär!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil 10w60 doch um einiges "zähflüssiger" ist als ein 10w40! Und ich persönlich würd dann bei sehr kaltem wetter (unter 0) nicht mehr fahren.
 
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
...bei sehr kaltem Wetter bleibt mein Motorrad sowieso in der Garage;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Weil 10w60 doch um einiges "zähflüssiger" ist als ein 10w40! Und ich persönlich würd dann bei sehr kaltem wetter (unter 0) nicht mehr fahren.
Die vordere Zahl ist bei nidriegen Temperaturen entscheidend und die ist ja wohl bei beiden die gleiche. 10W=Wintertauglichkeit ;). Bedeutet das Öl verhält sich bei niedrigen Temperaturen wie ein Öl der Klasse 10. Nur bei warmen unterscheiden sich die beiden Öle, das 60er wäre dann dickflüssiger, wir reden ja von einem Mehrbereichsöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
ja, so ist es, die Frage ist bloss ob W60 zu dickflüssig ist für die GSXR K6???
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ruf doch bei Suzuki an und frag.., dann bist du auf der sicheren Seite.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Oder mixe dein 10W60 mit 10W40, dann hast du 10W50...guter Pompromiss :D
*ironie*

Ich persönlich würde es nicht fahren wollen...und da Öl nun auch nicht die Welt kostet, mach das rein, was rein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nimm das 10W60 und mach da nicht so ein Mysterium drum.
Wenn nicht dann kannste mir das gerne zusenden :D ich teste das dann ;)
 
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Nimm das 10W60 und mach da nicht so ein Mysterium drum.
Wenn nicht dann kannste mir das gerne zusenden :D ich teste das dann ;)
dann können wir ja gegen 10w40 oder 10w50 tauschen. Übrigens, ich habe mit der Suzuki-händler in FL gesprochen, und er meinte ich soll kein Synt. öl fahren und hat mir dann Motul empfohlen. Die machen doch kein Mineralöl oder? :rolleyes:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sie stellen Hauptsächlich Synthetiköl her!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
dann können wir ja gegen 10w40 oder 10w50 tauschen. Übrigens, ich habe mit der Suzuki-händler in FL gesprochen, und er meinte ich soll kein Synt. öl fahren und hat mir dann Motul empfohlen. Die machen doch kein Mineralöl oder? :rolleyes:
Nimm doch einfach das, was du da hast...
Dein Händler empfiehlt dir höchstwahrscheinlich Motul, weil er einen Vertrag mit denen hat!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn er wie gesagt noch 10 Liter 10W60 hat....NUTZEN!!!
4 Liter 10W40 hätte ich noch hier ;) kannste gerne gegen die 10 Liter haben :D
Manchmal ist es echt irre worüber hier geredet wird....
 
J

jessmo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Nach suchen in meinem kleine "Garage-Öllager" habe ich 4 liter Total 10w50 Racing Vollsynt. gefunden Hurra. Dann der Suzukihändler gefragt, ob ich das Öl verwenden kann? Nein, du muss teilsynt. 10w40 verwenden, sonst macht die Kupplung nicht mit! Warum, frage ich? Das Öl hat doch Jaso MA2, eigentlich dafür gemacht.

Was meinten ihr?

CIMG0246.JPG

CIMG0245.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl-Frage nix gefunden.

Öl-Frage nix gefunden. - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • kurze frage zum öl nachfüllen

    kurze frage zum öl nachfüllen: habe heute gemerkt dass meine gixxer öl verbraucht hat und wollte jetzt nachfüllen, weiß aber nicht genau welches Öl drin ist. bin sie jetzt...
  • Öl-Frage

    Öl-Frage: Hallo! Ich hab schon die Suche bemüht, aber bin nicht wirklich auf ein befriedigendes Ergebnis gestoßen. Hab ne alte 750er SRAD von 1996. Sie...
  • Öl-Frage - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • kurze frage zum öl nachfüllen

    kurze frage zum öl nachfüllen: habe heute gemerkt dass meine gixxer öl verbraucht hat und wollte jetzt nachfüllen, weiß aber nicht genau welches Öl drin ist. bin sie jetzt...
  • Öl-Frage

    Öl-Frage: Hallo! Ich hab schon die Suche bemüht, aber bin nicht wirklich auf ein befriedigendes Ergebnis gestoßen. Hab ne alte 750er SRAD von 1996. Sie...
  • Oben