rückstrahler am nr-schild???

Diskutiere rückstrahler am nr-schild??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich fahre grundsätzlich ohne das Katzenauge und ohne eine Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend. Den Cops ist es noch nie aufgefallen. Und ich...
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich fahre grundsätzlich ohne das Katzenauge und ohne eine Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend.
Den Cops ist es noch nie aufgefallen.
Und ich bin sogar so durch den Tüv gekommen.
War nur "leichter Mangel"...:D
 
S

Shardy

Gast
weiß einer wie klein der kleinste reflektor mit eZeichen ist???? hab nur ne mini kz beleuchtung, sieht ja dann sch***** auf mit so nem riesen teil von reflektor.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Zitat aus einem anderen Forum:

Die Kleinsten die ich mit E-Prüfzeichen gefunden habe sind ein runder mit 60mm und ein eckiger mit 35x90mm....dann hab ich noch ein Rücklicht gefunden, rund 64mm mit integriertem Rückstrahler...auch e-geprüft....
 
S

Shardy

Gast
hmmm... mist.. meine kennzeichen leuchte ist gerade mal 4cmx 1,5 cm also mini led mit gehäuse von zietech und dann so nen riesen reflektor das sieht ja dann kacke aus.
 
C

customiXXer

Gast
Ne keine Ahnung... aber ich werde meinen auch wieder abschrauben und auf ne Mängelkarte warten... Man wird einfach nicht glücklich mit diesem Dingen :D bis jetzt habe ich noch für meinen KZH einen Arm der wie ein großes - T - aussieht. Der wird auf den Kopf gestellt und dann hat man die längere breite Fläche unten und kann den Reflektor darauf kleben. Aber vlt. besprechen wir das bei nem Glühwein an deiner Garage :D :D
 
S

Shardy

Gast
kannst ja am we mal vorbei kommen wenne lust hast... ist ja net so weit von dir..... ja glühweinwäre wohl am besten bei den temperaturen....

hab ich mir schon gedacht das der net zugelassen ist!

Gibts nur ne mängelkarte oder auch nen punkt in Flensburg?
 
T

Thoto

Gast
Der von der R1 ist definitiv nicht zugelassen und sieh auch noch sch... aus :D
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wenn da ein e-Zeichen drauf ist, ist das OK!

Hast du das Teil nicht drauf, zahlst du nen 10er und ne Vorführung beim TÜV (was nehmen die?? 20Euro??)

Aber eben auch nur wenn du an einen Badcop gerätst oder dich scheiße verhältst! Ist doch immer so.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zitat aus einem anderen Forum:

Die Kleinsten die ich mit E-Prüfzeichen gefunden habe sind ein runder mit 60mm und ein eckiger mit 35x90mm....dann hab ich noch ein Rücklicht gefunden, rund 64mm mit integriertem Rückstrahler...auch e-geprüft....
also das sind aber sicher net die kleinsten, 35x90 is ja riesig
Müsst ich mal kucken, aber da is mein Originaler ja kleiner
 
S

shgfa

Minigixxer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Was regt euch an den Dingern eigentlich so auf?

Oder habt ihr eine Erfindung angebaut, wie ihr eure Moppeds während der Fahrt von hinten sehen könnt?

Noch eine Frage; fahrt ihr nie im dunkeln und kotnrolliert ihr dann vor der Fahrt ob das Rücklicht geht?


Schonmal drüber nachgedacht, dass gerade der kleine Rückstrahler im Dunkeln bei ausgefallenem Rücklicht das einzige ist, was euch für die hinter euch fahrenden sichtbar macht?!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab auchenen von yamaha, direkt unterm heck, noch über dem KZ. fällt nicht auf, sieht also nicht scheisse aus, tut seinen dienst und kostet keine strafe :D

 

Anhänge

G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Was regt euch an den Dingern eigentlich so auf?

Oder habt ihr eine Erfindung angebaut, wie ihr eure Moppeds während der Fahrt von hinten sehen könnt?

Noch eine Frage; fahrt ihr nie im dunkeln und kotnrolliert ihr dann vor der Fahrt ob das Rücklicht geht?


Schonmal drüber nachgedacht, dass gerade der kleine Rückstrahler im Dunkeln bei ausgefallenem Rücklicht das einzige ist, was euch für die hinter euch fahrenden sichtbar macht?!
Also wer mich bei ausgefallenem Rücklicht nur anhand meines Rückstrahlers sieht, der ist so gut wie blind und gehört schon gar nicht auf die Straße.
Man ist ja schliesslich nicht unsichtbar wenn man keinen Rückstrahler hat.

Ich scheiss auf das Ding und bemängelt hat es weder Tüv noch Polizei.
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
ich hab so ein ding auch nich, mhhhh ich hab nich mal ne kz beleuchtung hat den tüver nich interessiert
und rund 60mm dit is ja größer als meine spiegel



fand die geschichte mit der s rad sehr interessant
bei älteren bikes sind die regelungen manchmal anders kommt aufs baujahr
an ich fahr ne 750er gsxr mit nem 11er motor und der rahmen is bj 88´
und ich darf dadurch zb kleinere spiegel haben, offene ansaugtrichter/sportluftfilter
keine AU andere lautstärke pegel usw
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mein bike fährt immer mit licht,das wird wohl reichen.;)

sinnlose diskussion über´n katzenauge:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:36 geschrieben, der vorherige um 12:31. ------------​

fand die geschichte mit der s rad sehr interessant
bei älteren bikes sind die regelungen manchmal anders kommt aufs baujahr
an ich fahr ne 750er gsxr mit nem 11er motor und der rahmen is bj 88´
und ich darf dadurch zb kleinere spiegel haben, offene ansaugtrichter/sportluftfilter
keine AU andere lautstärke pegel usw



was willsté uns denn damit sagen?:D

ich würde es an älteren maschinen einsehen,da diese ja ihr licht manuell ein und ausschalten können.

aber bei unseren bikes geht die funzel immer an also weg mit dem schwulen strahler;)
 
T

Timmay

Gast
Was regt euch an den Dingern eigentlich so auf?

Oder habt ihr eine Erfindung angebaut, wie ihr eure Moppeds während der Fahrt von hinten sehen könnt?

Noch eine Frage; fahrt ihr nie im dunkeln und kotnrolliert ihr dann vor der Fahrt ob das Rücklicht geht?


Schonmal drüber nachgedacht, dass gerade der kleine Rückstrahler im Dunkeln bei ausgefallenem Rücklicht das einzige ist, was euch für die hinter euch fahrenden sichtbar macht?!
1. hässlich
2. muss ICH mein mopped von hinten nicht sehen, aber ja, dort ist ein rücklicht!
3. nein ich fahre NIE im dunklen mopped, und ja, ich weiß vor der abfahrt ob mein rücklicht geht



_________
edit: bei mir wollte der TÜVer den strahler sehen...^^
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@timmay,bin voll deiner meinung;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
kauft euch ein Rücklicht, in dem der Strahler integriert ist, lassts wies ist, klebt ihn ab...oder schraubt das Ding einfach ab in der Hoffnung das nix passiert...warum vorher ne 2-Seiten-Diskussion lostreten für etwas, wo jeder mit seinem Standpunkt recht hat :confused:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Weils Spaß macht Maddin :D

Ich hab ohne Rückstrahler keine Tüv Plakette bekommen (SRAD)


Schonmal drüber nachgedacht, dass gerade der kleine Rückstrahler im Dunkeln bei ausgefallenem Rücklicht das einzige ist, was euch für die hinter euch fahrenden sichtbar macht?!
Ich hoffe doch das die Scheinwerfer der hinter mir Fahrenden mich für diese sichtbar macht und nicht mein Rückstrahler. Denn der kann auch nur seine Wirkung erzielen wenn Licht drauf fällt.

Der Rückstrahler ist m.E. dafür gedacht, um bei Dunkelheit ein abgestelltest Fahrzeug zu erkennen wenn man drauf zu fährt. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

rückstrahler am nr-schild???

rückstrahler am nr-schild??? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Oben