Sonstige Photoshop Pic`s

Diskutiere Photoshop Pic`s im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Kann mir jemand sagen wie ich das hier hin bekomme Gibt es dazu ein Tutorial bei Youtube oder sowas. Wie nennt sich das. Will auch solche Fotos...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Kann mir jemand sagen wie ich das hier hin bekomme ImageUploadedByTapatalk1363248871.126592.jpg
Gibt es dazu ein Tutorial bei Youtube oder sowas. Wie nennt sich das.
Will auch solche Fotos machen
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Aus meiner Sicht:
Am "leichtesten" ist es natürlich, wenn du gleich so Fotographierst. D.h schwarze raue Wand mit einigem Abstand (damit sie nicht beleuchtet wird) Spot (sieht nach einer länglichen Leuchte mit kaltem Licht aus) steil von oben auf Bike und Fahrer. Vermutlich eine eher kurze Belichtungszeit? (Bin kein Fotographierexperte)

In Photoshop kann man das wohl faken, indem du Moped und Fahrer (Lichtposition möglichst schon wie gewünscht) freistellst und dann mit einem Beleuchtungseffekt und Belichtungskurven rumspielst

Wenn du eine Vorlage reinstellst, kann ich mal ein bisschen probieren und präzisere Tipps geben, weil der Aufwand natürlich vom Ausgangsmaterial abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Kann mir jemand sagen wie ich das hier hin bekomme Anhang anzeigen 54836
Gibt es dazu ein Tutorial bei Youtube oder sowas. Wie nennt sich das.
Will auch solche Fotos machen
Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Low-Key Aufnahme und ist wohl mit einer runden "kalten" Lichtquelle erzeugt worden. Ich glaube nicht, dass Du annähernd so ein Ergebnis nur durch Photoshop Spielereien hinbekommst!? Kannst Du übrigens in einer Tiefgarage locker nachstellen.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sehr geil gemacht, vor allem die Freistellung!

Wie hast du die Tischplatte hinbekommen?
Die "Tischplatte" sollte eher als Wand gedacht sein. Deshalb die kleinen Schrauben. Das war einfach eine Textur die ich als Hintergrund wählte. Dann bisschen Licht simulieren und gut. Gsxr ist dort nur nen Schriftzug welchen ich ineinander kopiert habe.

Das Freistellen war viel Arbeit. Da das freigestellte Bild also das Original recht groß war. Danke für dein Feedback :-)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie Ultra ist denn das!!
TOP!
Würdest du mir bitte veraten wie das geht?


:-)

Technisch ist das eigentlich nicht schwer. Man benötigt ein vernünftiges Foto vom Mopped, welches man sauber freistellen muss (sonst bekommt man den schwarzen Rand nicht so sauber hin vermute ich mal). Anschließend spielt man ein bisschen mit diversen Reglern rum (müsste ich per Trial&Error testen) um die Farbe des Bikes so hinzubekommen. Fürs Finish muss man eigentlich nur noch ein bisschen mit fertigen Brushes (kann man sich ausm Netz ziehen) rumklicken. Evtl. sind hier und da noch ein paar Detailarbeiten nötig die man nicht auf den ersten Blick sieht aber im wesentlichen ist das alles.
Wie meistens ist das schwierige die richtige Idee und ein Auge für Ästhetik ;)
Ich finde das Bild auf jeden Fall auch richtig geil.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Freezedevil hat es gut zusammengefasst.

Die saubere Kontur wird gewährleistet, indem man statt dem Lasso/Freistellzauberstab einen Vektorpfad (diese Füllfeder) zeichnet und daraus dann eine Auswahl erstellt. Je besser das Bild, desto leichter wird es natürlich. Ich finde, wenn man nicht gerade Haare freistellt, ist das die beste Methode.

Die Bildverfremdung ist eine Spielerei aus Helligkeit/Kontrast, Reduktion der Farben und ein verändern der Sättigung, damit so ein "Comiclook" entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ahhhh Haa. Hab ich schon erwähnt das ich noch nie mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet habe?
Falls nicht, ich habe noch nie mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet!!!!:D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich war mal so frei und hab aus nem Bild deines Bikes auch was in dem Stil erstellt. Da das Bild mit Putzlappen drauf eh nicht so viel taugt hab ich mir jetzt nicht endlos Mühe gegeben (besonders beim Freistellen, da das ne nervige Angelegenheit ist), aber ich denke es ist doch ganz nett geworden auch wenn es an die Qualität der Vorlage nicht herankommt ;)

http://i.imgur.com/7ssB6ox.jpg
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Also ich finde, diese angedeutete Kreuzschraffur hat auch was für sich. :D

Die Detailreduktion am Bike gefällt mit (bis auf die lieblose Freistellung :D) sogar irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Detailreduktion mache ich immer mit dem Filter "Farbpapier-Collage". Anschließend noch die Farben ein bisschen anpassen und eine Tonwertkorrektur für das Hell/Dunkel-Verhältnis.

Die Freistellung ist uA deshalb so mies, weil ich aktuell am Laptop mit Touchpad unterwegs bin und mir das zu viel Gefummel war. Hätte ich vorher gewusst, dass da Ergebnis doch einigermaßen brauchbar wird, hätte ich wenigstens den Reifen, dem Tank und der Scheibe Kurven spendieren können^^
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Alter Finne, ich weis das ihr als Profis da wohl viele Fehler seht, ABER ICH FINDE ES HAMMER!!! DANKE!!! Wenn das Wetter top ist mach ich mal ein paar schöne Bilder mit der Spiegelreflex meines Kumpels, würde einer von euch dann eines davon in dem Stil bearbeiten oder mir per irgendeinem Chatprogramm ein Tutorial geben? Bitte :-)

MfG
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sehr geil!!! Danke
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Jetzt wurde ich auch durch die Bilder von Freezedevil und David inspiriert und habe mich auch mal dran versucht ;)

Das war der erste Versuch


und das der Zweite ;)


MfG Don Colorado
 
Thema:

Photoshop Pic`s

Photoshop Pic`s - Ähnliche Themen

  • Photoshop Template GSX-R 750

    Photoshop Template GSX-R 750: Hallo... Da ich vor habe mir eine GSX-R 750 zu kaufen wollte ich schon mal ein bissel in Photoshop ne Farbe zusammen stelen, da ich das Blau-Weiß...
  • hilfe mit photoshop oder ähnlichem

    hilfe mit photoshop oder ähnlichem: hey ho, ich muss meine maschine neu lackieren und möchte gerne was farbliches probieren! da ich jedoch null ahnung von photoshop etc habe, brauche...
  • Hilfe bei Photoshop

    Hilfe bei Photoshop: hey,kann mir einer helfen? ich muss wissen wie man bei photoshop elemente entfernt sodass ich nur noch hintergrund habe? wäre sehr dankbar. mfg
  • GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop

    GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop: der einzige nachteil einer schwarzen k8: schwarz/weiß bilder kommen nicht so gut rüber, aber es gibt viele andere filter die man nutzen kann, wie...
  • Photoshop-spezialisten

    Photoshop-spezialisten: hab mir ne sch?ne raceschale gekauft und nun brauch ich die hilfe von euch. und zwar wie ich die lacken soll. wer kann da gut mit photoshop...
  • Photoshop-spezialisten - Ähnliche Themen

  • Photoshop Template GSX-R 750

    Photoshop Template GSX-R 750: Hallo... Da ich vor habe mir eine GSX-R 750 zu kaufen wollte ich schon mal ein bissel in Photoshop ne Farbe zusammen stelen, da ich das Blau-Weiß...
  • hilfe mit photoshop oder ähnlichem

    hilfe mit photoshop oder ähnlichem: hey ho, ich muss meine maschine neu lackieren und möchte gerne was farbliches probieren! da ich jedoch null ahnung von photoshop etc habe, brauche...
  • Hilfe bei Photoshop

    Hilfe bei Photoshop: hey,kann mir einer helfen? ich muss wissen wie man bei photoshop elemente entfernt sodass ich nur noch hintergrund habe? wäre sehr dankbar. mfg
  • GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop

    GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop: der einzige nachteil einer schwarzen k8: schwarz/weiß bilder kommen nicht so gut rüber, aber es gibt viele andere filter die man nutzen kann, wie...
  • Photoshop-spezialisten

    Photoshop-spezialisten: hab mir ne sch?ne raceschale gekauft und nun brauch ich die hilfe von euch. und zwar wie ich die lacken soll. wer kann da gut mit photoshop...
  • Oben