Racingkrümmer Gsx-R 600 L1

Diskutiere Racingkrümmer Gsx-R 600 L1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus ich grüße euch! Ich habe mir eine Gsx-R 600 L1 zugelegt und habe auch schon ein paar Sachen geändert wie z.B. (den Auspuff) musste aber...
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Servus ich grüße euch!

Ich habe mir eine Gsx-R 600 L1 zugelegt und habe auch schon ein paar Sachen geändert wie z.B. (den Auspuff) musste aber enttäuscht feststellen das sich der Sound mit DB-Killer genau wie der Originale anhört, ohne DB-Killer ist es in Ordnung mir aber zu riskant weil es einfach extrem auffällt. Ich habe mir überlegt.. mir einen anderen Krümmer zu kaufen, da ich kein Fan davon bin den originalkrümmer zu zerschneiden, möchte bei evtl. auftretenden Problemen mit dem TÜV den originalen dann einfach wieder dran montieren. :rolleyes: So und somit meine Frage jemand Erfahrungen mit den neueren Modellen.?? Muss ich da unbedingt den kühler abschrauben oder kommt man da so dran und auf was sollte man sonst noch so achten !? Bitte beachtet das ich keine Zweiradhebebühne oder ähnliches habe!! :D

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße Invictus..
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Erstmal zum Thema riskant:

Wenn deine Karre zu laut ist, egal ob du nun keinen DB-Killer oder keinen Kat drinhast bekommst du Probleme.
Außerdem würde ich behaupten, dass fahren ohne Killer das geringere Übel ist (rechtlich).


Falls du trotzdem ein Katersatzrohr, welches vollkommen reicht, einbauen willst muss du imho den Kühler nicht abbauen.
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Jo erstmal danke für die schnelle Antwort. Hm.. Ja hast schon recht.. gehe aber davon aus das es nicht so extrem laut wird und sich so verboten anhört.. Wenn ja dachte ich mir vielleicht mit Dämmwolle zu arbeiten. Hatte erst gelesen das es die selbe Strafe gibt 90 € und Max 1. Punkt seit 2014.. Das einzige was mich davon abhält ist das mit der Versicherung und der Garantie habe eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.. bei einem Unfall ohne abe (wenn ich dran schuld bin) zahlt nur die Haftpflicht und ich bleibe auf den restlichen Kosten sitzen. Habe ein paar Freunde die nie Probleme ohne Kat hatten daher vielleicht Erfahrungen damit gemacht ? :confused:
Und zu dem Thema Katersatzrohr.. Muss ja leider bei der L1 das Ding auseinanderschneiden und dann mit z.B. (Schellen) zusammenbasteln die AU schaff ich dann eh nicht mehr und muss vorm TÜV das Ding wieder umbauen und das fällt doch Mega auf mit den Schellen oder!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe das gleiche Spielchen erst bei Frau ihrer gemacht.
2 Krümmer gekauft, und den entleert und Rohr eingeschweißt etc.
Hört sich jetzt um einiges dumpfer an, aber nicht extrem laut.
Meiner Meinung nach sehr schöner klang.

Und zum Krümmer ausbauen musst du die Kühlerschrauben lösen, andere ex bekommst sonnst locken ;)
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Das hört sich doch Mega an!! :cool:
Habt ihr die Maschine abstimmen lassen? Und merkt ihr irgendwas von mehr Nm und-/oder Ps.?
Hattet ihr schon Begegnungen mit den Grünen!?
Nice gerade gesehen das du aus Dachau kommst.. Kam gestern aus dem Urlaub waren in Berchtesgaden und haben auf dem Heimweg auch mal nen Abstecher nach Dachau gemacht geile Motorradstrecken habt ihr da.!! :eek:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne abstimmen haben wir sie nicht lassen, da meiner Meinung nach nicht nötig.
Aber Schaden kann es mit Sicherheit nicht.
Habe das Gefühl das sie im unteren Drehzahlbereich ein etwas besseres ansprechverhalten hat.
Kann es mir aber auch nur einbilden, da ich sie so selten fahre!
Polizei war schon hinter uns, haben nur geschaut aber wollten nichts weiter.

Ja gibt schon schöne Strecken hier unten, besonders Garmisch undcdas Eck da unten :)
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Super.!! :) ich glaube ich bestell den Krümmer noch heute Abend.. Seh das gar nicht ein gebe sau viel Geld für'n Esd aus und es hört sich genauso an wie davor.. da leg ich lieber noch was drauf und habe dafür guten Sound! :D was für einen Esd habt ihr drauf ?
 
Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
75
Ort
Dachau
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich kann das nur bestätigen. Der Klang ist jetzt um einiges dumpfer aber nicht extrem. Ich muss ja nicht unnötig auffallen außerdem fand ich diese Lösung am besten. Eine Hebebühne brauchst Du dazu nicht, hatten wir auch nicht. Ein wenig Gefummel ist es aber schon aber mir gefällt das Ergebnis. Welchen ESD hast Du Dir denn gegönnt?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Könnte mir vostellen, dass es bei einem anderen ESD als dem akra durchaus lauter wird .. ??!
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Mega.. Ich hatte ewig nach einem Esd gesucht.. Nach Akra, Bodis, Shark, Scorpion, etc... Wurde es von SC Project der GP M2 der hat mir einfach am besten gefallen hat nicht jeder, weil es viele abschreckt direkt in Italien zu bestellen wird auf Anfrage gebaut und Preis - Leistung passt auch. Habe mich natürlich vorher ausführlich informiert und echt nichts negatives über die Dinger gefunden außer der langen Lieferzeiten aber das die Italiener nicht die schnellsten sind und die Sache etwas langsamer angehen ist ja bekannt. Von der Verarbeitung Mega Begeistert und überzeugt.. und das hat bei mir Perfektionisten echt was zu heißen.. Der Firmenname sagt vielleicht den Leuten die Moto2 (Johann Zarco) und MotoGP (Stefan Bradl) schauen etwas. image.jpg
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also rein rechtlich gesehen ist fahren ohne DB selbiges wie ohne Kat bzw mit Rennkrümmer. Nur, dass man den DB Eater reinschrauben kann und weiter geht´s und die Chance, dass die Karre dann stillgelegt wird mit Rennkrümmer, weil du ihn nicht umbauen kannst ist größer.

Und naja versicherungstechnisch erlischt bei beidem rein theoretisch die ABE. Da aber eigentlich immer die Kausalität zwischen erlischen der BE und dem V-Fall gegeben sein muss, damit die die meisten VR dann nicht zahlen, da zählt kein anderer Krümmer zu.
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Und naja versicherungstechnisch erlischt bei beidem rein theoretisch die ABE. Da aber eigentlich immer die Kausalität zwischen erlischen der BE und dem V-Fall gegeben sein muss, damit die die meisten VR dann nicht zahlen, da zählt kein anderer Krümmer zu.

Da hast du wahrscheinlich recht, aber jetzt mal ehrlich jedes Motorrad hat den Kat- woanders und die meisten Grünen schauen einfach nur auf den Auslass des Enschalldämpfers und ob der ne Abe hat und das wars es sei denn es ist so unfassbar laut das es einfach gar nicht mehr rechtens sein kann. Aber theoretisch hast du auf jeden Fall recht! Damit ich das richtig verstehe du meinst es kommt immer auf den Fall drauf an und den meisten Versicherungen ist es eher egal ob der Krümmer Original ist oder wie meinste das? :)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
In den meisten Fällen ja. Weil dass du einen anderen Krümmer drunter hast, hat wahrscheinlich nichts mit deinem Unfall zu tun. Gott bewahre, dass du nie einen haben wirst :) Würde demnach auch alles bei einer Versicherung machen, wodurch man nicht nur Rabatte bekommt, sondern bei guter Schadenquote nicht darauf geachtet wird sondern einfach direkt bezahlt, auch wenn rein theoretisch etwas nicht gerade 100% richtig scheint ;)

Arbeite selbst bei den Verbrechern :D

Und ja zu den Grünen haste Recht. Hauptsache datt Ding hinten hat sone eingestanzte Nummer und ist nicht ganz so laut ;)
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Haha :D gut zu wissen. Sagt mal wie ist das denn wenn ich nen Racingkrümmer kaufe mit Lambdasonden Anschluss etc. ist das ein mega Aufwand und muss ich denn sonst noch in der Hinsicht irgendwas beachten kein Bock da so ne Fehlermeldung zu haben.!?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab ich bei meiner 750er K0 nicht, aber dafür gibts auch irgendwas Plug and Play, damit der FI Fehler nicht erscheint.

Kann aber auch sein, dass ich mich da irre :D
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Hm.. Shit das ist das einzige was mich ein bisschen verrückt macht, finde darüber halt auch sonst nix im Internet da steht halt mit Lambdasondenanschluss. Verschlussschraube ist auch dabei.. für die Rennstreckennutzung
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Ding nennt sich O2 Eliminator.
Wird nur an den Hauptkabelbaum gesteckt, das simuliert der ECU die Lambdasonde.
Und die FI kommt auch nicht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei nem Racingkrümmer entfallen aber meist die Seilzüge z.B. Akra da keine Klappe verbaut ist.
Wenn der Anschluss für Lambda vorhanden ist hast du recht.
Aber man könnte beides mit dem berühmten Kabel an der Ecu durchtrennen umgehen.
 
Thema:

Racingkrümmer Gsx-R 600 L1

Racingkrümmer Gsx-R 600 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben