Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

Diskutiere Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige im Probleme Forum im Bereich Technik; so habe heute vorsichtshalber mal das seitenständerrelai getauscht da dort dioden verbaut sind die ich unter verdacht hatte , denkste de...
G

Gast6303

Gast
so habe heute vorsichtshalber mal das seitenständerrelai getauscht da dort dioden verbaut sind die ich unter verdacht hatte , denkste de :rolleyes: da ich das teil 2012 getauscht hatte und ein nachbau eingebaut habe kam mir der gedanke dazu . die geschicht vom schaltblitz bzw. die rpm max anzeige mit dessen flasher wodrüber ich geschichten gelesen habe aus englischen brachten auch nichts . hätte ja funktionieren können aber irgendwie unlogisch das ganze . werde sobald der neue sensor da ist und dieser verbaut ist weiterberichten .
 
G

Gast6303

Gast
gut ding will weile haben oder wie auch immer :D habe gestern den neuen originalen gangsensor von sgp eingebaut kam aber nicht dazu diesen zutesten . heute kam die stunde der wahrheit . 230km mit ständig funktionierender neutralleucht und allen drum und dran :p
vergesst es das sauber zumachen oder nen guten gebrauchten zunehmen ! wie man ja hier lesen kann funktioniert das ja wie gemüse . nur neu dann ist man safe ! gekostet hat das teil irgendwas um die 60€ bei kfm NEU! . vermute das der schleifkontakt sich bei einer gewissen laufleistung einfach zuweit runter gearbeitet hat das dieser kontakt probleme verursacht .
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Moin
Dieses Problem tritt leider Baureihen übergreifend auf.
Problemkind: GSF 650 L1 ~40tKm
Keine Neutralanzeige
Nach kurzem gasstoß oder Ständer abklappen Anzeige da.

Meine Frage taugt die Reparatur/Reinigung des Sensors
DlzG
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe mal bei einem Moped ohne Ganganzeige auf den eingeschliffenen Leerlaufkontakt einen Tropfen Lötzinn gemacht. Das hält bis zum heutigen Tage. Wäre vielleicht bei dem ausgebauten Sensor auch mal einen Versuch wert.

Gruß
Rene
 
G

Gast6303

Gast
klargeht alles , aber wie man sieht ersten sensor gereinigt und aufgehabt nichts , zweiter sensor von ebay laut damaliger anzeige 20000km runter auch nur probleme . war zudumm oder zustolz direkt einen neuen zukaufen , siehe da neu funzt und gut . man kann den sensor sicherlich pimpen mit lötzinn warum nicht wenn es funzt ok gut zuwissen . aber jetzt läuft es. dieser threadt soll anderen zeigen das sie es nicht so stur machen sollen wie ich oder evtl.mit gebraucht teilen auch auf die nase fliegen können !

pshätte nen gebrauchten gangsensor zuverkaufen :smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sollst du ja nicht. ;)
Aber die Fehlerursache ist jetzt bekannt. Und wenn der Nächste vor dem selben Problem steht, wäre der Versuch vielleicht eine Option.

Gruß
Rene
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wer hätte das gedacht [emoji14]

Aber schön dass es nun wieder klappt :)
 
Thema:

Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Wo Federn vom Seitenständer einhängen?

    Wo Federn vom Seitenständer einhängen?: Ich habe für meine Rennmaschine einen Seitenständer gekauft. Nun weiß ich nicht genau wo die beiden Federn eingehängt werden müssen. :confused...
  • Seitenständer,Killschalter

    Seitenständer,Killschalter: Hallo Leute! Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird...
  • Seitenständer,Killschalter - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Wo Federn vom Seitenständer einhängen?

    Wo Federn vom Seitenständer einhängen?: Ich habe für meine Rennmaschine einen Seitenständer gekauft. Nun weiß ich nicht genau wo die beiden Federn eingehängt werden müssen. :confused...
  • Seitenständer,Killschalter

    Seitenständer,Killschalter: Hallo Leute! Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird...
  • Oben