rückstrahler am nr-schild???

Diskutiere rückstrahler am nr-schild??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Naja neue kennzeichen reflektieren wie HÖLLE! Wer das übersieht, der sieht den lausigen reflektor auch nicht! :püh Zum TÜV darfst klar nicht...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Der Rückstrahler ist m.E. dafür gedacht, um bei Dunkelheit ein abgestelltest Fahrzeug zu erkennen wenn man drauf zu fährt. Nicht mehr und nicht weniger...
Naja neue kennzeichen reflektieren wie HÖLLE! Wer das übersieht, der sieht den lausigen reflektor auch nicht! :püh

Zum TÜV darfst klar nicht ohne...aber die Bullerei könnte es evtl. übersehen bei ner "Standartkontrolle" ;)
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Der Rückstrahler ist m.E. dafür gedacht, um bei Dunkelheit ein abgestelltest Fahrzeug zu erkennen wenn man drauf zu fährt. Nicht mehr und nicht weniger...
100 Punkte. Dafür ist er da. Also eigentlich Tagsüber völlig sinnlos.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Schonmal drüber nachgedacht, dass gerade der kleine Rückstrahler im Dunkeln bei ausgefallenem Rücklicht das einzige ist, was euch für die hinter euch fahrenden sichtbar macht?!
Es ist bereits das Nummerschild reflektierend.

Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein (§10 Abs. 2 FZV)
Beim PKW/LKW macht er Sinn um damit im Dunkel oder bei ausgefallenem Licht die Breite des PKW/ LKW sichtbar zu machen.

Beim Mopped macht der Reflektor absolut keinen Sinn und trägt einzig der Tatsache Rechnung, dass zwischen ein- und mehrspurigen KFZ in den entsprechenden Regelungswerken nicht hinreichend unterschieden wird.
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Kann denn jemand ne qualifizierte Antwort geben, was der kleinste zugelassene Rückstrahler ist?

Danke
 
E

Extremiac

Gast
Die größe ist (im Gegensatz zu den Rückspiegeln) nicht vorgegeben.
Es heißt nur das eines dran sein muß, das es rot sein muß und das es nicht dreieckig sein darf.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab dem Motorrad meiner Frau einen ziemlich kleinen Reflektor verpaßt, da der originale an der Kennzeichenbeleuchtung fest war und diese wegfiel.:D

Paßt recht gut an die originale HUV (is 'ne GSX 650 F) und wurde bis jetzt noch nie beanstandet.:)
 

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Schickes Katzenauge, aber was ist das für ne Zunge unter dem Kennzeichen? oO
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ah, daher. dachte das sei schon ne neue.. =)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
ah, daher. dachte das sei schon ne neue.. =)
Rischtisch, ne 2010er, aber halt ne "F". Fährt sich wie ein Sofa.

Back to topic: Mein Suzi-Schrauber hat seinen Reflektor unten an der Schwinge befestigt, das fällt noch weniger auf.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habs mir ganz geschenkt einen Reflektor dranzumachen.
Bisher nie Probleme gehabt.
Nicht mal beim Tüv.

Ausserdem siehts scheiße aus :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Darf man denn um son Reflektorhalter anzubringen durch das Kennzeichen bohren?
 
G

Gast6303

Gast
würde ich von abraten wegen der vibrationen hinterher hattes du mal ein kennzeichen ^^, keine möglichkeit an den halter zugehen ?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab jetzt net so genau geguckt. Bzw. ich hab noch nie drauf geachtet. Gestern erste Kontrolle gehabt.

Kennzeichenwinkel !?
Reflektor!?
ok. Db eater seh ich ein...
Naja ich werd das gleich mal unter die Lupe nehmen.
 
G

Gast6303

Gast
winkel sollte 35 grad betragen ist aber eh überbewertet meins hatte noch nie 35 grad ^^ int. auch keinen und nen rückstrahler habe ich vorsichthalber drangemacht ist ja pflicht ! der rückstrahler bei meinen kz. ist am halter verbunden
 
C

customiXXer

Gast
Hab jetzt net so genau geguckt. Bzw. ich hab noch nie drauf geachtet. Gestern erste Kontrolle gehabt.

Kennzeichenwinkel !?
Reflektor!?
ok. Db eater seh ich ein...
Naja ich werd das gleich mal unter die Lupe nehmen.
Lass mich raten... es war in Richtung Essen. Entweder Hespertal oder Müller Milch Kurven??

Da stehen die immer und sind die einzigen die sich darauf einen *******. Bei mir auch Kennzeichenhalter im falschen Winkel. DB-Messung = damals alles okay...
Deswegen meide ich auch die Strecke Richtung Essen! Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus...

Gruß
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Exakt...Müllermilchkurven -.-
Zu 3 haben se alles rausgewunken :/
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
das ding wird bei mir nur 1 mal in 2 Jahren montiert und zwar zur fahrt zum TÜV ;). als ich das letzte mal dort war hat der TÜVler mich sogar ausgelacht weil das ding so fett ist (größe ist ja genormt)
er meinte nur gute entscheidung sonst hätt ich dich wieder heimgeschickt. ich meinte darauf nur zuhause kommt das ding eh runter.

probleme hab ich in der ganze zeit wo cih das motorrad habe nicht gehabt.

falls das rücklicht ausfällt hab cih ja ncoh die kennzeichen beleuchtung :D (unsichtbar ist man ja nie)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Solange mich keiner anhält kommt so Müll auch nich dran ^^
 
Thema:

rückstrahler am nr-schild???

rückstrahler am nr-schild??? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Oben