S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

Diskutiere S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Kann doch wohl jeder machen wie er denkt, oder nicht? Bei dieser Art von anmaßender Kritik schwingt immer eine Art von Neid mit. Finde ich jedenfalls.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Genau und am besten die Felgen vergolden lassen, 24 Karat versteht sich! oh man, ich seh schon die Motivation für einen Motorradkauf gehen weit auseinander..
Kann doch wohl jeder machen wie er denkt, oder nicht? Bei dieser Art von anmaßender Kritik schwingt immer eine Art von Neid mit. Finde ich jedenfalls.
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Kommt ja auch drauf an ob dir die BMW gefällt.
Ich persönlich würde mir nie ein Bike kaufen was mich nicht optisch anspricht.
Nur weil man man Geld zur Verfügung hat muss man sie nicht kaufen nur weils ein "tolles" Bike bist.
mir gefiel die asymetrische Front auch nicht so gut, als die Maschine vorgestellt wurde. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt ;)
Und das Rücklicht ist ja wohl obergeil

Allein deswegen würd ich sie kaufen ^^

HBuIWKy9_Pxgen_r_Ax541.jpg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Probefahrt machen!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich kann eben nur für mich sprechen. ich möchte und werde definitiv nicht mehr zurück zu suzuki gehen. vllt wenn sie annähernd in die richtnug gehen wie bmw ist es ggf eine überlegung wert. fahrtechnisch ist die bmw um welten weiter wie ne gixxe. sry wenn ich das sagen muss. bei der letzten ausfahrt kam der gixxerle zu mir und frage ob ich verrückt wäre so spät vor der kurve zu bremsen. ich sagte dazu , das geht mit dem teil ohne probleme. ihr vergesst alle, dass bmw für die entwicklung der s1000rr zwar zeit hatte, aber in einem ganz neuen segment eingetreten ist. und dieser tritt den sie machten war für viele eigentlich für alle einer ins gesicht. ich kann nur sagen die helferlein bringen dir nur dann was wenn die physik noch zu beherrschen ist. ist sie das nicht mehr machst du mit ihr den selben abflug wie mit einer cbr gixxe oder rcr8.

wer es bereit ist, für diese art von inovation und technik geld auszugeben, wird schnell merken, dass die bmw ein quantensprung für die motorradscene ist. es obliegt ja jedem selber, zu entscheiden, ob er sich eine neue 1000er gixxe kauft, die für 14000euro kostet oder ein gebrauchte bmw s1000rr bj 11/12 für 14000euro ...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
ich kann nur sagen die helferlein bringen dir nur dann wann was wenn die physik noch zu beherrschen ist ist sie das nicht merh amchst du mit ihr den selben flug wie mit einer cbr gixxe oder rcr8.
Sorry Dirk aber du bist Moderator. Bitte gib dir mal wenigstens ein kleines Bisschen Mühe bei deinen Beiträgen, sodass man sie nicht 5x lesen muss, ehe man was versteht.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
jup sry .. geändert zu viele gedanken in einen satz klabuschtert
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich kann eben nur für mich sprechen. ich möchte und werde definitiv nicht mehr zurück zu suzuki gehen. vllt wenn sie annähernd in die richtnug gehen wie bmw ist es ggf eine überlegung wert. fahrtechnisch ist die bmw um welten weiter wie ne gixxe. sry wenn ich das sagen muss. bei der letzten ausfahrt kam der gixxerle zu mir und frage ob ich verrückt wäre so spät vor der kurve zu bremsen. ich sagte dazu , das geht mit dem teil ohne probleme. ihr vergesst alle, dass bmw für die entwicklung der s1000rr zwar zeit hatte, aber in einem ganz neuen segment eingetreten ist. und dieser tritt den sie machten war für viele eigentlich für alle einer ins gesicht. ich kann nur sagen die helferlein bringen dir nur dann was wenn die physik noch zu beherrschen ist. ist sie das nicht mehr machst du mit ihr den selben abflug wie mit einer cbr gixxe oder rcr8.

wer es bereit ist, für diese art von inovation und technik geld auszugeben, wird schnell merken, dass die bmw ein quantensprung für die motorradscene ist. es obliegt ja jedem selber, zu entscheiden, ob er sich eine neue 1000er gixxe kauft, die für 14000euro kostet oder ein gebrauchte bmw s1000rr bj 11/12 für 14000euro ...
So gesehen hast du schon recht...wenn man überlegt wie lange die 4 Großen aus Fernost Erfahrung im Bau von Supersportlern haben für die Straße&Rennsport und dann kommt BMW und stellt eine Maschine hin die vom Fleck weg so deutlich überlegen ist...mehr als Peinlich! Da muß man sich fragen was die Herren Ingenieure in Fernost eigentlich so machen (Dürfen?)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ne ne, die Japaner können das genauso, siehe Moto GP. Nur so ein Bike aus Japan würde dann eben das gleiche kosten wie ne S1000 und dann werden die Verkaufszahlen ins bodenlose sinken. Die breite Masse will einfach ein Moped mit einem guten Kosten-Nutzenfaktor. Die BMW ist eben das Sahnehäubchen und kostet natürlich dementsprechend.

Zum Thema Neidfaktor, dieser ist bei mir nicht vorhanden, denn wenn ich dieses Moped unbedingt haben wollen würde, hätte ich sie mir gekauft, ganz einfach. Dass das ein geiles Moped ist, habe ich nie in Frage gestellt. Ich hatte ne Ducati die das gleiche gekostet hat und fahr jetzt ne Gixxe. ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wer sagt denn, das die BMW wirklich soviel besser ist wie ständig behauptet wird? Nur weil sie Traktionskontrolle beim aufrechten Beschleunigen, Schaltautomat und Wheeliekontrolle hat?
Generell muss man bestätigen, das die BMW ergonomisch bestimmt Maßstäbe gesetzt hat und die Japaner wegen ihrer Überheblichkeit gegenüber den Kunden verloren haben. Ich denke aber technisch nicht ganz soviel. Ob ein Motorrad 195 oder 192ps hat, bzw. eine ältere Japse etwas weniger, fährt doch eh keiner auf der Landstrasse aus. Und auf der Rennstrecke muss der Normalfahrer aufpassen, das nicht ne 600er oder gar 125er zum überholen ansetzt. Und solange das so ist, ist es egal, welches Motorrad man fährt. Ich behaupte eh, das die meisten 1000er Fahrer mit ihren zig PS mehr mit den Teilen langsamer sind als mit einer 600er.

Ich kaufe mir mein Moped nach Geschmack und vor Allem muss es beim Aufsitzen passen. Grinsen will ich wenn ich draufsteig und wenn ich absteig.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich muss den ralph da ausnahmsweise recht geben. ein geübter ich sag mal geübter fahrer reizt das potential dieser "bulliden" niemals aus. das macht kaum jmd. auf der renne in den kurven kann es durchaus sein dass dich eine 125er in den kurven versägt und da guckt dann schon dumm. aber darum geht es hier nicht.

der ganze thread ist zu einer s1000rr ja oder nein frage geworden was ich leicht schade finde.

und ralph, das ddc funzt auch in schräglage ;) zwar begrenzt bis zu einem gewissen winkel aber es geht ...

und zum krusty. sry wenn ich dir das jetzt sage, aber keiner wollte wissen ob DU dir das leisten kannst als schwabe oder nicht. es gibt ein sprichwort von meinem opa .. HUNDE DIE BELLEN BEI?EN NICHT.
wer sich was kaufen will kauft es und reden nicht davon dass man sich jenes leiten kann oder nicht. das wirkt sehr arogant.
so und nun würde ich fast sagen bitte zurück zum thema bmw oder gixxe
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also bin letztens die HP4 gefahren, den Motor habe ich ausgereizt auf der geraden :D
Ich weiß, war viel zu schnell bla bla....wollte halt schauen was so geht!

Da war die Akrapovic Race Anlage verbaut, das Motorrad ist von einem US Soldat und die dürfen mit der offenen Anlage fahren...
Lange Rede, kurzer Sinn...die Kiste ging brachialst vorwärts, die Front geht sogar im 3ten Gang noch Richtung Himmel, das macht meine K6 nicht...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab das nur gesagt weil mir der "Neidfaktor" unterstellt wurde der definitiv nicht vorhanden ist.

Aber zum Thema, man sollte eben die Mopeds die in Betracht kommen probefahren, alles andere sind Spekulationen. Was sollen hier schon für Antworten kommen, ist doch ne subjektive Geschichte das ganze.
 
K

Keule85

Gast
...bei der letzten ausfahrt kam der gixxerle zu mir und fragte ob ich verrückt wäre so spät vor der kurve zu bremsen. ich sagte dazu , das geht mit dem teil ohne probleme...
Kann ich bezeugen ;)
Trotzdem war der Dirk in meinem Rückspiegel :P ... aber nur solange er wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ok, ich habe heute 1000 L1 probegefahren und muss sagen, die Leistung reicht vollkommen aus, aber irgendwie haben RN19 und mein jetziges 600 SRAD besseres Handling und ich glaube der BMW ist noch besser. Ich muss es auch mal probefahren :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Eine alte Srad soll ein besseres Handling als eine L1 haben?
Bin zwar noch nie eine Srad gefahren, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
dann fahre mal ein srad, du wirst sehen es hat besseres handling. auf jeden fall es hängt mit vielen dingen zusammen, vielleicht ist der srad an meinem gewicht usw. richtig eingestellt und der neue l1 (noch) nicht.
 
Stressfaktor

Stressfaktor

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
35
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 L1
Das mag Ich auch nicht so recht glauben, hatte eine 600 k1 und jetzt ne L1 und ich finde da liegen Welten zwischen, die L1 fällt förmlich in die kurve ohne das man groß arbeiten muss, während die K1 viel schwerer runter ging. Und das dieser große Unterschied alleine an den Reifen liegt, hmmm denke nicht aber dazu können erfahrene Leute bestimmt was zu sagen, ist ja gerade meine 2. Saison erst
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Denke das ist nur so weil man an seiner Maschine so gewöhnt ist. Als ich von meiner 600er K4 auf die HP4 gestiegen bin dachte ich auch erst "komische Sitzposition, meine K4 ist dagegen ja wie ein Sofa und fährt sich viel besser". Als ich aber dann erst mal paar Kilometer abgespult habe gewöhnt man sich dran und spätestens wenn man am Gashahn von der HP4 zieht will man nicht mehr runter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • Oben