Reifen GSX-R K6

Diskutiere Reifen GSX-R K6 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo GSX-R Fahrer, ich suche einen sportlichen Reifen für meine 600er K6 ,der hauptsächlich auf der Landstraße genutzt werden soll. Im Regen...
B

bluedevil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen
Motorrad
600er K6
Hallo GSX-R Fahrer,

ich suche einen sportlichen Reifen für meine 600er K6 ,der hauptsächlich auf der Landstraße genutzt werden soll. Im Regen fahre ich eigentlich nicht.
Habe mir das "Motoradreifen Einsatzempfehlung Diagramm" angesehen, was mich allerdings nur geringfügig weitergebracht hat.

Sorry, wenn ähnliche Fragen schon öfter kamen, habe aber kein Aktuelles Thema gefunden (ändert sich ja recht schnell das Reifengeschäft).

Welches Fabrikat und welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Bisher bin ich nur den Metzler Sporttec M-1 gefahren.

MfG

bluedevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fuhr Anfangs den Michelin Pilot Power, ging gut, nur bei nässe waren schon mal der ein oder andere rutscher dabei!
Derzeit Fahre ich den Bridgestone S20, mehr als zufrieden damit! Komme eben aus Frankreich zurück, dort gab es alles, hohe Temperaturen, rauher griffiger oder auch schlechter ausgebesserter asphalt, nässe und kälte nahe dem 0 punkt!
Im Trockenen sowieso super, und auch im nassen super Grip! Es passiert eben schnell das man mal in Regen kommt ;)

Laifleistung, bisher 3000km und Profil ist noch vorhanden.
 
B

bluedevil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen
Motorrad
600er K6
Ja das mit dem Regen habe ich jetzt am Wochenende auch mal wieder erfahren müssen!
Habe bisher auch viel Gutes über den S20 gehört!
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Reifen ?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kauf den S20 oder Conti Sport Attack 2, Pirelli Rosso 2, alle sehr gut.
Würde den S20 nehmen ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab auch nen S20 drauf und bin absolut zufrieden. Damit macht man denke ich nichts verkehrt.

PS: Beim Kauf an die Einfahrversicherung denken die Bridgestone aktuell bietet.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn du nicht auf die renne willst muss es auch nicht
Unbedingt nen supersport reifen sein.
Conti road attack 2 :thumbsup:
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
habe vom s20 nichts schlechtes gehoert und werde mir den selbst bald draufziehen lassen. :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, von 7 Antworten 5x den S20 empfohlen, in demfall hab nicht nur ich so gute erfahrungen damit gemacht. Vorallem, was mich enorm wundert, die Lauftleistung des Reifens!! Klar, der Diabolo Rosso 2 ist spitze, aber wenn man mal seine Laufleistung ansieht und vergleicht mit dem S20, ich habe jetz 3000km oben und hab noch 3mm Profil (Klar hängts vom Fahrstil ab, aber langsam würd ich mein fahrstil jetz nicht bezeichnen) vorallem mit dem Grip vom S20, hätte mir bisher noch nie mehr grip vom Reifen erwartet, war in jeder Situation super!
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
darf man fragen was du fuer den satz s20 gezahlt hast?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so wie es aussieht kenne ich jetzt meinen nächsten reifen :)
aber jetzt hab ich noch einen satz pipos 2ct in der garage liegen die müssen noch verblasen werden
wenn das wetter es mal zuläßt hier in good old germany
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab für reifen inkl montage, wuchten und altreifenentsorgung 320€ bezahlt. Pipo 2ct wäre 20€ günstiger gewesen, deswegen fiel die entacheidung klar zum s20
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
aber jetzt hab ich noch einen satz pipos 2ct in der garage liegen die müssen noch verblasen werden
wenn das wetter es mal zuläßt hier in good old germany
wieso? das wetter ist doch absolut passend für nen 2ct regenreifen :D obwohl nen wenig kälter könnte es für den noch sein :lol:


@topic: ich sach auch s20, ist momentan das neueste aufm markt und deckt ein weites spektrum ab
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
also mein schrauber bietet mir den satz s20 für 294€ inkl. montage und wuchten an.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
habe seit diesem wochenende den S 20 drauf. Fährt sich super! Vorher den PiPo 2 CT. Der 2 CT ist der letzte Rotz im Gegensatz zum S 20. Kann dir den S20 nur empfehlen!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
für den s20 hätte ich 250 bezahlt mit montage und wuchten
 
M

moby

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
66
Ort
Rheinberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
für den s20 hätte ich 250 bezahlt mit montage und wuchten
Und wo???Das hört sich verdammt günstig an!
Hier in Duisburg soll mich der Pilot Power schon 264 € kosten..
Gehe mal davon aus,das der s20 interessanter wäre,was ich hier so lese.
 
B

bluedevil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen
Motorrad
600er K6
Bei Reifen.com kostet der Satz S20 240€ ,natürlich ohne aufziehen und auswuchten. Keine Ahnung ob da Versand mit drin ist...
 
S

soldier91

Gixxer
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
hab auch die s20 drauf. top zufrieden, vorher pirelli rosso 2...welten unterschied. s20 viel geradliniger, vertrauensvoller und dergleichen...
kosten für mich 260. (250 ebay, 10 euro kumpel fürs draufmachen)...
 
Thema:

Reifen GSX-R K6

Reifen GSX-R K6 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben