B
Bremsnix
Kleingixxer
Themenstarter
Nachdem sich mein Serien BT 16 langsam dem Ende neigt und ich nicht wirklich Glücklich über die Laufleistung bin(nach 1700 km ca. 2,4 mm Restprofil), schau ich grad nach einer Alternative.
Möchte gern mal einen Tourenreifen ausprobieren und hab gesehen das der Pilot Road 2 auch im 55er Querschnitt mit Freigabe verfügbar ist.
Kann mir da jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht(auch mit 50er Querschnitt) geben?
Macht der auch eine etwas härtere Gangart mit?
Hab die Sufo bemüht, war aber nicht wirklich aussagekräftig.
Möchte gern mal einen Tourenreifen ausprobieren und hab gesehen das der Pilot Road 2 auch im 55er Querschnitt mit Freigabe verfügbar ist.
Kann mir da jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht(auch mit 50er Querschnitt) geben?
Macht der auch eine etwas härtere Gangart mit?
Hab die Sufo bemüht, war aber nicht wirklich aussagekräftig.

verspricht nur eine bessere laufleistung. nen bekannter fährt den auf ner alten kawa und ist bis jetzt zufrieden. allerdings würde ich seine gang art als moderat einschätzen. ich denke nicht dass der pilot road 2 viel weniger grip hat als der mpp. für'n kreisel sind eh beide nicht geeignet.

Hab ich jetzt etwa ne Grundsatzdiskussion verursacht?
Also mal im ernst, klar können die meisten Reifen mehr als sein Fahrer. Aber warum soll ich mir auf einen Supersportler (der im übrigen dafür gebaut ist auf der Rennstrecke zu fahren) einen Tourenreifen holen denn ich viel eher an seine Grenzen bringen könnte als ein Supersport reifen? Also ich für mein Teil habe in einer brenzligen Situation gern sehr viel mehr Reserve als ich brauche! Und die 4000 KM die dadurch im Jahr mehr schaffe machen die Kosten eines Sturzes ganz sicher nicht weg.