Reifen Platt

Diskutiere Reifen Platt im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat. Muss mir wohl gestern...
Scud

Scud

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo,

um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat.
Muss mir wohl gestern was eingefahren haben -.-

Jetzt weiss ich überhaupt nicht, was ich machen soll!?!
Wollte datt Mopped jetzt die tage zu nem kumpel in die garage fahren...zum winterschlaf Oo

Kann ich obwohl sie bei mir zu hause steht den ADAC anrufen? (bin natürlich Mitglied)
Oder muss ich sie dafür jetzt erst n kilometer inne Pampa schieben und dann so tun, als ob ich da bereits liegengeblieben wäre???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!


EDIT: achso noch was.....isses schlimm für die felge, wenn sie jetzt so platt direkt aufm Metall steht?...sonst müsst ich sie ja wenigstens hinten hochbocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bau den Reifen aus und lass dir einen neuen Reifen drauf ziehen,warum muss man immer alles so kompiliziert machen?

Beim auto würdest du wenn der Reservereifen platt ist das doch auch nicht anders machen oder?
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hallo erstmal ,

Versuch doch erstmal den reifen nochmal auf zu pumpen. Vielleicht entweicht ja die Luft so langsam das noch die Möglichkeit besteht bis zu einen Reifenhändler oder zum vertragshändler zu fahren. ( langsam natürlich )
Sonst rufe doch einfach mal bei ADAC an und frage dort nach. denke die werden dir schon eine Auskunft erteilen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du ADAC hast schleppen se dich in die nächste Werkstatt, bei der ADAC Plus kannst du zu deiner Wunschwerkstatt gebracht werden.
Zur Not ruf einfach mal an und frag nochmal nach.
Ich würde sie aufbocken.
Wobei wenn du net fährst ist es net ganz so schnell für die Felge!
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielen dank für die schnellen antworten....denke ma ich werd das Hinterrad ausbauen und damit zum händler fahren :)
Hab ich zwar noch nie gemacht aber werd das schon hinkriegen mit meinen zwei linken händen....

Wäre es dann nicht eigentlich ratsam den vorderreifen auch gleich mitwechseln zu lassen....oder is das egal, dass der hinterreifen dann mehr profil hat als der Voderreifen?
Sorry für so viele dusslige Fragen....is halt mein erstes Bike ;)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Moped oder Reifenhändler anrufen,die holen das Moded ab und reparieren oder tauschen aus.

Mein Händler hatte damals fürs Abholen nix berechnet...
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ne, Hinterreifen brauchste eh öfter als vorne, lass den vorderen und wechsel den mit, wenn der fällig ist ;-)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Würd vorne nur gleich mitwechseln, wenn der wirklich nixmehr taugt! Verblase 3 Hinterreifen bis ich einen neuen Vorderreifen brauche.
Und die Zeiten, wo vorne nur der gleiche Reifen gefahren werden darf wie hinten sind ja zum Glück auch vorbei ;)

übrigens
Alternativlösung für technisch unbegabte und faule:
Kauf dir ne Dose Reifenspray, hau das Zeug rein und fahr damit (in angemessenem Tempo) zum nächsten Händler.
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sooooooo.....

hab jetzt das Hinterrad ausgebaut und mach mich gleich aufm weg zum nächsten Reifenheinz.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, könnt ich hinten direkt den s20 drauf machen und vorne weiter den bt16 F(!) fahren?
Der reifen, der "alte" hinterreifen der jetzt platt ist war n bt16 pro.
Oder isses ratsamer hinten wieder den bt16 pro draufzumachen?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
fürs nächste Mal: Reifenstöpsel einvulvanisieren und nach Trocknen (1/2 Stunde) zum nächsten Händler fahren. Kost bei ebay unter 10 EUR. Hab hier noch welche rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scud

Scud

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab heute endlich geschafft das rad mit neuem reifen drauf abzuholen....doch nun beim einbau steh ich vor dem problem, dass ich beim besten willen die bremsscheibe nicht zwischen die bremsbeläge kriege.
Wie bekomme ich die weiter auseinander????

Hab schon danach gesucht....nur irgendwie nix gefunden.

Über schnelle hilfe wäre ich dankbar....steh hier jetzt doof da inner garage :-)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Du musst die Beläge etwas zurück drücken. Vorsichtig mit einem Schraubenzieher.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Mach das bloß nicht mit den Schraubendreher!!! benutz einen Holzkeil oder hartes Kunststoff. beim Schraubendreher kannst du dir sehr schnell den Bremsbelag zerteilen.
Pass aber auf, dass dein Ausgleichsbehälter nicht überläuft ;)


Lg
Roland
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habs letztendlich mit nem alten holzpinsel hinbekommen :-)
Tausend dank für eure hilfe.

Bin auch grad probegefahren...bremst so wie es soll und schleift auch nix.
Aber ebend als ich abgestiegen bin...nochma nach der kettenspannung geguckt.....die sitzt mit einmal voll stramm -.-
Also nochma alles lose und neu einstellen.....mach ich morgen ;-)
 
Thema:

Reifen Platt

Reifen Platt - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Reifen platt - was nun?

    Reifen platt - was nun?: Hey, am Ende der Saison hat es doch wirklich ein Nagel geschafft, meine gerade frisch aufgezogenen Hinterreifen zu killen. Das Bike steht nun...
  • platter reifen....

    platter reifen....: na klasse. ein 4 tage wochenende. mit bomben wetter. hab mich schon gefreut. paar touren geplant. gestern abend zuhause angekommen steig ich ab...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt

    Reifen fühlt sich an als wäre er platt: hallo freaks:) am mittwoch war das wetter super,so dachte ich mir fahre ich mal ne runde,ein kumpel von mir fuhr auch mit.so irgendwann dan sind...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Reifen platt - was nun?

    Reifen platt - was nun?: Hey, am Ende der Saison hat es doch wirklich ein Nagel geschafft, meine gerade frisch aufgezogenen Hinterreifen zu killen. Das Bike steht nun...
  • platter reifen....

    platter reifen....: na klasse. ein 4 tage wochenende. mit bomben wetter. hab mich schon gefreut. paar touren geplant. gestern abend zuhause angekommen steig ich ab...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt

    Reifen fühlt sich an als wäre er platt: hallo freaks:) am mittwoch war das wetter super,so dachte ich mir fahre ich mal ne runde,ein kumpel von mir fuhr auch mit.so irgendwann dan sind...
  • Neue Themen

    Oben