S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

Diskutiere S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wieso?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast6303

Gast
ganz klar lieber ein bike mit klasse . ich persönlich kann das ganze theater um die bmw nicht nachvollziehen ! ich würde an deiner stelle die gixxer nehmen , aber jeder jeck ist anders .
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich find die frage schon irre witzig, du fragst uns was du nehmen sollst? ehrlich? ein fahrrad!
was du kaufen solltest musst du schon selber entscheiden nach einer probefahrt und nicht uns fragen was jemand für träume hat und dergleichen
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Um mal grundsätzliches zu klären. ALLE Supersportler egal welcher Marke sind alles super Mopeds die ein technisches Niveau haben das wohl kaum einer ausreizen kann. Ich persönlich kenne kein Moped wo man sagen kann, nö das würd ich nicht kaufen weil irgendwas dran schlecht wäre. Die Wahl des Mopeds sind einfach subjektive Faktoren die zu einem Kauf führen. Ich kann nur von mir sprechen, mir ist das Design nicht so wichtig wie vielleicht dem ein oder anderen. Ich hab nen guten Job und könnte mir auch ein neueres Modell leisten. Dennoch fahr ich eine Kilo K4 (gut die hat gerade mal 17.500km runter) weil ich mit 1,86m darauf sofort wohl gefühlt habe und auch Tagestouren von 400km kein Problem darstellen. Meine K4 ist wie ich finde technisch ein gutes Moped, kann fast alles selber machen und fahr den meisten mit ihren 200PS Mopeds um die Ohren. Mir ist es einfach das Geld nicht wert, z.B. eine neue S1000RR zu kaufen die auch nicht arg viel besser fährt. Und da ich ein Gegner von Krediten und Finanzierungen bin, kaufe ich mir als Schwabe immer das was ich mir leisten kann ohne dass es mein weiteres Leben negativ beinflusst. Wie man sieht, für jeden sind andere Faktoren wichtig was zur Kaufentscheidung beiträgt. Für mich ist Moped fahren eine Art Sport und um einen freien Kopf zu bekommen. Ich fahr fahr so schnell es geht aus der Stadt raus um schöne Strecken zu fahren. Es ist eben immer eine Frage was einem am Moped wichtig ist, Design? Statusobjek oder geht es einem rein um das Fahren. Zuletzt natürlich der Geldbeutel.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Stehe gerade vor einer sehr ähnlichen Entscheidung. Ich bin beide Probe gefahren und habe beide für gut befunden.
Entschieden habe ich mich aber für die K9,L0,L1 (bin aber noch auf der Suche) aus folgenden Gründen:
- Haltbarkeit (der für mich als Vielfahrer wichtigste Punkt)
Ich habe von vielen Motorenproblemen gelesen und ich kann mich an keinen Rennstreckenaufenthalt erinnern wo nicht mind. eine BMW hoch gegangen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine bestimmte Baureihe nicht warm gefahren worden ist, das sind immer Einzelfälle die jede Motorradbaureie von jedem Hersteller durchleiden muss. Das hört sich für mich nach Image-Schadensbregrenzung an. Darüber hinaus sind alle Langzeittests mit BMW im vergleich zu jedem Japaner vernichtend ausgefallen.

- Optik
Hier sagt die Front der Suzi besser zu, die Linienführung und die schlanke Silhouette der BMW gefällt mir aber auch sehr gut.

- Motor
Die Spitzenleistung der BMW ist natürlich spürbarer Unterschied im vergleich zur Suzi wo der Punkt eindeutig an BMW geht. Dafür muss ich die Suzi nicht wie eine 600er drehen um Leistung anliegen zu haben. Die fährt sich untenrum deutlich druckvoller, daher geht der Punkt an die Suzi.

- Preis
Da ist die Suzi natürlich deutlich günstiger, jedoch spart man dann an den Helferlein die BMW bietet. Ich für meinen Teil kann darauf aber verzichten, denn ich komme auch ohne super zurecht.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das sind wieder schlimme entscheidungen hier:D ehrlich:keule:
Wenn du viel Geld loswerden willst für viel Spaß, dann hol dir die BMW.
Wenn du weinger Geld loswerden willst, für viel Spaß, dann hol dir die Suzi!!
DU musst es selber wissen! und vorallem mal fahren. Nur weil die BMW Testsieger ist (den Test haben die mit Moppeds gemacht die kein ABS haben und da hat die BMW nun mal die Punkte geholt) heißt es nicht das sie zu dir passt.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich sag mal so du bist hier in einem suzuki forum welche antwort erwartest du da .. stell die frage in einem bmw forum und du wirst auch eine antwort bekommen. im endefekt musst du das entscheiden und nicht andere fragen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
fahr beide und kauf das, wo du dich insgesamt wohler drauf fühlst.
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ehrlich gesagt, gefällt mir Suzuki's Optik besser als BMW und die ganzen technischen Problemen die BMW hat, kaufe ich mir glaube ich doch Suzuki. Ich will nicht die ganze Zeit darüber Gedanken machen, ob etwas kaputt geht.
Würde jedoch gerne mal BMW fahren, wenn alles funktioniert hätte, da es mehr Leistung hat.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich kann mich über meien bmw nicht negativ äußern ... wie ich sagte du bist hier in einem gsxr forumw elceh antworten erwartest du ... sind wir ehrlich.
ich könnte jetzt gemein sein aber ich lass das ganze spielchen hier. im endefekt musst du wissen wohnin mit der kohle. die gixxe ist was stink solides was sich die letzten ajhr kaum bis garnicht verändert hat. die bmw ist was inovatives neues und auch mal was anderes. du musst wissen was dir gefällt und wo du deine prioritäten liegen.

hier wird viel über die bmw gesagt von leuten die noch nicht einmal auf einer gesessen geschweige denn bewegt haben. aber das spielt keine rolle. nur nervt mich das ganze so langsam wie das moped hier so runtergetrampelt wird.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
ich sag mal so du bist hier in einem suzuki forum welche antwort erwartest du da .. stell die frage in einem bmw forum und du wirst auch eine antwort bekommen. im endefekt musst du das entscheiden und nicht andere fragen.
Da gebe ich Dirk recht hier ist der großteil erstmal Suzuki geeicht was auch sehr Gut ist!

Aber wenn du das Technische "Know how " besitzt kannst du dir doch eine Gixxe kaufen und sie durch Technische und Optische Veränderungen einzigartig gestallten!!!!!
Ich wollte dieses Jahr auch erst umsteigen aber nein ich habe mir wieder eine Gixxe geholt....
Und warum weil ichs KANN :smilie_f:
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
wie ich sagte du bist hier in einem gsxr forumw elceh antworten erwartest du ... sind wir ehrlich.
Ne ich wollte nur wissen ob es sich rentiert sich S1000RR zu kaufen, da ich 1000er Suzuki noch nie gefahren bin, weiß nicht wie es reagiert, ob er genug Druck hat usw.. Ich bin nur mit R1 RN19 mal probegefahren und die Beschleunigung war nicht so begeisternd.

Wie schon manche geschrieben haben, ich muss ne Probefahrt machen, erst dann kann ich entscheiden, vielleicht genügt mir 1000er Suzuki wer weiß :D, auf jedenfall ich danke an alle die hier mir Tipps gegeben haben und dirk Natürlich für die Infos.

Vielleicht sehen wir uns mal auf der Strecke :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich muss ja nicht das Motorrad bewegt haben um festzustellen, dass sie nicht ausgereift und überteuert ist.
Ist leider wie im Pkw-Bereich, wo der Kunde die Testfahrten macht und der Hersteller dann nachbessert und es entweder auf den Kunden oder auf den Zulieferer diverser Teile (VW-Steuerkette)
schiebt.

Desweiteren versteh ich nicht wie man sich angegriffen fühlen kann, denk mal nicht das einer hier an der Entwicklung o.ä. des Bikes beteiligt war.

(Kumpel von mir fährt nen 1er Automatik. Hab ihm auch gesagt das das ein Klo für das Geld ist bis auf die geile Automatik.
Ist ihm egal, da er nicht wie jeder einen Golf haben wollte:D)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Rein optisch und vom techn. Schnick schnack (ob man es braucht oder nicht) finde ich die bmw wesentlich besser. Ab k6 hat suzuki meiner meinung nach vom design keine positiven änderungen gemacht.
Die verkaufszahlen sprechen auch für die bmw.

Vom kostenpunkt her. . . Also auch folgekosten ist dann aber denk ich die suzuki wieder ganz vorne. Letzendlich, wenn geld keine rolle spielt, fahre beide probe und die die dir besser gefällt kaufst du. Schnell unterwegs bist du mit beiden.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich bin nur mit R1 RN19 mal probegefahren und die Beschleunigung war nicht so begeisternd
Warum nicht die RN22? Die ist doch mit dem neuen Motorenkonzept total überarbeitet worden.
Wenn du so viel Geld ausgibst, würde ich auch Italienerinnen in Betracht ziehen.

Und ohne, dass das irgendwen hier weiterbringen wird: zwischen Kilo Gixxe und S1000RR würde ich mich IMMER für die BMW entscheiden, wenn Geld keine Rolle spielt.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Wenn viel Geld ausgeben, dann panigale :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Würde jedoch gerne mal BMW fahren, wenn alles funktioniert hätte, da es mehr Leistung hat.
Willst du nur posen mit der größten Leistung ? oder willst du was für das Geld erleben was rundum funktioniert und du Spaß an der Freude hast?

"Hey Jungs schaut her das ist eine s1000rr die hat die meiste Leistung" -.-
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau und am besten die Felgen vergolden lassen, 24 Karat versteht sich! oh man, ich seh schon die Motivation für einen Motorradkauf gehen weit auseinander..
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ein 3 Jahre altes Bike einer Neumaschine vorziehen?Sicher mag die BMW momentan das beste sein aber welcher Ottonormalverbraucher kann das Potenzial von so einem Gerät abrufen??und dann noch im ÖV?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • Oben