pirelli angel st vs metzeler roadtec z8

Diskutiere pirelli angel st vs metzeler roadtec z8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo leute, nach guten 4 oder 5 tausend kilometer ist mein reifen fast fertig (im februar gekauft), habe den pirelli diablo rosso 2, kann nichts...
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hallo leute, nach guten 4 oder 5 tausend kilometer ist mein reifen fast fertig (im februar gekauft), habe den pirelli diablo rosso 2, kann nichts schlechtes gegen den sagen, war immer sehr spurtreu und rutschte nie mit dem aus, da ich aber sehr viel mit meinen baby fahre soll es diesmal ein "tourenreifen" sein, nun wollte ich fragen hat wer mit dennen erfahrung? will nen reifen der bisschen mehr laufleistung bringt und sich aber trotzdem gut anfüllt, dachte am ehesten an die 2, fahre selber ne kilogixer k2, höre mir auch gerne andere empfehlungen an
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Bin den Angel ST damals gerne auf meiner GSR600 gefahren, hatte eigentlich nichts zu beklagen - mein persönlicher Rekord waren 8000km... dann war der Reifen allerdings auch richtig tot...
Ansonsten waren es einzwei tausend kilometer weniger, bei sportlicher Fahrweise. Gutes Nassfahrverhalten - musste mal im ströhmenden Regen über Autobahn von der Ostsee bis Berlin - beim den Umständen angepassten aber nicht wirklich langsamen Tempo gabs keine Probleme ;)
Kann mich eigentlich an keine Negativen Momente mit dem ST erinnern, auf einer Sportler, erst recht auf einer tausender kanns aber schon anders werden... ;)
Habe übrigens eben auch den rosso 2 drauf, ab 17°+ fühlt er sich gut an, klebt gut - habs noch nicht im Nassen getestet.
 
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
eben habe mal vor nach berlin oder wien zu fahren (berlin 800km wien 500km) hmm klingt sind die eig viel anders im vergleich zu reifen wie der rosso 2?
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Also eins steht schon mal fest: mit dem Rosso komme ich nicht annähernd soweit wie mit Angels St.

Die Form ist anders: der Rosso 2 hat eine gleichmäßige Form, der Angel St kippt dafür einfacher in die Kurve und ist zum Schluss hin etwas schwieriger aber nichts Weltbewegendes.
Der Angel fährt sich angenehmer in Kühleren Temperaturen und hat vermutlich ein besseres Nassfahrverhalten als Rosso 2 (nicht getestet).
Bei einer heftigen Fahrweise wird er vermutlich nicht so gut funktionieren wie der Rosso 2 - für schöne Kurvenfahrten ist er aber völlig ok.

Kurz: der Rosso 2 ist sportlicher als der Angel wobei der Angel ST ein wirklich guter allroundreifen ist. imo.
 
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
wohne eh in den alpen und bei den bisherigen temperaturen spricht es eh mehr für den kühleren reifen, danke fürs feedback
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Gerne!
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich fahr derzeit meinen 2. Satz Michelin Pilot Road 3 runter und hab über den Metzeler auch schon informiert, allerdings nicht weil ich mit den PR3 unzufrieden bin sondern weil ich mal einen anderen Testen will.

Kann dir nur zum Michelin folgen des sagen: von der Laufleistung kannst es ziemlich vergessen dass der Vordere 2 Hinterreifen aushält, hat starken Verschleiß vorne, mein erster Satz Reifen hat allerdings 17tsd Killometer gehalten, allerdings war meine Kleine noch auf 34 Ps, auf den jetzigen hab ich 7000 und denk so zwischen 9000-10000km werd ich wechseln. Nassfahrverhalten ist wirklich Spitze, bin noch nie weggerutscht sobald die Straße nass ist. Bei warmen Temperaturen auf "normalen" Aspalt auch gar keine Probleme, aber bei so Ausbesserungen war ich immer etwas vorsichtiger, da rutscht er ab und zu mal weg, aber alles noch kontrollierbar. Weiße Streifen interessieren den Reifen mal gar nicht ;)

Warum ich am überlegen bin zu wechseln? Der Metzeler hat in einigen Tests besser abgeschnitten und soll angeblich einen noch geringeren Verschleiß haben. Preislich ist der Unterschied bei meiner Reifengröße glaube auch nur 20€ für einen Satz. Allerdings wenn der mich enttäuscht werd ich ohne zu zögern wieder zum PR3 zurück gehen.
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
DU bist mal schön leis, ich fahr immer anständig und mit Sicherheit nicht zügig ;)
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
immer! aber wir schweifen hier vom Thema ab, hat hier nichts zu suchen ;)
 
Thema:

pirelli angel st vs metzeler roadtec z8

pirelli angel st vs metzeler roadtec z8 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

    Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST: Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen. Ich bin ja schon viele Reifen...
  • Pirelli Angel ST

    Pirelli Angel ST: Hier geht´s zum test des neuen reifen von Pirelli auf der hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardo 1000ps.de- TESTBERICHT: Pirelli Angel ST
  • Pirelli Angel ST - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

    Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST: Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen. Ich bin ja schon viele Reifen...
  • Pirelli Angel ST

    Pirelli Angel ST: Hier geht´s zum test des neuen reifen von Pirelli auf der hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardo 1000ps.de- TESTBERICHT: Pirelli Angel ST
  • Oben