Puig Racingscheine klar oder rauchgrau ?

Diskutiere Puig Racingscheine klar oder rauchgrau ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; ja stimmt aber soweit ich weiss haben die nur stark getönte auf Lager , aber nichts desto trotz ist dort Räumungsverkauf wegen Umzugs in Stuttgart...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja stimmt aber soweit ich weiss haben die nur stark getönte auf Lager , aber nichts desto trotz ist dort Räumungsverkauf wegen Umzugs in Stuttgart sprich vorbei schauen lohnt sich ;)

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Nehm das was Dir am Besten gefällt.
Bei 300 kmh kommt bei uns die nächste Kurve so schnell dass es egal ist ob Du da durchschauen kannst oder nicht. Auch auf der Rennstrecke ist die theoretische Höchstgeschwindigkeit einer 1000er völlig egal. Mit anderen Worten da schaust Du eh nicht durch. Durch die Wölbung der Puig Scheibe wird der Luftstrom weiter nach oben abgeleitet so dass Du wenn Du auf der Sitzbank nach hinten rutschst leicht über die Scheibe hinweg schauen kannst ohne den Luftstrom zu stören.

Kleiner Insider: bei Stylefragen bitte Rennschnegge fragen....mit der haben wir die Diskussion durch :)

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Hab mich ja für eine "undurchsichtige" entschieden...guck ja eigentlich immer über de scheibe...
Bei mir wird der nachteil wohl darin liegen, das ich jetzt ne eingeschränkte sicht aufs vorderrad habe...aber das problem hast du ja bei deinen zwei scheiben nicht;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:29 geschrieben, der vorherige um 11:26. ------------​

Warum das:confused: klar wird es im sommer heiß, glaub aber nicht damit es hinter einer dunklen scheibe heißer wird als hinter einer klaren
Ist bei der Fireblade SC57 ein bekanntes Problem. Die Wölbung der Puig-Scheibe bündelt das Licht dermaßen, dass das Tachoglas schmilzt. Ist ein bekanntes Problem bei der SC57 in Verbindung mit der schwarzen Puig. Bei MRA war dies nicht der Fall.
Ob das Phänomen mit dem schmilzenden Tacho bei der Gixxer auch auftritt weiß ich nicht, wollte es jedoch nur mal im voras gesagt haben.

Kneedown

Kneedown

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K6
kurze überlegung.... rauchgrau!

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ob das Phänomen mit dem schmilzenden Tacho bei der Gixxer auch auftritt weiß ich nicht, wollte es jedoch nur mal im voras gesagt haben.
Ganz eindeutig NEIN ! hab selbst ne schwaze Puig drauf und da passiert garnix :p

....ach so und wenn dann Rauchgrau :D

Zuletzt bearbeitet:
Romiking

Romiking

Gixxer
Motorrad
GSxr 1000 K7
Sind eigentlich die Original Suzuki Scheiben und die Puig Scheiben genau die gleichen?
Oder gibt es da tatsächlich unterschiede?

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja nein die Puig scheiben haben ne kuppelartige Erhöhung in der mitte somit Verbesserter Windschutz und Aerodynamik
Im virtuellen Windkanal entwickelt
Sportliche Optik
Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe, keine Modifikation der Verkleidung notwendig
Originalschrauben können verwendet werden

;)

Romiking

Romiking

Gixxer
Motorrad
GSxr 1000 K7
Nein nein, ich meine natürlich die Original Racing Scheiben von Suzuki die man nachkaufen kann, ob die die gleichen wie Puig sind

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
da musst du dich erkundigen

Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Motorrad
GSX-R750 K9
rauchgrau bzw. gleich schwarz! :) die puig scheibe hat eine stärkere wölbung, soll besser vor dem wind schützen! hab sie selbst erst letzte woche bekommen und montiert, sieht super aus! :D

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@phoenixx ja habe mich für die klare entschieden da ich soweiso mit getöntem Visier fahre passt schon . Hätte ich ne schwarze suzi hätte ich die in rauchgrau genommen

superbraz

superbraz

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich fahr auch ne blau weisse und habe eine rauchgraue puig drauf...finde das von der otik her unschlagbar!
aber wenn deine scheibe da ist, kannst du ja mal nen foto reinstellen, wie sie an deinem möppi aussieht :)

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@superbraz ja mache ich warte auch schon sehnsüchtig auf die scheibe ;)

Thema:

Puig Racingscheine klar oder rauchgrau ?

Puig Racingscheine klar oder rauchgrau ? - Ähnliche Themen

• Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau - Ähnliche Themen

• Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Oben