Pirelli Diablo Rosso Corsa

Diskutiere Pirelli Diablo Rosso Corsa im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen, hab seit heute den neuen Pirelli drauf. mal sehn was er aushält. werde immer mal wieder n paar bilder einbauen und schreiben wie...
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Hi alle zusammen, hab seit heute den neuen Pirelli drauf.
mal sehn was er aushält.
werde immer mal wieder n paar bilder einbauen und schreiben wie er sich fährt mit zunehmendem alter.

Morgen griegt er erst mal den Schwarzwald drauf, werden um die 700km.

so und hier die pic´s mit 0km.!!
 

Anhänge

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Dann viel spass auf der tour.
Und nicht die fotos vergessen.;)
Finde die idee klasse.:thumbsup:
 
B

Ben143

Gast
Bitte berichten...bin auch am überlegen ob ich mir den Reifen zulegen soll:)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Die Pelle soll geil sein! Bin mal auf dein Bericht gespannt! Was biste denn vorher für ein Reifen gefahren? :cool:
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Bin vorher den BT003 gefahren.

Also nach 700km. Schwarzwald muss ich sagen das Gummi is super.
zeigt kaum verschleiß, hat super Grip und lässt sich super lenken.
kaum aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage fühlt sich einfach supergut an.

Hier die ersten bilder und zum vergleich der brigestone nach der selben Tour!
 

Anhänge

V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Hi,

ich hab den Reifen auch seit ein paar Tagen drauf und kann es nur bestätigen.
Bin mal gespannt, wie der sich auf der Renne macht.
 
B

Ben143

Gast
na ja ich schau gerade nach dem Besten Angebot im Netz und werde dann auch zuschlagen, bin gespannt...wie schaut es mit der Aufwärmphase aus? Fahr aktuell den BT16 und der braucht schon etwas länger um auf Temperatur zu kommen...
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Also wir hatten keine probleme mit warm fahren, er will nur sportlich gefahren werden dann gibt´s da null probleme.
hatte aber auch direkt nach dem losfahrn guten grip.

was auffällt ist das er sich wesendlich agiler gibt was das Einlenken angeht.
Wirkt im gegensatz zum BT003 fast kippelig, is aber nach den ersten paar Kurven kein störfator und mann kann des Möpi prima von einer Seite auf die andere werfen.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Das ist wohl wahr.
aber ich sag Dir gestern des Gesicht von dem Gixxer fahrer aus München war auch sehr Genial. stand hiner uns an ner Baustelle, und Grinste.:D
Amoel Grün er vor uns weg, sehe die "Ribele" auf seinen Gummi´s,
also Gas und hinterher, vorbei und Atacke.
so nach ca. 10 km. war dann wieder n stop dank Baustelle, also da stehn warten, nach ca. 2min. war er dann au wieder da, und hat irgendwie verwundert auf die Pellen geschaut. wir hatten spaß sag ich Dir.:smilie_a:
Hatte nen Kumpel mit seiner R6 dabei, auch auf den Pirelli.
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Fahre die Pelle jetzt auch schon ne Zeit und kann sie nur weiterempfehlen! Absolut geiles Teil, lässt sich super easy handlen, Verschleiss ist annehmbar und der Grip einfach 1A !^^
Also bei mir wird dieser Reifen wohl nochmal kommen^^
 
B

Ben143

Gast
Wieviel KM habt ihr denn schon runter mit dem Reifen und was meint ihr, wieviel KM der Reifen ca. hält? Ich weiß, es kommt ganz auf den Fahrstyle an....ungefähr
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Hab ihn ja erst seit Freitag drauf, bin ca 900km. gefahren.
ich denke er könnte bei meinem fahrstil ca. 4000-4500km. halten.(BT003=2500-3000km.)
 
T

Thoto

Gast
Der hat in der aktuellen PS auch als Testsieger bei dem Trockentest abgeschnitten!!!


Für mich käm er auch in Frage und dass was ich hier so lese bestätigt mich.

Ne andere Alternative wäre noch der Dunlop Sport Smart.

Hat jemand die Pelle auch zufällig drauf/ kennt jemanden, der die auffer Gixxer fährt?!
 
B

Ben143

Gast
was für ein Luftdruck fahrt ihr denn? Habe mir den Satz heute bestellt!
 
B

Bremsnix

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab ihn jetzt auch in der Garage liegen.
Bin mal gespannt wie der gript.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
@Ben143 :hatte erst den Standart LuftDruck drauf werd jetzt mal experimentieren, weil er doch ne recht steife Karkasse hat.
denke 2,2 vorne und 2,6hinten müssten ganz gut gehn, für mehr temp.
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
hab beide momemtan auf 2,8 glaube ich^^ Mein Händler hatte 3,2 draufgehaun xD Mit dem muss ich nochn Wörtchen reden... glaub der hat sich verschätzt :D

Bzw hab hinten 2,8 und vorne glaub 2,6, bin mir nit sicher! Auf jeden brauch der mehr als 2,5 meiner Meinung nach, drunter fährt er sich auch gut aber eben nicht annehmbar für mich :D

Verschleiss ist wie gesagt annehmbar, so viel bin ich noch nicht gefahren, aber für das was ich gefahren bin siehts echt gut aus!
Werde mit den Reifen noch für 3 Wochen nach Kroatien fahren, danach kann ich ja auch mal berichten ;)
 
B

Bremsnix

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab ihn jetzt auch mal die ersten 200 km angetesten.
Und ich bin mehr als begeistert von dme Reifen.
So eine transparente Rückmeldung hab ich sonst bei noch keinem Reifen erlebt.
Außerdem ist er sehr Spurstabil. Macht echt spass, den GUmmi auf der Gasse zu verteilen.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Bin vorher den BT003 gefahren.

Also nach 700km. Schwarzwald muss ich sagen das Gummi is super.
zeigt kaum verschleiß, hat super Grip und lässt sich super lenken.
kaum aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage fühlt sich einfach supergut an.

Hier die ersten bilder und zum vergleich der brigestone nach der selben Tour!
Wurden die Reifen vom gleichen Fahrer gefahren?? Vielleicht extrem Unterschiedliche Fahrstile?
 
Thema:

Pirelli Diablo Rosso Corsa

Pirelli Diablo Rosso Corsa - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Oben