S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

Diskutiere S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Kann schon sein, aber ich habe mir gestern S1000RR angeschaut, die Bequemlichkeit der Sitz ist wie ein verbessertes R1, mir ist es so vorgekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Denke das ist nur so weil man an seiner Maschine so gewöhnt ist. Als ich von meiner 600er K4 auf die HP4 gestiegen bin dachte ich auch erst "komische Sitzposition, meine K4 ist dagegen ja wie ein Sofa und fährt sich viel besser". Als ich aber dann erst mal paar Kilometer abgespult habe gewöhnt man sich dran und spätestens wenn man am Gashahn von der HP4 zieht will man nicht mehr runter :D
Kann schon sein, aber ich habe mir gestern S1000RR angeschaut, die Bequemlichkeit der Sitz ist wie ein verbessertes R1, mir ist es so vorgekommen als wäre es ein Leistungsstarkes Motorrad mit R1 ähnlichen Design. Und man kann noch zusätzlich alles selber einstellen. Habe mich für BMW entschieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Suzuki hat meiner Einschätzung nach das bessere Preisleistungsverhältnis, die Weißwurst-Ducati stellt im Gegensatz dazu aktuell die Spitze der Nahrungskette dar.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Das bessere P/L hat die Suzi auch nicht. Ausstattungsbereinigt (ohne DTC, Schaltassi, ABS, etc.) liegen sie quasi auf gleichem Niveau und vom Fahrwerk, Motor, etc. ist die BMW doch vor der Suzi. Von daher würde für mich niemals die Suzi in Frage kommen. Es sei denn man könnte sie als super Schnäppchen abgreifen. Man darf aber auch den Wiederverkaufswert nicht unterschätzen. Da liegt BMW auch weit vor den Japanern.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Da ignorierst du aber dezent Verschleiß, Betriebs-, Ersatzteil- und Servicekosten :)

Wie gesagt Leistungstechnisch liegt nix über BMW, aber das hat seinen Preis!

BTW kann ich ich in Punkto Motor auf den letzten Vergleichstest verweisen wo die L2 zusammen mit der Fireblade ausgezeichnet abgeschnitten hat.
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Alles Neider hier man man man:smilie_f:
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Um ehrlich zu sein... Meiner Meinung nach BMW nutzt die Kunden einfach aus, statt die Produkte bevor es am Markt freigegeben wird selber zu testen, lassen die es einfach den Kunden testen und verdienen auch noch Geld nebenbei.

Kurz und knapp... Suzuki bleibt treu und man kann sich sicher sein, dass man damit mehrere Kilometer zurücklegen kann, mit BMW bin ich mir nicht sicher. Deshalb habe ich mich für 1000er L1 entschieden und nebenbei sieht es doch garnicht so schlecht aus, sogar geiler als BMW. Manchmal ist Leistung nicht so wichtig. Ich will fahren und nicht darauf warten, bis die Maschine irgendwann kaputt geht.

Und zu den Elektronik die BMW hat:
Der Spaß am Fahren ist, wenn man selber gefühlsmäßig fahrt und nicht mit irgendwelchen elektronischen Hilfsmitteln die Fahrt leichter macht, sonst ist es ja langweilig. Und ausserdem falls die Elektronik ein Fehler haben sollte, dann wäre es Lebensgefährlich.

Ich danke an alle, die helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
genau, bmw hat die maschine nicht getestet, bevor sie auf den markt kam. so ein bullshit! wenn man keine ahnung hat....
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Da haben die ganzen Argumente/Fakten nichts genutzt. Ich denke die Entscheidung stand schon vorher fest. Schade um die Mühe die sich manche hier gemacht haben.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Motorradkauf und insbesondere das fahren hat generell mit sehr viel Emotionen zu tun. Wenn man wirklich Bock auf eine Maschine hat, dann kauft man sie. Darum geht es. Ein rationaler Vergleich gehört in eine Motorradzeitschrift, denn letztendlich ist keine der beiden (und kein aktueller Supersportler) wirklich schlecht oder untermotorisiert. Das muss das Gefühl entscheiden ;)
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Habe mich für BMW entschieden
-> war vom 22.08

Um ehrlich zu sein... Meiner Meinung nach BMW nutzt die Kunden einfach aus, statt die Produkte bevor es am Markt freigegeben wird selber zu testen, lassen die es einfach den Kunden testen und verdienen auch noch Geld nebenbei.

Kurz und knapp... Suzuki bleibt treu und man kann sich sicher sein, dass man damit mehrere Kilometer zurücklegen kann, mit BMW bin ich mir nicht sicher. Deshalb habe ich mich für 1000er L1 entschieden und nebenbei sieht es doch garnicht so schlecht aus, sogar geiler als BMW. Manchmal ist Leistung nicht so wichtig. Ich will fahren und nicht darauf warten, bis die Maschine irgendwann kaputt geht.

Und zu den Elektronik die BMW hat:
Der Spaß am Fahren ist, wenn man selber gefühlsmäßig fahrt und nicht mit irgendwelchen elektronischen Hilfsmitteln die Fahrt leichter macht, sonst ist es ja langweilig. Und ausserdem falls die Elektronik ein Fehler haben sollte, dann wäre es Lebensgefährlich.

Ich danke an alle, die helfen wollten.
Und das von heute Nacht ^^


Also biste jetzt letztendlich doch noch mal auf die Suzi umgeschwankt ;) ?
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
egal beides sind motorräder 20 oder 30 ps weniger macht nichts, wenn man damit überall hinfahren kann. so ein bullshit was bmw macht, sieht echt hammer aus, aber die ganzen geschichten mit motorschäden etc. machen mich verrückt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kauf einfach die die dir das bessere Gefühl vermittelt bzw dir mehr Freude breitet.

technisch und von der Ausstattung ist die BMW sicherlich zweifellos das bessere Motorrad....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich komme einfach von dem Gedanken nicht los das hier jemand protzen möchte.
Erst lobt man BMW bis zum Himmel und weiter dann ist es aufeinmal völliger Schrott da keine Tests ( sowas lächerliches :D), irgendwann heißt es dann ich habe mich für die BMW entschieden.
Gleichzeitig wird in einem Bekleidungsthread gefragt was zur S1000RR passt und nun steht hier was von die Gixxe L1 ist es geworden.

Na wenn das mal nicht Show & Shine ist.
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
egal :D, ich habe mir letztendlich die GSX-R 1000 L1 gekauft und bin glücklich damit, mehr brauche ich nicht. hat die farbe der suzuki standard weiß blau. könnte ruhig schwarz sein, aber auch egal :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ihr wandert vom Thema ab. Hier ist der Technikbereich und es sollte dringend beim Thema geblieben werden. Spam ist hier nicht erlaubt, und wenn es persönlich wird, löschen wir bzw. müssen dann auch schliessen.

Bitte beachten, danke.

Ralph
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also biste jetzt letztendlich doch noch mal auf die Suzi umgeschwankt ;) ?
Mein Sternzeichen ist halt Zwillinge :D, Mir gefällt der Sound vom Suzuki besser als vom BMW und die Leistung ist TOP mehr braucht man nicht. Aber das mit dem Einfahren, baaaaaah es ist wirklich sehr anstrengend :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
LOOOOOOOL
Der Sound der S1000R ist schon im Serientrim zornig. Ich breche echt ab :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S1000RR oder GSX-R 1000 L1??

S1000RR oder GSX-R 1000 L1?? - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • 1000er K5 vs S1000RR

    1000er K5 vs S1000RR: Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
  • passend zu S1000RR

    passend zu S1000RR: Hallo, ich suche mir komplette Kleidung für meinem zukünftigen S1000RR Maschine. Soll keine Kombi seinwenn es gut aussieht, dann auch Kombi :)...
  • BMW S1000rr

    BMW S1000rr: Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
  • Oben