Sch*** Importmodell

Diskutiere Sch*** Importmodell im Probleme Forum im Bereich Technik; AAHHH!!! Ich k?nnte kotzen. Langsam fange ich an Importmodelle zu hassen. Gestern den Ast ab gefreut weil endlich die schwarze scheibe von MRA...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
AAHHH!!!

Ich k?nnte kotzen.

Langsam fange ich an Importmodelle zu hassen.
Gestern den Ast ab gefreut weil endlich die schwarze scheibe von MRA kam.

Ausgepackt, oh weh. Der erste gedanke: passt nit dat ding.

Also alte scheibe raus, neue ran gehalten

Zweiter gedanke: sch**. Der erste gedanke war richtig.. L

Lochbild und Form passen nit. Also gegr?belt warum.

91er modell, gsxr? alles richtig.

Bis mir dann eingefallen ist, das in good old germany ab 91 die gixxe ja schon dat aquarium vorne hat. *grmpf*

Und meine 91er hat noch die glubsch-augen? shit.

Noch mal extra aufs typenschild geguckt . Mfd-Date. 6/91

Wieso k?nnen die die modelle nit wenigstens europaweit gleichzeitig rausbringen?

Hoffe das MRA da jetzt mitspielt und die scheibe eintauscht gegen eine von 1990. Hab sie zum gl?ck noch in der folie gelassen und nur aus dem karton genommen.

So. Musst ich mal grad los werden. Hatte mich schon gefreut das ich endlcih mit umbau h?tte anfangen k?nnen.


Mr. X
 
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
naja das kommt in den besten familien vor
die werden das schon umtauschen ;-)

aber wie meine oma schon sagte wers ned im kopf hat hats in den beinen
also ab auf die post und retournieren *ggg* :troest:
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Kann dir soviel sagen das die Firma MRA Klement sehr kulant sind.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Kann ich best?tigen, MRA = Qualit?t & Service !!! 8)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denk schon das die so kolant sind haste halt noma portokosten aba was will man machen hoffe ja das meine passt ?(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
werd ich ja sehen wenn ich da gleich anrufe... :D

werd ich direkt mal die rosi da anrufen *loool*

kenn sie zwar nit aber ich sprech sie dauernd so an :arg4:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
warum sollten die es nicht umtauschen ??
du l?sst ja auch dein geld da und nimmst eine andere scheibe.
 
G

Gixxer750

Gast
Ohhh, da wuerde ich auch kotzen...

Nichts fuer ungut, hoffe mal die tauschen sie dir.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, ist ja nix verloren...

Schlimmer finde ich so kleine ?nderungen an einem Modell, ohne da? die wirklich die Bezeichnung ge?ndert haben. Z.b. die Umstellung der SRAD von Vergaser auf Einspritz, da wurde mega viel ge?ndert und man darf immer 3 mal gucken, ob das jetzt wirklich passt
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
scheibe is heute zur?ck geschickt. hoffe das dann ende n?chster woche die neue da ist.

aber das n?chste bl?de: f?r meine gibbet keine racing ;( ;(

jetzt muss ich die originale in schwarz holen... ;(
 
vollekanne

vollekanne

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
21
Ort
49696 Lindern (Oldenburg)
Motorrad
GSXR 1100 ?lig
Und was noch prima bei Importmodellen ist, das die ABE nicht zul?ssig ist, und man alles per Einzeleintrag beim T?v abnehmen lassen mu?!!!!!!!!!
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Sorry nimms mir nett ?bel aber das ist schwachsinn ?berleg mal jeder auch PKW?s m?ssten eine Einzelabnahme machen dann w?rde doch keiner mehr die EU Modelle kaufen.Und davon mal abgesehen heisst es EU Modelle und da wir auch in der EU sind:biggrin: gelten hier und dort die selben richtlinien.
Ein oder Aufsteigenund losfahren.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
@yoshi: wir reden ja aber auch ?ber IMPORT modelle und nicht EU Modelle.

Und 1990 gabs noch keine EU in dem Sinne wie heute... ;)
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Ups!Sorry da hab ich was durch einander gebracht.
Hab noch nie davon geh?rt das irgendjemand ein Import Modell gekauft hat.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
doch ich... :biggrin:

unbewusst quasi :sleep:

w?sst mal gern aus welchem land. aber na ja... egal.
 
vollekanne

vollekanne

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
21
Ort
49696 Lindern (Oldenburg)
Motorrad
GSXR 1100 ?lig
Hallo Leute und ein gutes 2006 f?r alle!
Also: Ich habe eine GSXR 1100 Bj. 1992! Modellbezeichnung: GV 73 B! Das deutsche Modell ist eine GV 73 C! Wenn ich jetzt nur einen anderen Reifen fahren m?chte, der nicht im schein steht, kann ich nicht einfach einen Ausdruck vom Reifenhersteller mit mir f?hren, da dort nur die Freigabe f?r GV 73 C besteht!!!! Und genauso ist es bei allen anderen Teilen wie z.B. Auspuff auch!!
Allerdings gibt es f?r die Reifen eine andere M?glichkeit um um das Gutahten herum zu kommen. Und zwar l??t man die Markenbindung austragen, so das nur noch die gr??e eine Rolle spielt!!!
Nicht f?r ungut, aber ich habe mich schon ziemlich ge?rgert, das ich ein Importmodell gekauft habe!!!!!!! :evil:
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Hallo

Dann sehe es doch mal so, wie es reel ist/war:

Deutsches Modell GSXR 1100 17300 DM bei Suzuki

Graue 15700 DM

oder so.....jedenfalls waren die Importhobel alle immer 1200-2200 DM billiger....

F?r den Preisvorteil fahre ich doch gerne zum T?v und lasse mir den Schei? eintragen...

Ein Guter T?v Jogie braucht keine Gutachten...denn der ist dann ASS und k?nnte im "schlimmsten Fall" nach eigenem ermessen eintragen....

Mfg Frank
 
J

JONNYDUCK

Gast
RE: Hi

Ein Guter T?v Jogie braucht keine Gutachten...denn der ist dann ASS und k?nnte im "schlimmsten Fall" nach eigenem ermessen eintragen....
Das stimmt so nicht, denn wir leben mittlerweile im Jahr 2006 .... und der Kampf zwischen T?V, Dekra, GTU etc. ist im vollen Gange.

Diese Unternehmen machen sich mittlerweile das Leben zur H?lle, und jeder versucht jeden auszubooten und anzuschw?rzen wo es nur geht, so kann es im Schlimmstfall geschehen, da? du zwar was vom T?V eingetragen hast, aber bei einem Unfall der Dekra-Gutachter sagt: "So nicht mein lieber Freund !"

Folgen, sind ein langer Rechtsstreit und nur ?rger f?r Dich .... !

Die warten nur darauf, da? irgendeiner der Herren einen Fehler macht, um dann die Neagtivschlagzeile zu ver?ffentlichen !
 
vollekanne

vollekanne

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
21
Ort
49696 Lindern (Oldenburg)
Motorrad
GSXR 1100 ?lig
RE: Hi

Deutsches Modell GSXR 1100 17300 DM bei Suzuki

Graue 15700 DM

oder so.....jedenfalls waren die Importhobel alle immer 1200-2200 DM billiger....

Hast ja recht, wenn man alles so fahren will, wie es original ist! Aber wenn Du Pech hast, will der T?v Pr?fer mal eben den neuen Auspuff nur mit Ger?uschgutachten und evtl. Leistungsgutachten eintragen! Und dann? Dann ist das gesparte schon fast wieder weg!
O.K. Ist nat?rlich evtl. etwas ?bertrieben, aber so ?hnlich k?nnte es aussehen!
Trotzdem: Es geht nichts ?ber meine Gixxe!!!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
au mann.

n?chstes problem.

wegen der auspuffanlage.

find mal raus welche passt wenn laut typenschild hergestellt 91, laut fahrgestellnummer 92, montierte auspuffanlage von der 89er....

obwohl der puff doch so oder so passen m?sste oder? zwichen 88 und 90 hat sich motor und rahmen doch gar nciht ge?ndert oder?
 
Thema:

Sch*** Importmodell

Sch*** Importmodell - Ähnliche Themen

  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Sch...e gebaut... :(

    Sch...e gebaut... :(: Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem und bräuchte jetzt eure Hilfe! Naja also ich hatte an der Schwinge meiner GSXR 600 K1 ein paar hässliche...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • Nur Umparken wäre sch*** - Ähnliche Themen

  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Sch...e gebaut... :(

    Sch...e gebaut... :(: Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem und bräuchte jetzt eure Hilfe! Naja also ich hatte an der Schwinge meiner GSXR 600 K1 ein paar hässliche...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • Oben