Reparatur der ?lwanne ?

Diskutiere Reparatur der ?lwanne ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Freak's, ich h?tt da mal ne Frage... Also mein Neffe hat seine CBR 600F (Bj. 1995) in die Fachwerkstatt zur Inspektion gegeben. Beim l?sen der...
coesi68

coesi68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Hi Freak's,

ich h?tt da mal ne Frage...
Also mein Neffe hat seine CBR 600F (Bj. 1995) in die Fachwerkstatt zur Inspektion gegeben. Beim l?sen der ?l-Abla?schraube ist dem Schrauber wohl ein Mi?geschick passiert - die Schraube sa? so fest, das durch das L?sen nun ein Ri? in der ?lwanne entstanden ist. Wei? der Kuckuck wie das geht, aber ist wohl so (ich selbst habe den Schaden nicht gesehen).

Lange Rede - kurzer Sinn, der Schrauber sagte : Den Ri? fr?sen wir auf und anschlie?end wird alles mit Kaltmetall oder sowas, wieder verf?llt. Mitte der n?chste Woche ist alles fertig. Bez?glich der Kosten, w?rde man sich schon einigen. Das war am 17.07.08.

Gestern, 22.07.08, hie? es dann : Wir wissen nicht ob es h?lt und ob es ?berhaupt dicht wird.



Meine Fragen nun :

Darf der Schrauber reparieren, oder mu? er austauschen?

Bei einer Reparatur, darf ich auf diese Arbeit eine Lebenslange Garantie fordern?

Mu? mein Neffe ein Teil der Reparaturkosten tragen, da der Schrauber meinte, die Schraube h?tte ja schlie?lich jemand anderes zu fest angezogen.

M??te er f?r den Ausfall des Moped's ein Ersatz stellen (die Jungs wollen mit dem Bike am Freitag zum N'ring)?



Ich w?re euch f?r ein paar Infos/Meinungen sehr dankbar, schlie?lich m?chte man doch vorbereitet sein, wenn es hart auf hart kommt.

Gru?, Kerstin
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Reissen kann sowas recht leicht. Hab ich auch schon selbst bewerkstelligt bei meiner gixxen.

Was die reperatur angeht w?rd ich drauf beharren das die das zahlen. Is ja egal wer das festgezogen hat. H?tte genauso passieren k?nnen wenn er zuvor in dieser werkstatt war und die das festgezogen haben.

Genau rechtslage kenn ich da zwar nicht aber w?rd mich da nicht linken lassen vom mech.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Reissen kann sowas recht leicht. Hab ich auch schon selbst bewerkstelligt bei meiner gixxen.

Was die reperatur angeht w?rd ich drauf beharren das die das zahlen. Is ja egal wer das festgezogen hat. H?tte genauso passieren k?nnen wenn er zuvor in dieser werkstatt war und die das festgezogen haben.

Genau rechtslage kenn ich da zwar nicht aber w?rd mich da nicht linken lassen vom mech.
:lol: Stimmt, Du wei?t wie das geht.:D

Also die haben auf jeden Fall die ?lwanne zumindest durch eine gebrauchte zu ersetzen! Hallo?! Kaltmetall?! Gehts noch? Nicht abspeisen lassen.:nono:
 
joe

joe

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
Nix Gixxe aber eine Diva und ab und zu auch auf einer kleinen Duc zu sehen
Ach Kleben :lol::lol::lol:

da geh?rt eine Ersatzwanne drauf und auf den Kosten wird die Werke sitzen Bleiben. Es ist egal war die Abla?schraube zu Fest angezogen hat. Daf?r bezahlt man ja das die Leute sollten wissen wie es geht.;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ach Kleben :lol::lol::lol:

da geh?rt eine Ersatzwanne drauf und auf den Kosten wird die Werke sitzen Bleiben. Es ist egal war die Abla?schraube zu Fest angezogen hat. Daf?r bezahlt man ja das die Leute sollten wissen wie es geht.;)
Ich hab irgendwo noch ne Tube Uhu rumfliegen. Die k?nnte man auch ausprobieren, ist zumindest nicht so schwer wie Kaltmetall!:lol:
 
joe

joe

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
Nix Gixxe aber eine Diva und ab und zu auch auf einer kleinen Duc zu sehen
Ich hab irgendwo noch ne Tube Uhu rumfliegen. Die k?nnte man auch ausprobieren, ist zumindest nicht so schwer wie Kaltmetall!:lol:
Wieso Kaltmetall ist doch an der ?lwanne der Riss und dann sollte man schon Warmmetall nehmen :D:rolleyes:
 
E

Ex-User

Gast
Sag denen mal in der Werkstatt das es bei eBay G?nstige ?lwannen gibt > http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=CBR+600F+ölwanne

Wei? ja nicht welches Modell er f?hrt.

Ich w?rde mich auf die Reparatur nicht einlassen, typisch Werkstatt.

Letzte Woche war der SMART meiner Freundin in der Werkstatt, angeblich ging der hintere Radbolzen nicht mehr drauf weil wohl jemand vorher diesen schief reingedreht hat, komisch der Wagen geht immer zu SMART nach K?ln, der war noch nie woanders und es hat noch nie jemand die Reifen demontiert oder montiert au?er SMART Center, aber den Mehraufwand mussten wir zahlen, sehr merkw?rdig.

Sag mal den H?ndler wo das passiert ist ob er sich damit zufrieden gibt wenn du seinen Vorf?hrer verkratzt ob du die teile einen Kumpel geben kannst der die teile beilackiert, frag ihm das mal dann kannst du mal sehen was f?r eine dumme antwort du bekommst.

Zur Reparatur mit dem Kaltmetall, ich w?rde das so machen ich w?rde erstmal auf einen neuen Ersatzdeckel bestehen macht er das nicht soll er euch schriftlich geben das diese Reparatur ohne jegliche bedenken und keinerlei Gefahr f?r Leb und Leben darstellt. Bekommst du das nicht schriftlich weist du bescheid das er murks ist.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Naja, normalerweise muss die Werkstatt garantie auf die erbrachte leistung bringen, sofern sie das auf eine reparierte ?lwanne machen kann!!!!
also ich finde, das ist genau so wir mit reifen flicken- das macht man nicht!
 
Thema:

Reparatur der ?lwanne ?

Reparatur der ?lwanne ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Kanzel Umabu und Reparatur - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Oben