Öl nachfüllen nach Limadeckel Wechsel kurz vor Überwinterung

Diskutiere Öl nachfüllen nach Limadeckel Wechsel kurz vor Überwinterung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe vor meinen Limadeckel inklusive Dichtung zu wechseln, da dieser einen Haarriss hat und etwas Öl verliert. Nun ging ja...
smally

smally

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Zusammen,

ich habe vor meinen Limadeckel inklusive Dichtung zu wechseln, da dieser einen Haarriss hat und etwas Öl verliert.

Nun ging ja schon etwas Öl verloren und auch beim Wechsel wird wohl noch etwas Verlust dabei sein.

Ist es zwingend notwendig das Öl nachzufüllen, wenn Sie danach eh in Winterschlaf geht?

Nach dem Winter mache ich ja dann sowieso nen Ölwechsel.

Gruß Smally

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
ich würde vorschlagen, einfach den ölwechesl vor dem winter machen. sollte man sowieso machen wenn man ein bike in winterschlaf stellt

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bietet sich doch an direkt jetzt den Ölwechsel zu machen. Dann brauchst du dich im Frühjahr auch nicht mehr darum zu kümmern.

smally

smally

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist das gut, wenn das dann den ganzen Winter rumsteht?

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Muss man nicht kannst du aber wenn du das Geld über hast ! Es macht den heutigen Alu Triebwerken überhaupt nichts aus das mit den Verbrennungsrückständen war bei frühereren älteren Modell der fall .
Ich habe noch noch nie ein Olwechsel vor dem Einmotten gemacht , und meim Bike hats auch nicht geschadet !

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:28 geschrieben, der vorherige um 14:26. ------------​

ist doch egal ob winter oder Frühjahr Ölwechsel ist ne Geschichte von 5 Minuten !

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
schau am besten mal in dein handbuch! wenns da drin steht beim fetigmachen für längere standzeiten würde ich es auf jeden fall machen.

dem öl macht längere standzeit überhaupt nichts aus. stell dir vor du kaufst dein öl im winter und tusts halt erst im frühjahr rein. wäre das gleiche. öl wird höchstens nach 5 jahren unbrauchbar.

@ trip: wieso geld über? wenn du die 25 öcken für neues öl vor dem winter nicht zusammen bekommst kannstes motorrad auch gleich verkaufen.

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
jaja es geht mir nicht ums Geld . Ich mache es einfach nicht , ich mache es erst im Frühjahr jeder wie er will Basta ! Und hört auf zu sagen das man das Öl zu Saisonende wechseln muss man muss nicht man kann !
Und das Mopped geht auch nicht kaputt !

Greetz...

Thema:

Öl nachfüllen nach Limadeckel Wechsel kurz vor Überwinterung

Öl nachfüllen nach Limadeckel Wechsel kurz vor Überwinterung - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • welches öl nachfüllen?

welches öl nachfüllen?: Liebe Mitglieder, Ich war unterwegs und merkte das mir öl fehlt und hab da grade nichts anderes verfügbar war einen halben Liter 10w40 teilsyn...
  • kurze frage zum öl nachfüllen

kurze frage zum öl nachfüllen: habe heute gemerkt dass meine gixxer öl verbraucht hat und wollte jetzt nachfüllen, weiß aber nicht genau welches Öl drin ist. bin sie jetzt...
  • kurze frage zum öl nachfüllen - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • welches öl nachfüllen?

welches öl nachfüllen?: Liebe Mitglieder, Ich war unterwegs und merkte das mir öl fehlt und hab da grade nichts anderes verfügbar war einen halben Liter 10w40 teilsyn...
  • kurze frage zum öl nachfüllen

kurze frage zum öl nachfüllen: habe heute gemerkt dass meine gixxer öl verbraucht hat und wollte jetzt nachfüllen, weiß aber nicht genau welches Öl drin ist. bin sie jetzt...
  • Oben